Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum will man das, was man niemals haben kann?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampf, Schwer, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 14:23
Es gibt den berühmten Spruch: Man will immer genau das, was schwer zu kriegen ist.

So und jetzt stell dir vor, du hättest am liebsten einen Kerl als Freund, der 7 Jahre älter ist (ich bin erst 16), ein rauchendes, wildes Partytier ist, von jedem Mädel angehimmelt wird, seinen absolut eigenen Dickkopf hat, bald Lehrer an unserer Schule wird und eine Freundin hat.
Verbotener und unmöglicher gehts kaum. Dazu kennt er von mir höchstens Namen, Alter und ein paar unwichtige Dinge, bin mehr so die aus der Parallelklasse (genaue Beschreibung wäre unnötig und kompliziert), mit der man einmal alle paar Monate quatscht.
Und diesem Typen träume ich hinterher.

Ich will nicht unbedingt, dass einer mir jetzt Flirttips gibt.^^ Aber warum kämpft der Mensch am liebsten um das, was er nie erreichen wird???

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 14:25
Wahrscheinlich ist nicht der Drang, sondern die Sehnsucht danach stärker, weil dein Unterbewusstsein ja weiss das dus nicht haben kannst...


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 14:26
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb:Man will immer genau das, was schwer zu kriegen ist.
Weil das, was schwer zu kriegen ist, meist das Beste ist ;)


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 14:34
@Nichtmensch: stimm- in meinem Falle- absolut und 100 Prozentig...leider.


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 14:36
es ist eine herausforderung... eine aufgabe... einfach reizvoll...
bis man es hat, dann wird's uninteressant...
muss was psychologisches sein...


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 14:55
Das was man haben will bekommt man nicht und das was man kriegt will man nicht!
Ist doch ein uraltes Sprichwort.
Nur ist es auch wirklich so?


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:09
@Nichtmensch
glaube kaum, das es immer das Beste ist..

@katzenpfote
ich glaube es geht irgendwo drum, dass man halt was Anderes will, da dasss was man hat irgendwann "langweilig" erscheint..und das Phänomen gibt es bei vielen Menschen, achte mal drauf z.b. solche mit Locken wollen glatte Haare und umgekehrt ;)


1x zitiertmelden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:12
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:glaube kaum, das es immer das Beste ist..
Ich wär gern Millionär, hätte also gerne sehr viel Geld, für mich persönlich ist das das Beste^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:18
Anscheinend ist das was du willst das was alle wollen;)

Würde ihm keine anschauen hätte er wahrscheinlich deine Blicke auch nicht.

Man bekommt nämlich im Leben das was man will! Nur wenn man nur auf Modeerscheinungen achtet und nicht auf sein wirkliches Wollen darf man sich nicht wundern wenn mans nicht bekommt ;)
Da es ja das Wollen der anderen und nicht das eigene Wollen ist.


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:24
hihihi, meinst du.
Aber ich stand schon auf den Kerl bevor ich wusste, dass alle ihn mögen.
Damals hab ich mich total bescheuert gefühlt, wie ich mich nur in so was ungeratenes verlieben kann.
aber auch rabauken sind nur träumer aus leidenschaft, steht irgendwo geschrieben... <3


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:28
wer sagt das man das nicht bekommt was man haben will??

*schwachsinnsthread*


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:39
"Versuche zu kriegen, was du liebst. Sonst bist du gezwungen zu lieben, was du kriegst."


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 15:51
Der Faust wollte auch immer das höchste, die göttliche Erkenntnis oder die schönste Frau. Lass dich also bloß nicht mit dem Teufel ein


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 16:03
abenteuerlust, rebellion gegen konventionen (e.g. ein so junges maedel darf nie etwas mit einem so alten kerl anfangen), der reiz des verbotenen


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 16:31
Wer sagt, dass du das nicht erreichen kannst?


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 16:44
wer sagt das man das nicht bekommt was man haben will??

*schwachsinnsthread*


Vollkommen richtig!


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 19:10
@katzenpfote
Weil du nicht für eine reale Beziehung bereit bist suchst du dir unterbewusst einen Kerl den du anhimmeln kannst, den du aber nie bekommen wirst (ausser er hat Issues).
Ausserdem sollte ein Partytier keinen guten Lehrer abgeben.


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 19:21
aber auch rabauken sind nur träumer aus leidenschaft

Haha ich muss lachen, wenn ich mich an die ganzen Tussies erinner, die solchen Flitzpiepen hinterhergerannt sind und dann rumgejammert haben, wasses doch für Windeier waren und immer wieder das selbe :D

Aber die Windeier waren noch harmlos und wurden getoppt von den Partytieren, die auf jeder Party ne andere gevögelt haben und die Alte daheime schön nach Strich und Faden verarschten.....diese Rabauken :D :D :D

Aber was solls, Blödheit muss bestraft werden.


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 19:26
Natürlich sollte man versuchen, seine Träume in die Tat umzusetzen. Trotzdem sind die unerfüllten Träume die Schönsten, gerade weil sie unerfüllt bleiben ...

Emodul


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 19:28
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb: So und jetzt stell dir vor, du hättest am liebsten einen Kerl als Freund, der 7 Jahre älter ist (ich bin erst 16), ein rauchendes, wildes Partytier ist, von jedem Mädel angehimmelt wird, seinen absolut eigenen Dickkopf hat, bald Lehrer an unserer Schule wird und eine Freundin hat.
in was für ne schule gehst du ????


ein 23 jährier lehrer, der 16 jährge schüler hat ??

vl ist das ja möglich, aber üblich ?? ich wüsste von keinem fall, meiner alten schulen.


melden

Warum will man das, was man niemals haben kann?

16.12.2009 um 19:33
Das wäre ja schrecklich, stellt euch das mal vor. Niemals Sterben? Dann würden: Hitler, Wehner, Napoleon, Kaiser Karl, Göbbels, Churchil, Adenauer, Kiesinger usw noch leben.........so viel Munition gibt es ja garnicht, die man bräuchte......


Anzeige

melden