Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schluckauf

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprichwort, Schluckauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
börnie88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

16.10.2005 um 19:48
Hi, jeder kennt doch sicher den Spruch, wenn man Schluckauf hat, dann denkt jemand an dich...meint ihr da is was dran?
Ich weiß jetzt kommen wieder die ganzen Leute, die sich drüber lustig machen und den Thread damit ruinieren, aber ich sag gleich, dass ich auf solche Antworten auch verzichten kann.
Es kann ja doch was dran sein oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schluckauf

16.10.2005 um 19:51
Glaub ich nicht dran, Schluckauf ist ja eine Atemtechnische sache die mit dem Zwergfell zu tun hat.

Ist ja nur ein Sprichwort

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Schluckauf

16.10.2005 um 19:51
naja, ich will mich ja nicht drüber lustig machen, aber das ist doch jetzt ziemlich unwahrscheinlich !

ich meine ich denke jetzt an dich .. hast du schluckauf nein .. ich denke an jemand anders der hier im haus wohnt und der bekommt kein schluckauf ..

blöödsinn

Editfunktion, wo bist du ?


melden

Schluckauf

16.10.2005 um 19:51
hm


melden

Schluckauf

16.10.2005 um 19:52
ich hab gedacht wenn die nase beisst....

naja ich denke nicht,dass viel dran ist, ich denke eher, dass wenn man sehr fest an jemanden denkt, dass er das spuert, aber wie sich dies aeussert kann untershiedlich sein...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden

Schluckauf

16.10.2005 um 19:57
Wenn wieder Pollenflugsaison ist, denken alle an Allergiker !


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

16.10.2005 um 20:02
Glaube nicht das da was dran ist, das wäre dann ja so ne Art Gedankenübertragung und es ist nicht bewiesen dass es das gibt, wie JoyBeat schon sagte das hat was mit der Atmung zu tun.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden
börnie88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

16.10.2005 um 20:09
Naja ihr habt wohl recht, is ja nurn sprichwort, stimmt schon, ebr
@ WyattGillette
wie meinst du, spürt man das denn, das jemand ganz fest an einen denkt?


melden

Schluckauf

16.10.2005 um 20:13
ka bei mir war es zum beispiel so, dass ich bei meinem exfreund immer gemerkt hab,wenn er an mich dachte. umgekehrt genau gleich. ich kanns mir bis heute noch nicht erklaeren, aber er hat zum beispiel auf den zeitpunkt sagen koennen,wanns mir gut ging und wann shlecht und wann ich an ihn gedacht habe und es hat sehr oft genau gestimmt.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie voruebergehen lassen ;)


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

16.10.2005 um 20:30
Dass solls wirklich geben hab ich mal im TV gesehen weiß aber nichtmehr wo. Vllt weil eine bestimmte emotionale Bindung zwischen zwei Personen bestand?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden

Schluckauf

16.10.2005 um 20:32
kann schon sein, dass jemand an mich denkt... vl denkt man da auch nur an sich selber

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

16.10.2005 um 22:24
Lässt sich nicht beweisen, und auch nicht widerlegen. Ich glaube nicht daran.
Also wenns so wäre, denkt wohl seit nem halben Jahr niemand mehr an mich.


Kämpfe!


melden

Schluckauf

17.10.2005 um 01:12
ich dachte wenn die ohren anfangen rot zu werden, dann denkt jemand an einen ?!?!?!ß

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

17.10.2005 um 09:04
Nicht wenn man Schluckauf hat, sondern wenn einem das Ohr piepst, dann denkt jemand an dich :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

17.10.2005 um 09:05
Das hat sich irgendeiner mal aus Langeweile ausgedacht. Redensart würd ich sagen.

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Schluckauf

17.10.2005 um 09:07
war das nicht wenn die nase juckt???


melden

Schluckauf

17.10.2005 um 09:12
Ich glaub diese "Sprüche" gibts überall, mal heisst es wenn man niesst man habe Recht mit dem was man denkt, mal heisst es wenn die Nase juckt ma würde etwas neues erfahren. Fakt ist, dass diese Sprüche schon alt sind, wo sie aber alle ihren Ursprung haben ?

Eventuell haben sie ja noch mit alten Handwerksberufen oder altem Brauchtum (also auch mit Volksaberglaube) zu tun ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

17.10.2005 um 09:20
@ shadow ---> Oder so ... is ja aber auch im Prinzip pups egal :)



Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Schluckauf

17.10.2005 um 09:29
Ja ich kenne es auch nur wenn das Ohr Piepst!
Und wenn die linke Hand juckt,dann bekommt man Geld,wenn die rechte Hand juckt geht das geld!*GG*Ist doch albern!

Wenn sich eine Katze die Pfoten leckt,bekommt man besuch!;)
Schuhe auf dem Tisch,bringt Streit!
Es gibt haufenweise solche Sprüche!

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schluckauf

17.10.2005 um 10:08
Oh mann! Wenn das alles stimmen würde, dann wäre ich schon Multimillionär, hätte dauernd Besuch und hätte jeden Abend streit :)

Was für ein Leben wäre das :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Schluckauf

17.10.2005 um 10:41
Davon habe ich schon gehört...aber interessant ist und soviel ich weiß ist, das Schluckauf eine Irritation des Nervus Phrenicus (C4 mittlere Halswirbelsäule) ist...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden