Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veranstaltungen, Kirmes, Schausteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 20:58
Cyprexx123 schrieb (Beitrag gelöscht):werden sich die Menschen ihre Freiheit zurück erkämpfen..
Ist es denn wirklich so schlimm, sich ein wenig in Verzicht zu üben und die verdammte Maske zu tragen. Es will einfach nicht in mein Spatzenhirn, was manche Leute da für ein Problem mit haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:00
@nachthauch

Und manche Menschen haben anscheinend auch Probleme einfachste Zusammenhänge analysieren.


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:00
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ist es denn wirklich so schlimm, sich ein wenig in Verzicht zu üben und die verdammte Maske zu tragen. Es will einfach nicht in mein Spatzenhirn, was manche Leute da für ein Problem mit haben...
Ich denke eher das viele Menschen davor Angst haben was da noch so auf uns zukommen wird.
Das ist menschlich und vollkommen normal.
Wir müssen durch diese Maßnahmen weil sie sinn manchen aber Angst zu haben ist vollkommen ok.


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:02
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Ich denke eher das viele Menschen davor Angst haben was da noch so auf uns zukommen wird.
Das ist menschlich und vollkommen normal.
Wir müssen durch diese Maßnahmen weil sie sinn manchen aber Angst zu haben ist vollkommen ok.
Hä? Wenn es hier um Angst ginge, dann würden die Leute doch erst recht eine Maske tragen und nicht schwachsinnigerweise dagegen demonstrieren...


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:02
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Und manche Menschen haben anscheinend auch Probleme einfachste Zusammenhänge analysieren.
Von welchen einfachen Zusammenhängen sprichst du?


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:05
@Nachthauch
Du vertauscht hier die AHA Regeln mit dem Leben "Nach" der Pandemie... von Masken habe ich nichts geschrieben nur von dem Impfstoff und dem Medikament der hoffentlich nächstes Jahr kommen wird.

Eines ist dabei sicher, wenn der Impfstoff da ist wird meine Maske in den Müll geworfen.


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:05
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Hä? Wenn es hier um Angst ginge, dann würden die Leute doch erst recht eine Maske tragen und nicht schwachsinnigerweise dagegen demonstrieren...
Ok das hier dagegen demonstriert wurde ist mir nicht bekannt.
Habe nur gesehen das man hier diskutiert und manche Ängste äußert.
Mir ist bekannt das es Menschen gibt die Corona Leugnen und die Maßnahmen ablehnen aber in dieser Diskussion ist mir das nicht aufgefallen.
Und diskutieren darf und sollte man doch oder ?
Dafür ist ein solche Forum ja da.


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:08
@sascha27nrw

Demonstrationen gegen die Maskenpflicht gab es doch schon direkt nach ihrer Einführung.


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:12
@Dr.Plague
Ob die Maske etwas bringt sei dahin gestellt, meine Frau ist Krankenschwester und meine Hausärztin haben die gleiche Meinung und zwar das wir keine Masken tragen sollten sondern ausschließlich risikopatienten und diese mit ffp2/3 Ausstatten.


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:12
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Demonstrationen gegen die Maskenpflicht gab es doch schon direkt nach ihrer Einführung.
Ja ist mir bekannt aber ging es seitdem ich mitschreiben ja nur um Angst von einigen die die Masken nicht ablehnen aber Angst davor haben das sich ihr freies Leben verändert.
Ich halte auch nichts davon sich gegen die Masken zu wehren solange nicht bewiesen ist das sie absolut keinen Zweck erfüllen sollten.
Aber es ist doch vollkommen normal das dies Ängste bei Menschen hervorruft.
Wir hatten ja bis dato noch nie eine so krasse Pandemie.


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:15
@sascha27nrw

Das wird nicht bewiesen weil es nicht so ist. Eine Maske ist zwar kein 100% iger Schutz aber eine gewisse Wirksamkeit ist definitv vorhanden. Zumal sie nicht nur dem eigen Schutz dienen soll sondern auch dazu beiträgt den Virus selbst nicht zu verteilen.


1x zitiertmelden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:15
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Wir hatten ja bis dato noch nie eine so krasse Pandemie
Doch sogar noch schlimmer, Pest und spanische Grippe?


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:16
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Ob die Maske etwas bringt sei dahin gestellt, meine Frau ist Krankenschwester und meine Hausärztin haben die gleiche Meinung und zwar das wir keine Masken tragen sollten sondern ausschließlich risikopatienten und diese mit ffp2/3 Ausstatten.
Nichts für ungut. Aber Virologen sind hier doch vom Know-How her die erste Anlaufstelle...


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:17
@Cyprexx123
Vogel und Schweinegrippe ebenfalls. Auch wenn die mit diesen wesentlich schlimmeren Krankheiten nicht vergleichbar waren.


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:19
Das hier ist eine Diskussion über Kirmes wenn ich mich nicht irre ?
Vielleicht solltest du diese im entsprechenden Thread weiterführen @Cyprexx123
Sonst zerschisst du noch die ganze Diskussion hier .


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:24
Viele Menschen beschweren sich permanent über die Maskenpflicht. Was bringts denn am Ende? Nix, außer das sie anderen permanent auf die Nerven gehen. Und diejenigen die Corona leugnen und gegen alles demonstrieren sind dann wahrscheinlich die, die am lautesten heulen wennn sie mit Fieber im Bett liegen und kaum Luft bekommen.
Wir wissen doch mittlerweile wie der Mensch funktioniert.


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:25
Aber vielleicht können wir dort
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Das wird nicht bewiesen weil es nicht so ist. Eine Maske ist zwar kein 100% iger Schutz aber eine gewisse Wirksamkeit ist definitv vorhanden. Zumal sie nicht nur dem eigen Schutz dienen soll sondern auch dazu beiträgt den Virus selbst nicht zu verteilen.
Ja hast ja recht damit aber das wir das so sehen wird die Kritiker nicht überzeugen können sonder sie brauchen Beweise in Form von Gutachten und ähnliches 😉✌️


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:27
@sascha27nrw

Das ist dann das Problem der Kritiker und nicht meins :D


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:27
Bleibt bitte beim Thema oder der Thread ist ganz schnell dicht.


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

14.10.2020 um 21:38
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Manchmal denke ich, böse Geister wollen die Branche sterben lassen.
Es ist ja nicht die Branche die stirbt. Es sind persönliche Schicksale die zerbrechen wenn Leute ihre teils Jahrzehnte lang aufgebaute Existenzgrundlage verlieren.

Sobald es es medizinische Lösungen für die Pandemie gibt werden wir schnell wieder zur Normalität finden. Dann wird gefeiert und gereist was das Zeug hält :) Und auch die Kirmes wird schnell wieder da sein.


Anzeige

melden