Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychopat, Soziopat oder "normal"

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychopat, Soziopat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychopat, Soziopat oder "normal"

24.07.2005 um 23:56
Wenn ich niemandem meine "Meinung aufdrücken" wollte, bräuchte ich kein Forum!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

25.07.2005 um 00:02
Was nicht heißt, daß ich sie jemandem aufzwingen will.

Wer sie nicht hören will, braucht meine Posts ja garnicht erst lesen.

So. Das wäre dann ja wohl ebenfalls besprochen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

25.07.2005 um 00:03
@razielle

Alles was Du von Dir schreibst hat auch nicht im geringsten etwas mit Psychpathie zu tun.

Also - weil ja bekanntlich hier nix gelesen wird, was auf der vorigen Seite steht hier noch einmal die ausführlichere Definition:

Psychopathie/Soziopathie

<"Diagnose


Die Antisoziale Persönlichkeitsstörung, die gelegentlich auch als Sozio- oder Psychopathie bezeichnet wird, kann im Grunde moralisierend, aber zutreffend durch nur zwei Wörter beschrieben werden: haarsträubende Gewissenlosigkeit. Es handelt sich um einen Defekt des moralischen Erlebens und Verhaltens. Die Psychiatrie des 19. Jahrhunderts hatte einen durchaus passenden Namen für dieses Störungsbild: "Moralischer Schwachsinn". ....

....Psychopathen neigen zu Normüberschreitungen aller Art. Sie sind natürlich oft auch kriminell. Sie lügen gewohnheitsmäßig, betrügen und manipulieren ihre Mitmenschen skrupellos. Sie sind nicht selten sehr impulsiv und nicht in der Lage oder willens, vorausschauend zu handeln. Ihre höchstgradige Reizbarkeit führt oft zu Schlägereien und Sachbeschädigungen. Sie neigen dazu, die eigene Sicherheit bzw. die Sicherheit anderer zu missachten. Sie sind in allen Lebensbereichen verantwortungslos.

Das entscheidende Merkmal und zugleich der Motor dieser Störung ist die fehlende Reue. Wenn sie einen Menschen geschädigt haben, zeigen sie sich gleichgültig, bagatellisieren den Sachverhalt oder rechtfertigen sich mit Pseudoargumenten.

Psychopathen sind häufig sehr intelligent, smart und clever, entfalten einen beachtlichen Charme, sind gewinnend und überzeugend. Vielen gelingt es, trotz (oder gerade wegen) ihres Hangs zu Rechtsbrüchen ein sozial integriertes, erfolgreiches Leben zu führen.



(Der letzte Satz sagt viel über den Zustand einer Gesellschaft aus, in der eine solche Veranlagung erfolgreich sein kann. In jeder Stammesgesellschaft wäre das nicht möglich!)


Wer DAS liest und immer noch glaubt es sei ein Psychopath oder es glaubt, wenn andere ihn so bezeichnen dedr hänge sich das übers Bett und memoriere anstatt des Nachtgebets allabendlich diese Diagnose! -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

25.07.2005 um 10:25
Eigentlich wollte ich das jetzt nicht weiter ausführen,
aber mit ist durchaus im Klaren was ein Psychopat ist.
Da ich selbst von sogenannten Psychatern in Angriff genommen wurde,
und sie mich auch nicht mehr nach hause lassen wollten,
Nur weil sie mit meinem Wissen nicht einverstanden waren,
sie konnte nicht nachvollziehen,#warum ich anders denke,
aber ist ja auch egal,
ich bin ja zzu Hause...


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

25.07.2005 um 22:31
razielle, es ist schön wenn du das Zimmer mit den Gummiwänden als dein Zuhause ansiehst,....

Sry der musste kommen, hört sich nämlich echt psychopatisch an, aber wenn du niemanden umbringst, mich soll es nich stören,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychopat, Soziopat oder "normal"

27.07.2005 um 04:21
Nach deiner Definition bin ich zur Hälfte Psychopath. Hoffentlich wird das mehr!

Kämpfe!


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

27.07.2005 um 04:36
@razielle

<"Wenn mich jemand von den 3en da oben bezeichnen müsste, würden sie ganz klar sagen, dass ich ein Psychopat bin....">

Welche 3 ??


