Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Midlife Crisis ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Midlife Crisis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Midlife Crisis ?

06.09.2005 um 09:00
Krisen müssen nie sein und doch sind sie präsent...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Midlife Crisis ?

06.09.2005 um 10:49
ich glaube du hast einen durchhänger! das ist in ein paar tagen vorbei.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Midlife Crisis ?

06.09.2005 um 17:26
Das fühlt sich anders an und wer sagt, das ich so etwas habe?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

08.09.2005 um 07:34
Tja, das Thema ist wohl "generationsbedingt" an der falschen Stelle :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

08.09.2005 um 10:01
Maccabros,

ich glaube nicht, dass eine Krise vom Alter abhängt.

Es kann einem helfen, wenn man ganz genau darüber nachdenkt was der eigentliche Auslöser für die Unzufriedenheit ist. Was gibt es in deinem Leben, dass dich unglücklich sein lässt? Und was gibt es in deinem Leben nicht, wovon du denkst, dass es dich glücklich machen würde? Vielleicht gibt es ja mehrere Dinge, aber meistens lassen sie sich auf nur eine ganz bestimmte Sache reduzieren. Und dann kann man eine Lösung suchen.


melden

Midlife Crisis ?

08.09.2005 um 12:02
Bist Du unglücklich, wenn Du Dich fragst, ob es natürlich ist, das es Dir gut geht, nur anderen nicht?

Wenn Du Angst hast, das etwas passieren wird, oder kann - es auch nur ein Gefühl ist....

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

08.09.2005 um 12:42
Anhang: DAUMSAU.BMP (16,3 KB)
Ich glaube eher du bist an einem Punkt angekommen ,da dein leben etwas ruiger wird .Du glaubst nichts geht voran oder zurück. Also du bist gerade ohne power.Motivire dich setze dir Ziehle .Gehe unter leute und lass mal wieder die Sau raus . Sonst wirst du depresiv. Und du läst dich gehen.
Suche dich abzulenken mit irgent was.

Ein Kluger bemerk alles ,
ein Dummer macht über alles Bemerkungen.



melden

Midlife Crisis ?

10.09.2005 um 01:10
@ browndon

Mein Leben wird ruhiger?

Ohne Power?

Depresiv?

Oder doch zu durcheinander, nicht geordnet...

I clos my eyes, only for a momet and the moment´s gone

All we are is Dust in the wind

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

10.09.2005 um 01:28
@bros

Ruhiger...das kommt immer mit dem Alter, wenn man(n) sich erstmal die Hörner abgestoßen hat :)

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

10.09.2005 um 09:04
@ carry

das beschäftigt mich eigentlich zur Zeit weniger...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

10.09.2005 um 17:03
@bros

Was genau nimmt dich z.Z. denn mit?

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Midlife Crisis ?

11.09.2005 um 11:16
@ carry

Merkwürdige Gedanken, nichts fassbares, ein Unwohlsein - zu privat? Nicht sicher...

Eine Ankündigung von etwas Kommendem?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

11.09.2005 um 14:44
Midlife crises ist, wenn der Mann unbedingt nur noch Frauen vö.... will, die mindestens 10 oder 20 Jahre jünger sind.
Die crises ist vorbei, wenn es dann auch noch klappt ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Midlife Crisis ?

12.09.2005 um 07:07
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele pubertierende Primitivlinge selbst im Netz zu finden sind...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

12.09.2005 um 07:52
@ Maccabros

Fakt ist aber, DerDuloriginal hat leider recht.,....vielfach wird die männliche Midlife Crisis gerade aus sexuellem Grund ausgelöst. Zudem aus dem Grunde, den Chibi ergoogelt hat.

Nun, ich mit meinen lockeren 42 Jahren kann sogar schon auf relativ bewegte Zeiten zurückblicken und erreicht habe ich auch einiges im Leben. Und eine Midlife-Crisis bekomme ich wohl nicht, da ich mich schon vor 20 Jahren mit dem Thema *älter werden* auseinander gesetzt habe.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Midlife Crisis ?

12.09.2005 um 12:17
@ Gwyddion

Es gibt ja doch noch brauchbare Ansätze hier.

Es mag sein, das ein nicht unerheblicher Teil meiner Geschlechtsgenossen derartige Probleme nur in hormoneller Hinsicht hat, doch es soll ja auch andere Gründe geben.

Älter werden oder sein, das ist nicht das Problem -

Fürchte Dich nicht vor dem Älterwerden, sondern davor, das Du es nicht wirst!

"Nun, ich mit meinen lockeren 42 Jahren kann sogar schon auf relativ bewegte Zeiten zurückblicken und erreicht habe ich auch einiges im Leben. "

42? Wie war das noch bei Gerd Höllerich ? - Du bist nicht allein..
/später hieß er Roy Black :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Midlife Crisis ?

12.09.2005 um 14:49
Die Frage ist doch die: Warum bekomme ich eine Midlife-Crisis?

Entweder wie hier schon postuliert: Hormonelle Gründe. Allerdings gibt es auch tolle Frauen im mittleren Alter.....reif und erfahren. ;) . Es muß nicht immer ein knackiger Twen sein für den Sex.

Es wäre allerdings auch denkbar: Man hat noch nichts erreicht, nichts auf das man zurückblicken kann und das Gefühl kommt auf, die Lebensspanne reicht nicht mehr, um die eigenen Vorstellungen noch umzusetzen.

Deshalb ist es m.E. wichtig, sich schon in der Jugend mit dem Älter werden zu befassen. Ich kann mit Würde altern, oder aber einem blödsinnigen Jugendwahn verfallen ( Schönheits OP´s, Teenie-Kleidung ect. ). Blödsinn. Wir werden alle älter und wer heute auf ältere Menschen schimpft, sollte sich beizeiten einen Strick nehmen.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Midlife Crisis ?

06.06.2008 um 07:34
Midlife Crisis ?

Nun, wehrt sich da der Geist gegen den Körper oder ist es umgekehrt?

Oder stellen wir fest, dass wir nur begrenzt ZEIT haben...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife Crisis ?

06.06.2008 um 08:24
Midlife Crisis ist eine Erfindung der Psychologie- und Medizinbranche, ein Kostrukt von Ratgeber-Autoren und Wellness-Anbietern, eine Profitquelle für Schönheitschirurgen und Pharmaindustrie.
Merkwürdigerweise befällt sie nahezu ausschliesslich Menschen in Westeuropa oder Nordamerika ab einer bestimmten Einkommensgruppe und einem bestimmten Bildungsstand.
So eine Art Psycho-Pest des gebildeten Mittelstandes mit psychologischem Halbwissen. Übertragungswege sind VHS-Psychologiekurse, Cocktailparties und Selbsterfahrungsgruppen.


melden

Midlife Crisis ?

06.06.2008 um 08:30
Der absolute Super-GAU in der Familie:

Vater in der Midlife-crisis, Mutter in den Wechseljahren, Kiddies in der Pubertät. Da ist doch das Familiendrama vorprogrammiert! :D


Anzeige

melden