Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black Week nur Marketing Gag?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angebote, Black Week, Marketing Trick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.11.2025 um 20:28
@Jeba
Sehr schön. Danke!
Ich probiere das mal aus.

Ich sehe schon: Du bist gut bei Schnäppchen... Preisfindung. Schwabe?
Zitat von limlim schrieb:"Immer mal mitnehmen" kann man den alle paar Monate angebotenen Prime Gratismonat ein einziges mal pro Konto.
Auch das ist eine gute Idee. Nur kündigen darf man halt nicht vergessen. Am besten direkt nach dem Kauf 😀

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 20:29
Zitat von limlim schrieb:"Immer mal mitnehmen" kann man den alle paar Monate angebotenen Prime Gratismonat ein einziges mal pro Konto.
Wenn das so wäre, hätte ich nicht darauf hingewiesen. Mein Mann bekommt regelmäßig einen neuen Gratismonat angeboten, mittlerweile haben wir das dreimal gemacht. Da wir das gleich Spiel zocken, konnten wir so jeweils die Codes bei Prime Gaming mitnehmen.

melden

27.11.2025 um 20:33
Zitat von ForesterForester schrieb:Auch das ist eine gute Idee. Nur kündigen darf man halt nicht vergessen. Am besten direkt nach dem Kauf 😀
Ich habe einmal für ein Familienmitglied die Prime Mitgliedschaft zum Test abgeschlossen und vergessen zu kündigen. Hab das erst nach dreimaliger Zahlung bemerkt und Amazon angeschrieben. Der komplette Betrag wurde zurückgezahlt auch die vergangenen Monate. Bedingung war, dass keiner der Vorteile genutzt wurde. Dem war der Fall, das Konto war komplett inaktiv in der Zeit.

melden

27.11.2025 um 20:40
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich sehe schon: Du bist gut bei Schnäppchen... Preisfindung. Schwabe?
Nein, eigentlich vom Niederrhein 🤣, aber ich liebe Schnäppchenjagd. Wenn in unserem Freundeskreis irgendwas gesucht wird, jemand einen neuen Rechner zusammenstellt, Energieversorger gewechselt werden etc. melden sich immer alle bei mir. Bin auch selbst immer mal auf MyDealz unterwegs, nutze alle Payback, Cashback und CB Vorteile, die ich finden kann.
Keine Ahnung, vielleicht kann man das als eine Art Hobby bezeichnen, mir macht das einfach Spaß und die Reaktionen vieler wenn man sagt, zu welchem Preis man etwas erhaschen konnte sind auch oft unbezahlbar.
Ich kaufe in der Regel nichts größeres, ohne mich zum einen über die Materie zu informieren und zum anderen ein Schnäppchen zu machen.

melden

27.11.2025 um 20:50
@Jeba
Me too! 👊

Also ich glaube ich bin auch so einer wie du - also mit den Schnäppchen und dem sehr gerne Helfen bei Freunden und Angehörigen. Aber da man nie auslernt und immer dazulernt, habe ich u.a. auch den Thread eröffnet.

Und es ist auch bei mir schon sehr lange eine Art Hobby.

Ich habe mir Keepa runtergeladen.

Funktioniert mit dem Preistracker.👍

Danke!

Frage: Was würde die Anmeldung bei Keepa mir für einen Mehrwert bringen?

melden

27.11.2025 um 20:55
Ich vermute, dass es hier um die Preisalarme etc. geht. Das hab ich nicht aktiviert, ich schau nur bei angeblichen Angeboten, ob es wirklich eins ist, dafür ist das Tool super.

melden

27.11.2025 um 21:03
Kann das Tool nur Amazon tracken?

Ich habe nämlich schon oft erlebt, dass Amazon weder in der Black Week noch außerhalb günstig/günstiger ist.

Natürlich nutzt man aber Amazon als Anhaltspunkt und vor allem auch wegen der Rezensionen.

melden

27.11.2025 um 21:03
Black week, so ne Kacke

Das war mal Black friday und selbst da wird bei Rabatten beschissen. Kaufrausch ahoi
Und wenn der Kunde kein Geld hat, auch nicht schlimm. Ksuf auf Pump ist doch kein Thema mehr

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:12
Wann kam denn das eigentlich rübergeschwappt? Es fing doch mal mit dem Black Friday an. Irgendwann wurde es zur Black Week und mittlerweile liest man immer öfters Black Month.