<"...Denn sie wissen das ich die Welt ganz anders verstehe und mich damit auch befasse.
Somit sind Psychopaten eigentlich nichts schlimmes">

Nur, daß DAS nix mit Psychopathie zu tun hat, sondern in manchen Fällen eher mit Psychose!

.
<". kenne viele die so denken wie ich.
Ich weiss nicht genau, aber ich denke lieber selbst darüber nach">

Das bleibt Dir unbenommen ist aber auch kein Zeichen von Psychopathie!


<"aber mit ist durchaus im Klaren was ein Psychopat ist.
Da ich selbst von sogenannten Psychatern in Angriff genommen wurde,...">

Sehe ich nicht so - siehe oben.


<"Nur weil sie mit meinem Wissen nicht einverstanden waren,
sie konnte nicht nachvollziehen,#warum ich anders denke,">

"nders denken"ist KEIN Grund eine Psychopathie zu diagnostizieren.
Ich vermute nach wie vor, daß Dir der Unterschied zwischen Psychopathie und Psychose nicht geläufig ist. Wobei Psychose recht oft eine Fehldiagnose bei Fällen von "spiritueller Krise" ist. So jedenfalls nach Stanislav Grof und anderen Kapazitäten der transpersonalen Psychologie.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

27.07.2005 um 15:17
Ich glaub ich bin von jedem ein bisschen wobei dass "Normal" am wengsten durchkommt...lol

Amen.


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

04.08.2006 um 11:21
Hi...

was ich nicht verstehe ist warum ihr alle psychopathen, Soziopathen odersontiges sein wollt, nur auf keinen fall "Normal"?!
(so kommt es zumindestens rüber)

Denn es gibt nichts tolles daran psychisch Krank zusein!!!
Und es ist egalwas es für eine Störng ist!!!

*Wollte ich nurmal loswerden, ob ihr drübernachdenkt oder nicht ist mir egal*


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

04.08.2006 um 11:46
"Normal
Das ist jeder der sich dem Gesselschaftlichem Denksystem unterwirft und mitdem Strom schwimmt."

Bei uns gibt es einen alten Spruch, der lautet:
Auchwer gegen den Strom schwimmt, schwimmt im Strom...

Demnach wären alle, die sichdem gesellschaftlichen Denksystem nicht unterwerfen, sprich, GEGEN den Strom schwimmen,im Grunde auch - normal.
Sehr vereinfacht, ich weiß...

Dennoch würde ichmich nicht als normal bezeichnen, bzw. mein Denken.
Und auch nicht als Psycho- oderSchizopat.
Ich bin einfach - anders. Ich denke anders.
...und schwimme doch imStrom...


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

04.08.2006 um 14:44
ich mag psychopaten...
:D manche....


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

04.08.2006 um 15:55
Da es schon in den ersten Beiträgen Begriffsfehler gab, habe ich nicht weitergelesen undbeziehe mich einzig auf das Topic selbst.

Psychopathie ist ein vorallem einveralteter Begriff für Persönlichkeitsstörungen, der noch vor ich denke 10 Jahrendiagnostiziert wurde.
Soziopath verwendet man neuerdings wieder, wenn es um Menschengeht, die keine Moral (vorallem kein Mitgefühl) kennen.

Demnach wäre ichPsychopath, obgleich ich nicht mit einer Axt (so denkt wohl die Allgemeinheit)herumrenne, sofort andere anschreie und im nächsten moment umarme usw.
Wobei ichgerne das wäre was vor Jahren normal geheißen wurde. Der heutige Normalitätsmensch kotztmich an.


melden

Psychopat, Soziopat oder "normal"

04.08.2006 um 16:00
"Demnach wären alle, die sich dem gesellschaftlichen Denksystem nicht unterwerfen,sprich, GEGEN den Strom schwimmen, im Grunde auch - normal."

Da gilt es mMn zudifferenzieren zwischen denen die beabsichtigt sich gegen die Regeln wenden um anders zusein und jene die von ihrem Naturell aus unbewusst gegen Regeln und Trends laufen...
Dass die ganzen Modedesigner die mal "was anderes machen" wollen, direkt im Stromsind, ist bekannt. (um das zu verdeutlichen)

Insgesamt dürfte das aber klarsein-->sinnloser post...hab ich mal wieder toll ad absurdum geführt -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: