Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Veranstaltungen, Kirmes, Schausteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

17.10.2020 um 14:22
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb: Im Laufe der Geschichte sind schon unzählige Berufe für immer verschwunden und es werden mit Sicherheit noch viele folgen.
Das Problem ist auch, wenn man das nicht aus purer Leidenschaft macht, ist es ein harter Job mit vielen negativen Facetten (kein fester Wohnsitz, geringer Verdienst, ...).

Die Investitionen werden immer größer, um eine Attraktion zu erwerben, die die Leute anzieht, die Freizeitindustrie hat schon Kinder "verwöhnt" ... heute sind schon Vierjährige ziemlich anspruchsvoll.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Das Virus wird uns noch lange begleiten,in immer verschiedener Art und Mutation.
Ich denke mal,das der Beruf des Schaustellers in der uns bekannten Form nicht mehr lange existent sein wird.
Ich denke, es trifft auch nicht mehr ganz den Zeitgeist: Es gibt inzwischen viele Freizeitparks, die miteinander konkurrieren. Die Leute sind mobiler ...

Und anspruchsvoller ...
Und die Auflagen werden immer schwieriger zu erfüllen.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Aus meiner Stadt bspw.sind eh schon sämtliche Kirmesplätze zugebaut und verschwunden.Ich müsste dafür in Nachbarstädte fahren.
Bei uns (plattes Land) gibt es sie noch. Allerdings wird es auch jedes Jahr problematischer.

Anzeige
melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

17.10.2020 um 14:48
Das einzige Gewerbe wo es die "Grossen" haerter trifft!
Den Losbudenanhaenger der seit Generationen im Familienbesitz ist, kann man auf den Hof stellen und erstmal von H4 leben- aber der neue DoppelloopingSausewind fuer 2,4 Mio, von der Bank finanziert, frisst fuers rumstehen alles auf was ueber Generationen angeschafft/angespart wurde.

Das find ich schon tragisch!
Und den "jungen Herrn zum mitreisen" trifft es auch mit obdachlosigkeit und ohne Perspektive recht hart.

:mlp:


melden

Wird die Kirmes wirklich wieder kommen?

17.10.2020 um 16:23
@Photographer73
Dem stimme ich absolut zu, ich mag klassische und kleinere Volksfeste wesentlich lieber als aufgepimpte Freizeitparks und Co, der Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, der klassische Autoscooter oder eine "HuHuHu" Geisterbahn, Bratwurst und Schiessbude..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: