Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Untermieter, Phrogging ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

10.08.2021 um 17:12
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Naja, der Artikel war recht kurz gehalten und sagt nichts darüber aus, wie die Wohnverhältnisse tatsächlich sind.
Gibt noch genügend weitere Berichte. Ebenso habe ich keinerlei Aussage zu den Wohnverhältnissen angesprochen.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Wenn ich nur rein davon ausgehen, dass die Frau mit einer Matratze in einem Schrank gelebt hat, dann sind das schon andere Umstände als bei uns.
Ich bin froh alle Schuhe unterzubringen, da passt mitnichten eine Matratze plus menschliche Auflage hinein.
In einem Wandschrank hat sie gelebt. Wie eng es war, kann man aus weiteren Berichten entnehmen.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Achja und japanische, englische und amerikanische Geschichten sind auch eher mit Vorsicht zu genießen, wenn man da mal so an Geister und UFOS denkt. Also ich glaube weder an dieses oder jenes
War aber weder eine amerikanische oder japanische "Geschichte, sondern von mehreren Deutschen Medien, sowie der japanische Polizei bestätigt.
Was UFOs umd Geister mit diesem Thema zu tun haben erschliesst sich mir absolut nicht. Da gibt es hier genügend andere Threads zum diskutieren und ob man sowas glaubt oder nicht.

Wenn du möchtest kann ich gerne noch weitere Quellen dazu liefern.

Anzeige
melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

10.08.2021 um 17:18
@Teegarden

Ich habe deine Glaubwürdigkeit nicht in Frage gestellt, sondern die der Medien, die ohne solche vermeintlichen Fakten zu überprüfen eben auch nur von anderen Medien übernommen werden.


1x zitiertmelden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

10.08.2021 um 17:55
Ich erinnere mich an einen Fall, wo jemand auf einem Dachboden hauste, der über eine Luke in einem Badezimmer darunter zu erreichen war. War natürlich praktisch, wenn der ungebetene Gast mal aufs Töpfchen mußte. ;) Irgendwann ist er aber auch aufgeflogen.


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

11.08.2021 um 05:36
Meine Frau lebt schon seit Jahren hinter einer zugemauerten Kammer und keiner weiss es.
Alle glauben sie ist verreist. ;)

Unter den Dielen war kein Platz mehr.

:troll:


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

13.08.2021 um 22:58
Prinzipiell kann ich mir durchaus vorstellen, dass Phrogging auch in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

Habe mir zuletzt auch vermehrt Gedanken um die Umsetzbarkeit gemacht, weil sich gegenüber meinem Zuhause ein Haus befindet, das seit einem Jahr leer steht bzw. schon länger. So genau kann ich das nicht sagen, weil ich selbst erst seit einem Jahr hier wohne.

Das Haus selbst gehört wohl einer älteren Dame, die es vermietet und bei meinem Einzug wurde es gerade aufwendig und über mehrere Monate saniert, um es auf den aktuellen Stand zu bringen. Von meinen Vermietern weiß ich zudem, dass die Besitzerin das Haus icht verkaufen, sondern vermieten möchte.

Nun, seit der Renovierung sind mehrere Monate vergangen. Mit einigem Abstand zu den vorherigen Arbeiten habe ich das letzte Mal im Frühjahr Menschen im Inneren gesehen, die anscheinend Handwerker waren. Seitdem sind mir mehrere Eigentümlichkeiten aufgefallen.

Dem Rollladen im Erdgeschoss, der plötzlich unten war, habe ich noch keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da es durchaus Sinn macht, ihn herunter zu lassen. Leeres Haus hin oder her, muss man es Einbrechern ja nun nicht auch noch leicht machen. Dann standen mal die zum Haus gehörenden Mülltonnen pünktlich zur Leerung draußen und gerade heute Nacht sehe ich, dass ich, dass im oberen Stockwerk Licht brennt. Der Raum, der meinem Schlafzimmer gegenüber liegt, ist zwar offensichtlich leer und dunkel, aber durch die geöffnete Tür zum Flur dringt das Licht. Zu guter Letzt geht ab und an mitten in der Nacht die Außenbeleuchtung an

Für all diese Vorkommnisse wird es eine logische Erklärung geben - zugleich haben sie mich aber auch zum Nachdenken gebracht. Eigentlich muss man seine Umgebung doch nur gut genug kennen, um sich irgendwo einzunisten. In meiner Straße ist zum Beispiel nach spätestens 22 Uhr niemand mehr auf der Straße, erst ab 5/6 Uhr pendeln die Ersten zur Arbeit. Würde ein heimlicher Untermieter seinen Unterschlupf verlassen wollen, wäre jetzt die richtige Gelegenheit.

