Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tradition Christbaum...

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brauchtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tradition Christbaum...

31.12.2005 um 16:31
ich weiß es leider nicht, vieleicht weil es schöner ausieht

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag


Anzeige
melden

Tradition Christbaum...

31.12.2005 um 16:35
Es ist eine Demütigung, und ein haarsträubender Irrtum zu versuchen einen Baum mit Plastikramsch zu "schmücken" O_o

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Tradition Christbaum...

31.12.2005 um 16:38
wir machen immer nur kugeln und eine lichterkette dran, der rest wäre kitsch

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tradition Christbaum...

01.01.2006 um 15:39
es ist auch kitsch! Deshalb hat es mich ja so interessiert, warum man das eigentlich macht! Wieso stellt man nicht einfach nur eine Krippe auf und betet zu Heilig Abend? Das wäre sinnvoller.

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

01.01.2006 um 17:27
Also ich bräuchte auch keinen Weihnachtsbaum ehrlich gesagt.
Aber wenn ich so den Weihnachtsbaum von uns sehe ist das schon anders als das es mal geplant war.

Nach der Info meines Großvaters, war es früher so das am Weihnachtsbaum echte kerzen waren.
Man musste gemeinsam mit der Familie Kekse backen und Strohsterne gebastelt, die man dann aufgehangen hat.
Auch Wallnüsse hat man an den Weihnachtsbaum gepappt.

Und das war nicht so während der Kreigszeit oder so....
lange davor so Tradition und noch lange danach.
Und es war Tradition das die Kinder den Weihnachtsbaum an Heilig Abend schmücken.

Heute schmückt meine Mum selber und das, einen Tag vor Heilig Abend.
Sie benutzt Weihnachtskugeln, Engelshaar, Elektroleuchten.
Und sie schmückt den Baum akurat selber,
ich dürfte da im Leben nicht dran, geschweigedenn mehrere Kinder.

Naja ich finde es wenn überhaupt so schöner wie es jetzt ist,
aber wo ist die Tradition abgeblieben?
Woher kamen spontan die Christbaumkugeln?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Tradition Christbaum...

01.01.2006 um 19:15
Nach der Info meines Großvaters, war es früher so das am Weihnachtsbaum echte kerzen waren.
Bei uns sind keine Lichterketten auf dem Baum, das wirkt so amerikanisch. Kerzen, Kugeln, Lameta, Süßigkeiten, und fertig, alles recht bunt.


Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Tradition Christbaum...

01.01.2006 um 19:58
Ne bei meiner Mum hängen nur Christbaumkugeln und zwar in einer Farbe und dann nur matt und glänzend.
Lametta haben wir garnicht, weil meine Eltern finden das nervig das wieder abzufummeln

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Tradition Christbaum...

02.01.2006 um 14:49
hat keiner Bilder gemacht von dem Bäumchen???

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

03.01.2006 um 01:09
okok

weihnachtsbaum

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Tradition Christbaum...

03.01.2006 um 01:13
*muhaha*
Wo ist das denn? Im gay-paradiso-club? teufel

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Tradition Christbaum...

03.01.2006 um 02:13
Anhang: 100_0769.jpg (418, KB)
Unser Baum

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Tradition Christbaum...

03.01.2006 um 08:07
@tagesphobie

hey, danke für das Bild!! Noch wer?? Kommt machts mit!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

04.01.2006 um 16:59
Api:

Ja, stimmt. Ist - wie man sieht - leider grad Winter da und nichts los.

Da hinten auf dem Bild sitz ich & freu mich über mein frisch aufgebautes Bäumchen. :-DD

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Tradition Christbaum...

04.01.2006 um 17:23
Und außerdem, in Bezug auf Plastikramsch lasst euch gesagt sein, dass das völlig egal ist, wenn der Baum selber Plastikramsch ist.

Natürlich kann man einen echten Baum auch mit Kinderherzen behängen, so wie es unsere heidnischen Vorfahren sicherlich taten, die den Weihnachtsbaum ja bekanntlich erfunden haben.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tradition Christbaum...

04.01.2006 um 17:28
Da wird einem wirklich so richtig warm um's Herz, Grobian.. :> ^^

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Tradition Christbaum...

05.01.2006 um 18:13
lol... und schwups war er gesperrt +g+

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

06.01.2006 um 11:25
also Leute! Das gibts doch nicht oder?? Hat den keiner von euch Weihnachten fotografiert????

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Tradition Christbaum...

07.01.2006 um 01:38
Du meinst, so wie du in deinem Profilbild, cybbiebäumchen? :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Tradition Christbaum...

08.01.2006 um 00:52
@cybele
Kann dir ja keinen Wunsch abschlagen, aber ich habe keinen Baum.
Malblosssonebenbeibemerktdeinweihnachtsbaumstehschief.:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Tradition Christbaum...

08.01.2006 um 10:56
na dann kann man nichts machen....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


Anzeige

melden