Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie werden weiblich. und männl. Straftäter beurteilt?

Diese Diskussion wurde von Slaterator geschlossen.
Begründung: Bitte neu erstellen ohne Bezug auf den bestehenden Fall. Alle den Fall in Solingen betreffende Dinge bitte dort erörtern.
Seite 1 von 1

Wie werden weiblich. und männl. Straftäter beurteilt?

06.09.2020 um 20:05
Der Thread Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht verblüfft mich wegen der differenzierten Beiträge. Ich habe mich gefragt, ob mit der selben Akzeptanz und der selben Wohlwollensabsicht auf die Tat und TV geblickt würde, wenn TV männlich wäre?

Eure Meinungen Interessieren mich. Einen schönen Sonntag an alle.



melden

Wie werden weiblich. und männl. Straftäter beurteilt?

06.09.2020 um 21:14
Juristisch, und das dürfte hier das einzig relevante sein, wird es am Ende auf die Gutachten und die Arbeit des Verteidigers ankommen, ganz egal ob männlich oder weiblicher Beschuldigte/r bzw. Angklagte/r.

Die gesellschaftliche Rezeption mag eine andere sein.

Was hier im Forum geschrieben wird, ist nochmal was anderes, und für die Außenwelt nun wirklich bedeutungslos.



melden

Wie werden weiblich. und männl. Straftäter beurteilt?

06.09.2020 um 21:56
@XAE
Ich denke, was hier geschrieben wird, spiegelt schon die Aussenmeinung wieder.



melden

Diese Diskussion wurde von Slaterator geschlossen.
Begründung: Bitte neu erstellen ohne Bezug auf den bestehenden Fall. Alle den Fall in Solingen betreffende Dinge bitte dort erörtern.