Sind die Angebote denn wirklich so gut? Ich meine, Amazon boomt doch eh das gesamte Jahr. Warum dann noch Superangebote?

Ich schlage da höchstens mal auf der Xbox zu, aber da gibt es eh ständig Event-Sales. Daher ist das jetzt nicht so außergewöhnlich. Wenn es mal ne Black Week bei Rewe oder Kaufland gäbe, dann würde der Wocheneinkauf vielleicht mal keine 100 Euro+ kosten....

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das war mal Black friday und selbst da wird bei Rabatten beschissen. Kaufrausch ahoi
Das war mal der Sonderschluss oder Herbstschlussverkauf.
Die Woche wo die Weihnachtsgeschenke gekauft wurden.
Hehehe.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Und wenn der Kunde kein Geld hat, auch nicht schlimm. Ksuf auf Pump ist doch kein Thema mehr
Ja ok.
Das ist wieder ein Trottelmove, wenns auch von der Geschäftsseite propagiert wird.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Black week, so ne Kacke

Das war mal Black friday und selbst da wird bei Rabatten beschissen. Kaufrausch ahoi
Und wenn der Kunde kein Geld hat, auch nicht schlimm. Ksuf auf Pump ist doch kein Thema mehr
Dem schließe ich mich an.

Wer sich über seine zur Schau gestellte Kaufkraft definiert und sein Lebensglück auf Knopfdruck gehorsam aus irgendwelchen amokhaften Bestellungen angeblicher Schnäppchen generiert und dabei aus Gründen oberflächlicher Befriedigung ignoriert dass dies eine der Ursachen unserer dringlichsten Probleme ist tut mir leid.

Zur Kompensation dieser grassierenden Alltagsidiotie wird E-Auto gefahren, dann wird nämlich alles wieder gut.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sind die Angebote denn wirklich so gut? Ich meine, Amazon boomt doch eh das gesamte Jahr. Warum dann noch Superangebote?
Weils ein amerikanischer Konzern ist, dessen Hauptmarkt Amerika ist.
Klar versuchen die ihre Rezepte dann auch hier, in dem Fall mit Erfolg.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:29
@Bluemeanie
Ich nutze solche Angebote, um eben Sachen, die ich haben möchte so günstig wie möglich zu bekommen. Sowohl zu Zeiten irgendwelcher Black Weeks, als auch früher SSV, WSV etc. Was dies mit zur Schau gestellter Kaufkraft und dem restlichen Blubb bis zur Alltagsidiotie zu tun hat, den Du da vorwirfst, erschließt sich mir nicht.
Falls Du irgendwas sinnvolles damit sagen wolltest oder vielleicht zum Nachdenken anregen, ist es in Deinem Geifer untergegangen...

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:33
Zitat von JebaJeba schrieb:Ich nutze solche Angebote, um eben Sachen, die ich haben möchte so günstig wie möglich zu bekommen. Sowohl zu Zeiten irgendwelcher Black Weeks, als auch früher SSV, WSV etc. Was dies mit zur Schau gestellter Kaufkraft und dem restlichen Blubb bis zur Alltagsidiotie zu tun hat, den Du da vorwirfst, erschließt sich mir nicht.
.
Und trotzdem fühlst Du Dich angesprochen und rechtfertigst Dich. Interessant..

melden

27.11.2025 um 21:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils ein amerikanischer Konzern ist, dessen Hauptmarkt Amerika ist.
Klar versuchen die ihre Rezepte dann auch hier, in dem Fall mit Erfolg.
Klar! Blöde Frage. Genug ist nie genug. Das ist aber schon echt heftig, was Black Friday/Week mittlerweile für eine Reichweite hat.
Zitat von JebaJeba schrieb:Ich nutze solche Angebote, um eben Sachen, die ich haben möchte so günstig wie möglich zu bekommen. Sowohl zu Zeiten irgendwelcher Black Weeks, als auch früher SSV, WSV
Ich bin nicht ganz im Bilde, aber SSV oder WSV kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Kein Kleidungsgeschäft will den Kram der letzten Saison im Lager rumgammeln haben. Amazon & co. dürfte aber erstmal egal sein, ob die Heisluftfritteuse noch eine Woche länger rumliegt. Daher habe ich das nie so richtig für ernst genommen. Der nächste Sale kommt eh zu Weihnachten, Neujahr, chinesisches Neujahr, Ostern....

