Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullimie

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bullimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bullimie

13.01.2006 um 09:43
im hinterkopf habe ich immer den gedanken mein gewicht zu reduzieren.
dann nehme ich mir auch vor, nichts zu essen oder nur ganz wenig...
dann überkommt mich einfach so ein fressanfall und weg ist es mit dem abnehmen. dann mache ich mir schreckliche vorwürfe und dann kommt manchmal der gedanke ans übergeben.

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***


Anzeige
melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:49
ja, das kenne ich. inzwischen lebe ich aber damit und hab's irgendwie auch akzeptiert, habe schon einige therapien hinter mir und bin immer wieder ins alte verhaltensmuster zurückgefallen. bin aber seit einiger zeit nicht mehr im untergewicht, habe zur zeit "idealgewicht" *lol*
hast du denn schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, dir professionelle hilfe zu suchen?


melden

Bullimie

13.01.2006 um 09:55
nein nicht im weitesten sinne....

mein prob ist, dass ich ja nicht mal auf meine familie und den freund höre. also werde ich ganz sicher nicht auf ne fremde person hören...könnte ich mir auf alle fälle vorstellen.!
ich weiss, das hört sich komisch an.

ich weiss, dass ich ein problem habe, aber ich will es nicht einsehen oder auf andere personen hören....weisst du was ich damit sagen will?

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 10:01
also für mich heisst das, dass du an deinem verhalten eigentlich nichts ändern willst. obwohl du weißt, dass es dir schadet. aber vielleicht willst du das ja sogar, oder es ist dir einfach nur egal, was du deinem körper antust...oder?


melden

Bullimie

13.01.2006 um 10:02
weisst du was ich damit sagen will?

Ich kann mir schon einen Reim darauf machen, hört sich verdächtig nach einer Vorstufe oder einer Einleitung der Magersucht ein.

Versuch mal so objektiv wie möglich zu antworten:

Wie lang betreibst du dieses Verhalten schon? (Monate, gar Jahre)

Merkst du selbst, ob du zunehmend strenger mit dir wirst?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Bullimie

13.01.2006 um 10:23
das geht schon seit mehr als 2,5 jahre so!

sternger kann ich eigentlich nicht sagen. aber diese gedanken ans essen erdrücken mich teilweise fast!
also immer daran zu denken/studieren was ich gegessen habe usw

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 10:24
das eizige was ich will, sind diese erdrückenden gedanken losszuwerden....

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 10:27
Sorry, aber da würde am besten helfen ---> Therapie, Selbsthilfegruppe

Wenn die ständigen Gedanken an die Nahrungseinteilung so, wie du sagst, dein Leben dominieren, dann kann man daß eigentlich als Essenstörung deklarieren. Zumindest würde ich mal einen Artzt aufsuchen, der speziell in diesem Fachbereich tätig ist.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Bullimie

13.01.2006 um 10:27
naja aber wie, wenn nicht durch professionelle hilfe? ich glaube anders kommt man da nicht mehr raus.

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:01
ach was soll ich dazu sagen...?
werde mal mit meiner mutter reden, sie kennt mein problem in der zwischenzeit shcon fast auswendig. auch sie hat mir geraten, professionelle hilfe anzunehmen.
muss einfach irgend wie diesen ersten schritt wagen..

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:05
würde ich dir auf jeden fall empfehlen! schön, dass du 'ne mutter hast, mit der du über so etwas reden kannst, die kann dir bestimmt beim thera-suchen helfen. viel glück dabei!

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:06
Link: www.google.de (extern)

Schau mal bei googel ob´s ne Fachklinik in deiner Nähe gibt, ambulant kann´s nämlich recht schwierig werden da raus zu kommen, weil man zu sehr im eigenen Umfeld steckt. Ich lege dir wirklich ne Langzeittherapie an´s Herz, aber du solltest es schon selber auch wollen !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:09
meine mutter ist sowieso das beste was mir in meinem leben passieren konnte.
sie ist verständnissvoll und probiert nicht probleme mit anschreien, verurteilen usw zu lösen. sie kann einfach in allem auf mich eingehen oder mir einfach nur das gefühl geben für mich da zu sein...
das einzige was sie bis jetzt noch nicht geschaft hat,ist, mir mit diesem problem zu helfen....
wie schon erwähnt, höre praktisch auf keinen.
aber ich werde mit dieses gespräch zu herzen nehmen.
ich werde probieren über das problem mit meiner mutter zu reden und probieren, etwas dagegen zu tun....

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:11
ich habe aber das gefühl, dass ich noch ohne therapie den weg aus diesem dillema finden werde...
habe mich ja noch nicht so tief hineingeritten.

oder was meint ihr dazu..?

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:13
oder was meint ihr dazu..?

Das du Scheiße laberst, such dir Hilfe.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:16
ich habe schon das gefühl, dass du schon tief drinsteckst aber ich glaube das weißt du auch selber. wenn du so weitermachst, dann kommt bestimmt auch bald der terror mit der waage und du wiegst ganz schnell unter 40kg, bist ja nicht mehr weit davon entfernt. also ab zum hausarzt oder zur beratung oder ähnliches!!!

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:19
das prob ist, ich weiss selber nicht mehr wirklich woran ich bin! es geht ja schon fast seit 3 jahren so..also ist praktishc schon der alltag dahinter. obwohl, dass mich diese gedanken ans essen fast erdrücken usw.



***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:22
jammern hilft auch nicht! vielleicht solltest du mal in einem selbsthilfeforum für essgestörte vorbeischauen, ich glaube hier kann dir auch nicht wirklich jemand weiterhelfen.

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:23
@ vega23,

der erfolgsversprechendste Weg ist eine Kompination aus Gsprächs (um dem eigendlichen Problem auf den Grund zu gehen) und einer Verhaltenstherapie in der du dann lernen wirst andere Konfliktlösungswege zu finden als über die Essstörung zu kompensieren. Wie gesagt, mach dich kundig und kümmere dich um dich selbst !

Wie gesagt wie tief man drinsteckt merkt man selbst meist erst wenn´s schon wirklich kurz vor 12 ist...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Bullimie

13.01.2006 um 11:24
ja ich weiss!

darum danke ich euch für eure guten ratschläge und hilfen!

gruss vega

***Boarden is the best
fuck of the rest!!!***



Anzeige

melden