Ich würde z.B. gegebenenfalls auch erst nach Monaten mitbekommen, wenn sich jemand in meinen Keller einnisten würde. Ich nutze den Keller fast gar nicht, habe da auch nicht viel drin stehen, außerdem ist er nicht nur über den Haupteingang/die Treppe begehbar, sondern auch über einen zweiten Zugang zum Garten hin. Tatsächlich stellt das größte Hindernis meine im Erdgeschoss lebende Nachbarin dar. Die arbeitet aktuell nämlich größtenteils im Homeoffice, außerdem werkelt sie zu allen möglichen Uhrzeiten im Garten herum. Da kann man sich einfach nicht drauf verlassen, zum Zeitpunkt X problemlosen Zugang zur heimlichen Unterkunft zu haben.


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

14.08.2021 um 00:31
Zitat von ElephunkElephunk schrieb am 10.08.2021:Ich habe deine Glaubwürdigkeit nicht in Frage gestellt, sondern die der Medien, die ohne solche vermeintlichen Fakten zu überprüfen eben auch nur von anderen Medien übernommen werden.
Dann solltest du dir die Forumregeln bezüglich Quellen und Quellennachweis durchlesen und wie es hier gehandhabt wird.


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

15.08.2021 um 20:13
Da habe ich mal einen Film über Phrogging gesehen, der war echt gruselig....


1x zitiertmelden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

16.08.2021 um 09:12
Zitat von josie321josie321 schrieb:Da habe ich mal einen Film über Phrogging gesehen, der war echt gruselig
Meinst du zufällig Within? Den Film meinte ich, kam letzte Woche aber nicht auf den Titel.

Wird es als typischer Homeinvasion Horrorfilm aufgebaut, dem Übernatürliches zu Grunde liegt, am Ende aber nichts weiter als

SpoilerPhrogging

ist.


Kein Film, den sich Mädels und Frauen alleine zu Hause anschauen sollten (Haha). Für meine Mutter, als sie noch gesund war und die auch ihr Leben lang unters Bett vorm Schlafengehen geschaut hat, wäre dieser Film der pure Horror.


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

17.08.2021 um 10:41
@rhapsody3004

Nein, der Film heißt I see you mit Helen Hunt! Within sah ich aber auch!


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

24.08.2021 um 05:15
Zitat von fullmoon9fullmoon9 schrieb am 09.08.2021:Es geht um den Begriff „Phrogging“, was so viel bedeutet, dass fremde Menschen so lang wie es nur geht unbemerkt in Häusern anderer Personen leben. Sie leben zB heimlich auf den Dachboden, in Kellern oder in Hohlräumen in den Wänden
Den Begriff habe ich tatsächlich noch nie gehört. Wie setzt er sich zusammen?
Ich kenne es so, dass obdachlose Menschen schon mal in aufgegebenen Gebäuden Unterschlupf suchen. In alten Kasernen, leer stehenden Fabrikgebäuden, Abbruchhäusern.
Ist eher ein "hausen" als wohnen, natürlich, und stets mit Unsicherheiten belastet.


1x zitiertmelden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

24.08.2021 um 07:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 09.08.2021:Gab mal einen Horrorfilm
Meinst du den Film Housbound?
Edit: ah schon gesehen, dass du einen anderen Film meintest :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie setzt er sich zusammen?
Gerade gelesen: „Phrogging leitet sich von dem englischen Wort Frog ab, denn die Phrogger “springen” dabei von Haus zu Haus und lassen sich an neuen Plätzen nieder“

Weiß aber nicht ob ich die Erklärung so gut finde :ask:


melden

Phrogging - kennt jemand den Begriff?

06.09.2021 um 20:12
Es gibt bestimmt auch Leute, die keine Wohnung haben und heimlich im Büro übernachten. Ich hab mal in einem größeren Verlagshaus gearbeitet, da gab es total viele Rumpelkammern und nachts kam kein Sicherheitsdienst. Da ich einen Schlüssel hatte und öfter noch abends im Büro war, hab ich mir öfter mal vorgestellt, dass ich da theoretisch auch easy wohnen könnte. Das wäre jahrelang gut gegangen wenn man es geschickt anstellt. Das gibts sicher häufiger mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: