Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 04.02.2024:Ich habe auch schon oft von Personen über andere gehört dass sie "Dinge über die wissen, damit könnte ich deren Beziehung zerstören!"
Ach, wenns für solchen kleingeistigen Hass dann letztlich überhaupt einen plausiblen Grund gäbe, das wirklich zutun (Wie zum Beispiel evtl Sowas Mieses, wie den von mir genannten) dann braucht man das doch auch nicht mehr.

Denn nun speziell solche Leute wie mein obiger "Hobbyfotograf" können das doch
A: Oft dann generell selbst viel besser.😎
und
B: Wäre das wirklich sehr schäbig, denn was kann ggf. ein Beziehungspartner, die Familie, whatever, dafür?

Manchmal ist das aber auch richtig gemein Instant Karma vom Leben, zum Beispiel, wenn man jemand als mehrfach betont angeblich Single kennen lernte und den zufällig nebst Frau und 3 Kleinkindern im Supermarkt (und errötend im Boden verschwindend) wiedersieht. 😆
Da wiederum kann ich mir gut vorstellen, dass man da tatsächlich mal mit z.b. einer Vertrauensperson dann daheim amüsiert drüber giggelt.
Das finde ich dann auch nicht besonders verwerflich, oder "bewusst schaden". Das, oder vergleichbare dumme Zufälle, kommen im Übrigen so derart häufig vor und war und ist Anlass so vieler Sketche und Karikaturen, dass ich persönlich selber schon rein deshalb nicht fremdgehen würde ohne Wissen des Ehegatten.😂
Eher wäre dann in selteneren Fällen vielleicht ein wirkliches Motiv, dass es ernsthaft nötig wäre, die anderen bzw. neuen Partner/innen wirklich auch warnen zu müssen, oder dass man keine Hilfe sonst hat und sich so schützen muss.

Beides fände ich jetzt nicht so unverzeihlich, dass ich mich deswegen von einer Freundin/einem Freund zurückziehe.
Kommt halt immer auf die Situation an.
So, wie Du es ausdrückst, also einfach als gehässig bösartiger Else Kling Tratsch, würde mich das aber auch abstoßen und sehr stören. Das ist halt ebenso mies, wie intime Fotos weitergeben, Gangmobbing usw.