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:41
@Bluemeanie
Ohja, sehr interessant, finde ich auch 😂. Geh bitte woanders spielen, ich rechtfertige mich dann hier weiter bei den Leuten, die sich in angenehmer Weise austauschen wollen.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:42
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Dem schließe ich mich an.

Wer sich über seine zur Schau gestellte Kaufkraft definiert und sein Lebensglück auf Knopfdruck gehorsam aus irgendwelchen amokhaften Bestellungen angeblicher Schnäppchen generiert und dabei aus Gründen oberflächlicher Befriedigung ignoriert dass dies eine der Ursachen unserer dringlichsten Probleme ist tut mir leid.

Zur Kompensation dieser grassierenden Alltagsidiotie wird E-Auto gefahren, dann wird nämlich alles wieder gut.
Was ist denn mit dir los? Es hat doch niemand behauptet das man an Black Week SSV und wie sie alle heißen Schnäppchen gemacht werden. Aber man kann Preise im Auge behalten und vergleichen und für sich selbst entscheiden wann gekauft wird und wenn der Endverbraucher, durch was auch immer noch spart ist doch vollkommen okay.

Wenn du soviel Geld hast, dir Angebote, Rabatte, Coupons etc egal sind ist das doch deine Sache.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:50
Zitat von JebaJeba schrieb:Ohja, sehr interessant, finde ich auch 😂. Geh bitte woanders spielen, ich rechtfertige mich dann hier weiter bei den Leuten, die sich in angenehmer Weise austauschen wollen.
Nochmal: ich habe nicht Dich explizit angesprochen, falls doch, bitte zitieren.
Wenn Du Dir die Mütze selber aufsetzt kann ich nichts dafür.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was ist denn mit dir los?
Gar nix. Ich habe meine Meinung gesagt. Probleme damit?

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 21:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin nicht ganz im Bilde, aber SSV oder WSV kann ich irgendwie noch nachvollziehen. Kein Kleidungsgeschäft will den Kram der letzten Saison im Lager rumgammeln haben. Amazon & co. dürfte aber erstmal egal sein, ob die Heisluftfritteuse noch eine Woche länger rumliegt. Daher habe ich das nie so richtig für ernst genommen. Der nächste Sale kommt eh zu Weihnachten, Neujahr, chinesisches Neujahr, Ostern....
Ja genau, ich schrieb ja bereits, dass ich das ganze Jahr über Angebote im Blick habe, egal wie die sich jetzt nennen. Es ist mir vollkommen egal, warum es Rabatte gibt, ich schaue, ob es tatsächlich Schnäppchen sind, bevor ich zuschlage.
Es mag leider viele Leute geben, die tatsächlich kaufen, weil sie denken es sei besonders günstig und letztendlich bezahlen sie aber den Normalpreis. Darum rate ich ja zur Gegenprüfung.
Fakt ist aber auch, dass es tatsächlich immer wieder auch extrem gute Schnäppchen gibt, woher auch immer die dann kommen. Manche bieten zur Black Week besondere Schnupperpreise, Probierpakete etc. an, um auf sich aufmerksam zu machen. Für diese ist es reines Marketing.

melden

27.11.2025 um 21:55
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Nochmal: ich habe nicht Dich explizit angesprochen, falls doch, bitte zitieren.
Wenn Du Dir die Mütze selber aufsetzt kann ich nichts dafür.
Du fällst mit Deinem Gegeifer doch ganz ausdrücklich ein Generalurteil über die Schnäppchenjagd zur Black Week.
Ist aber auch egal, lass nicht mehr drüber diskutieren. Ich fand Deinen Post sehr anmaßend, von oben herab und extrem unfreundlich. Anscheinend steh ich ja auch mit dieser Meinung nicht alleine da.

1x zitiertmelden