Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Midlife Crisis ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Midlife Crisis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 12:47
Midlife Crisis


Wie stelle ich fest, ob ich mich in einer Midlife Krise befinde, oder ob Sie beginnt?

Du kannst Dich selber nicht leiden, nichts macht Dir Spaß, dich stört die Fliege an der Wand und Du bist permanent unzufrieden?

Alles nervt Dich, alle gehen Dir auf den Geist und Du möchtest Sie am liebsten alle auf den Mond schießen?
Und Sie sollen Dich doch um Gottes Willen in Ruhe lassen!!!

Bedenklich / Normal / Menschlich / Abgedreht / Bevorstehender Nervenzusammenbruch???


Ältere sollen ab einem bestimmten Zeitpunkt wunderlich werden, oder Sie sind es generell...

Ist das grundsätzlich vom Alter abhängig, oder gibt es ähnliches in jüngeren Jahren, nur mit anderer Bezeichnung?

Gut

Was machen wir dagegen?

Nichts drum geben?

Kalt duschen?

Holz hacken?

10 Km laufen?

Tief durchatmen und weiter machen?

Was meint Ihr???


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 12:50
Wie stelle ich fest, ob ich mich in einer Midlife Krise befinde, oder ob Sie beginnt?

Wenn dir die braunen Birkenstocks besser gefallen als die oliven, und nur noch Klettverschluss-Treter dein Schuhregal rühmen.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 12:53
hhmmm, wen ich irgendwann mal ne midlife crisis bekommen sollte kaufe ich mir nen porsche und gut ist. ;)



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:02
Hat nicht jeder mal so´n Punkt, wo ihn alles aber auch wirklich ALLES ankotzt?
Oder hat man dann einfach nur einen schlechten Tag?


Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:05
Yo Carry, und wenn solche Tage in einem gewissen Alter das Jahr dominieren darf man das Midlife - Crisis nennen, oder im Volksmund: Die Aufnahmeprüfung fürs Altenheim.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:08
Ich glaub, das kommt bei uns frauen automatisch in den wechseljahren ;)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:11
ich glaube eher du hast null bock.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:25
@Bacchus

Wen meinste jetzt?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:32
Maccabros meinte ich damit..


____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:34
ist doch klar..oder ( ich hab auch null bock..tolles wetter und muss arbeiten)

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:42
Und ich dachte schon, du meintest mich :)
Ich hab´s gut, muß nicht arbeiten...außer im Haushalt! Kann dich also gut verstehen...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:45
@Maccabros
Bei einer Frau heist es sie sei mit 30 soweit,das sie in dieser
Midlife Crises kommt.Sie ist ständig unzufrieden mit ihrem Leben
und macht sich gedanken über ihre Zukunft. Eine Frau die bis zu ihrem 30.
Lebensjahr nichts ereicht ist alt.Viele Frauen blicken spätestens hier auch mal
nach hinten und stellen mit entsetzen fest das sie in ihrem hohen alter immer noch keine Familie gegründet haben.Welcher Mann findet eine Frau
in ihrem alter noch interresant und gutaussehend? So geht es nicht mehr.
Also muß ganz schnell eine veränderung her.Egal wie! Ich glaub,Midlife Crisis
heist einfach: Angst alt zu werden!


vali



melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:46
@ bacchus

Das ist es nicht, das wäre zu einfach...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 13:52
@Maccabros

Die definition von midlifecrisis via google:
>>Die Midlife Crisis (engl. "Krise in der Mitte des Lebens") ist ein seelischer Zustand der Unsicherheit, der viele Menschen im Alter von ungefähr 35 bis 45 Jahren befällt. Sie werden gewahr, dass die erste Hälfte des zu erwartenden Lebens jetzt (=midlife) vorbei ist und, dass sie dennoch noch nicht den Sinn des Lebens gefunden haben. Dieses Bewusstsein kann Menschen in die Midlife Crisis stürzen ("ich werde sterben, ohne das Leben richtig gekannt zu haben").<<

Is ziemlich gut ausgedrückt, finde ich.
Ansonsten muss ich sagen, das jeder mal nen schlechten Tag hat, an den einem gar nichts passt, und gar nichts mehr spaß macht.

Schlimm find ichs erst, wenn man total alt is (wie meine urgroßmutter) und keine andere beschäftigung hat, als zu nörgeln. *löl*



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 14:00
Na da kann ich ja froh sein, daß ich jetzt schon eine Familie gegründet habe! Bis zur 30 sind´s ja nur noch ein paar Jahre...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 14:01
@Maccabros
was macht dich so unzufrieden? kann es nicht sein das du zur zeit im beruf od. privat schwierigkeiten hast...und jetzt versuchst das kanze auf die "Midlife Crisis" schiebst? es ist nur so eine vermutung von mir...

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 19:23
"Bei einer Frau heist es sie sei mit 30 soweit,das sie in dieser
Midlife Crises kommt."

omg, wie seid Ihr denn drauf?? Alt mit 30???

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 20:36
Mit 30 fängt das Leben doch erst an ! :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Midlife Crisis ?

05.09.2005 um 21:27
Ich denke, es ist normal, dass man in gewissen Lebensphasen dazu neigt, sein Leben in der Retrospektive zu betrachten, zu sehen, was man erreicht hat, wo man eigentlich hin wollte. Für viele mag das ernüchternd sein.
Träume hinfort geflogen, Wünsche nie erfüllt, Alltagstrott. Soll das nun alles gewesen sein?

Wir reden meist sehr abfällig über die Midlife Crisis, man belächelt Männer, die plötzlich anfangen, sich jüngere Frauen zu angeln oder sich noch den Super-Sportflitzer vor die Türe stellen.

Im Grunde meine ich aber, dass es eine sinnvolle Zeit ist, um zu sehen wo man steht, und sich gegebenenfalls neu orientieren zu können. Ich denke, es ist eine Art Reifeprozess - auch wenn o.g. Gegebenheiten eher das Gegenteil vermuten lassen ;)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Midlife Crisis ?

06.09.2005 um 08:48
Midlife Crisis ?

Eine Art Reifeprozess? Nette Verpackung, oder doch nur ein Ausdruck von Unreife?

Vom Ärger mit sich selber, mit der Umgebung, mit dem Leben an sich?

Schwierigkeiten im Beruf oder Privat? Nein.

Alt mit 30?

Alt mit 40?

Männer mit jüngeren Frauen

Frauen mit jüngeren Männern

Life your life in one day (Howard Jones)

Bist Du jung, willst Du älter sein, bist Du alt, willst Du jung sein - verkehrte Welt...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

06.09.2005 um 08:54
Du bist so alt wie du dich fuehlst, der NAchbar meiner ponischen Oma, Herr M. arbeitet den ganzen Tag im Hof, Garten, HAus und geht fuer die Anderen einkaufen, ... der stecky mich mit seiner Kraft und Kondition locker in den Schatten und das mit fast 80 ... ich denke wenn man sich wieder besinnt hat merkt man doch diese Krise gar nicht haette sein muessen

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



Anzeige

melden