Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asketisch oder Kapitalistisch

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asketisch, Kapitalistisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 22:52
Wie lebt ihr? Asketisch oder eher Kapitalistisch?

Man kann nicht alles haben und je weniger man will, desto besser geht es einem.

Anzeige
melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 22:53
Kapitalistisch

Ich glaube an den $^^

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:02
Ich versuche, die goldene Mitte zu finden...
Extreme sind niemals gut.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:08
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen! (Adorno)
Aber "Askese" ist nicht mein Ding. Und um "kapitalistisch" zu leben - wenn damit gemeint ist voll konsumorientiert - dann lebe ich wohl nicht in dieser Weise.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:11
moin

haha,
je mehr kohle ich hab,
desto geiziger werde ich.
wer das gegenteil (auch und gerade von sich) behauptet,
wage mir gegenüber zu treten

haha, helden an die front

buddel


melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:14
Hi,

ich lebe nicht wirklich Asketisch,

hab aber nie Geld, chronisch Pleite eben weil ich mir immer irgendwelches zeug kaufe,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:14
Ich lebe ebenfalls in der goldenen Mitte, wobei ich Phasen habe in der ich asketisch bin und auch phasenhabe in denen ich milliardär werden will.


pioid

Man kann nicht alles haben und je weniger man will, desto besser geht es einem.


melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:14
Sidhe:

WAS ist denn ein Extrem?

Was wenn die goldene Mitte die Askese ist?

.. oder der Konsumrausch?

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:20
Asketisch leben wird leider von den meisten Menschen,
mit Selbstgeißelung und Schmerz verwechselt;
dabei ist es natürlich das Gegenteil.

Denn der Konsumgedanke erzeugt,
durch die nie endenden oder erfüllbaren Wünsche Frustration...

Ich versuche mich auf die Inneren Werte zu konzentrieren,
lieber bescheiden und einfach aber dafür glücklich leben.

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:26
Meine Meinung :-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:29
Da schliesse ich mich Nitram und Tron an,Kapitalismus verwandelt Menschen in Leute mit Gefühlskälte.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:30
Askese= Verzicht
Kapitalistisch = Konsum
Mitte = von beidem etwas.

Also halte ich es wenn es geht mit der Mitte. Ich konsumiere bewußt und verzichte auf Dinge, die unnötig sind.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:32
Ich halte es ebenfalls mit Nitram.

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:46
@wolf: Nitram hat wohl Recht, was die inneren Werte betrifft, doch wenn man sich nicht mit allen lebensnotwendigen Sachen selber versorgen kann oder will, ist ein wenig Geld unverzichtbar.
Gwyddion hat das ganz gut ausgedrückt, für tiefschürfendere Analysen fehlt mir heute der Kopf ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:54
@buddel... je mehr ich habe desto mehr geb ich aus... deswegen hab ich auch nie viel geld*g*

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

21.08.2005 um 23:54
Gefühlskälte.....Soziale kälte.....

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asketisch oder Kapitalistisch

22.08.2005 um 00:00
Mir geht's da auch eher wie buddel^^


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

22.08.2005 um 00:00
Es lebe die Mitte, sie ist immer besser als die Extreme,...

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Asketisch oder Kapitalistisch

22.08.2005 um 00:06
Muß man immer in betracht ziehen in welchem Land man ist.
Hier in Deutschland ist Asketische Lebensweise in anderen Länder als kapitalistisch anzusehen.





Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asketisch oder Kapitalistisch

22.08.2005 um 00:08
kapilasketisch

sponsored by H7-25


melden

Asketisch oder Kapitalistisch

22.08.2005 um 00:45
Eher asketisch, aber ganz ohne Konsum kann geht's in der heutigen modernen Welt halt nicht immer.

Es gibt zuviele Dinge, die man nicht braucht, die auf den Markt geschmissen werden - nur konsumieren, das dahinscheiden vom Mensch sein.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



Anzeige

melden