Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bullimie

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bullimie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

08.01.2006 um 14:29
Naja, wenn du es als komisch ansiehst, dass sich ein Mensch die Seele aus dem Leib kotzt weil er anderen gefallen will,
sich selbst zu hässlich/zu dick findet weil er ein verschobenes Realitätsbild hat,
unbedingt im Sport seine Geischtsklasse erreichen will um der beste zu sein,
sich so sch* fühlt, dass man die unterdrückten Gefühle einfach rauskotzen will,
dass solche Menschen oft unterdrückt werden und durch das kotzen "Befreiung" erlangen,...also ich weiß nicht.

Es ist eine Krankheit und ich denke dass es sehr viel verharmlost wird.
z.B.: Wenn man im Winter mit Bauchleibchen hinaus geht ist für die meisten Menschen klar, dass das dumm und unvernünftig ist, was die Person aber nicht daran hindert. Zwei Tage später hat sie Fieber und Grippe.

Oder zum Beispiel wie Rauchne, du gönnst dir hin und da mal eine Zigarette und kaum das du es merkst bist du süchtig.

So ähnlich verhält es sich denke ich auch bei dieser Krankheit. Man hat seiner meinung nach zu viel Gewicht und nach einem deftigen Mittagessen bei Oma muss man kotzen -> "einmal wird ja nicht schaden" -> "ein 2. Mal sicher auch nicht" ->
3. - 4. und 5. und shcon ist man hinaingerutsch.


Das beste Heilmittel wie bei allen Suchten, ist gar nicht damit anzufangen.

Anzeige
melden

Bullimie

08.01.2006 um 15:03
Heißt das nicht BULEMIE?


melden
depechemode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

08.01.2006 um 19:05
Bei Google kannst du Bullimie und Bullemie eingeben.
Aber ist dieses Thema nicht zu ängstigend um über Rechtschreibscheiße zu streiten?
Sucht<< abhängig<< sensibel<< Selbstmord


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

08.01.2006 um 19:23
@depechemode

Aber ist dieses Thema nicht zu ängstigend um über Rechtschreibscheiße zu streiten? >>

Ja, aber es gibt solche uns solche Menschen. Und schließlich ist dieses Forum ja auch zur Aufklärung zu gebrauchen...


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

08.01.2006 um 19:47
Richtig ist: Bulemie aber mittlerweile kann man auch Bulimie sagen...
Um zum Thema zurückzukommen, es ist notwendig Hilfe von Ärzten, Therapeuten etc. anzunehmen, man kann sich nicht wirklich selbst therapieren, wie viele Betroffene denken, auch wenn sie sagen, sie hätten es unter Kontrolle, damit lügen sie sich selbst an.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

08.01.2006 um 21:26
ich finde es nur komisch das diese person es nach zwei tagen erzählt hat denn das tut keiner weil sie sich dafür schämen und auch nicht stolz darauf sind.

du hast schon recht das es eine sucht ist. aber wenn ich es hätte würde ich es auch niemanden erzählen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

10.01.2006 um 17:41
Es sei, sie wollen Aufmerksamkeit erwecken!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

10.01.2006 um 17:58
@depeche mode

>Sie ist schon so weit, das sie keinen Finger oder Zahnbürste braucht. Nur nach vorne beugen und schon kotzt sie! <

Ich kenne das,.. ich würde darauf nur ein Satz sagen : „ Das Leben ist scheiße, und diese ganze Scheiße will man aus dem Bauch wieder raus.“ Irgendwie verständlich- für mich-, aber andererseits auch total traurig und für die meisten wohl unerklärlich.

>Ich suchte Hilfe beim Hausarzt<

Nicht du solltest Hilfe suchen, sondern sie.


>Wer ist der bessere Freund? Der wo immer für den anderen da ist und weg sieht (Kotzerei)? ODER Der wo alle Hebel in Bewegung setzt und so die Freundschaft auf´s Spiel setzt??<

Keiner von Beiden.
Rede mit ihr, mach ihr klar was sie macht, wie sehr sie sich damit schadet.
Als Chatfreundin ist es natürlich schwer, aber na ja. Evtl. mal treffen.
Wenn du die näheren Gründe hast, dann versuche diese Probleme irgendwie zu Lösen oder HILFE von professionellen mit ihrer Einverständnis zu holen.

Wenn alles nicht klapp: Eltern von ihr informieren, falls es geht.

Glaub mir, wenn man erst „geheilt“ ist, dann ist man für so etwas dankbar. Am anfang vielleicht wütend und enttäuscht – aber es ist besser, jemanden sein Leben zu „retten“ und dafür gehasst zu werden als jemanden langsam aber sicher zugrunde gehen zu lassen.


Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
depechemode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

10.01.2006 um 20:15
@iman
sie fragte mich nach 2 Tagen
"was würdest du tun wenn du eine TOCHTER hättest die Bulemie hat"
danach war erst mal 2wochen sendepause zu diesem thema
"es war ein hilfeschrei den sie eigentlich gar nicht wollte"

@Chiby

genau
sie sollte hilfe suchen, hast recht
aber
nur die person selbst bestimmt wann es soweit ist
ich habe sogar versucht es ihrem onkel zu sagen
sie flehte mich an es nicht zu tun

eltern informiern?
der grund der kotzerei ist jemand wo gefühle verletzen kann
ihre mom meinte vor 4 jahren das sie zu dick ist :(

treffen
ich habe sie inzwischen schon 20 mal gesehen
aber
überall nach zulesen
nicht über essen sprechen mit den personen
immer in ich-form
ich würde sowas nicht tun,weil.......

ich bin ja nicht plött
lesen kann ich im I-net

nun finde ich
es ist besser für sie immer da zu sein
und ihr zeigen das das leben lebenswert ist
und nicht sie mit essen und kotzen voll labern und vll zum doc zerren

habe schon alles falsch gemacht was man tun kann:(((((


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

10.01.2006 um 20:21
@depeche
Wissen ihre Eltern bescheid?
Das Beste wäre, sie immer wieder in Abständen anzusprechen, irgendwann wird es ihr so aus den Ohren rauskommen, dass sie sich entweder von dir abwendet oder sie sich langsam im Inneren Gedanken macht, zweiteres ist wahrscheinlicher. Zumindest haben es die Erfahrungen gezeigt.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

10.01.2006 um 21:38
es bringt nichts, ihr dauernd vorwürfe zu machen und immer wieder auf's kotzen anzusprechen, das bringt gar nichts. es muss bei ihr "klick" machen, sonst ist auch jede thera umsonst. außerdem find ich's auch sehr merkwürdig, dass sie's schon nach so kurzer zeit erzählt hat...naja, würde ihr halt ab und zu deine hilfe anbieten, aber nicht aufdrängen, ich glaube sie muss erstmal selber verstehen, dass es nicht cool ist, ne essstörung zu haben.


melden

Bullimie

10.01.2006 um 23:28
sie tun es aber m´nicht wegen der aufmerksamkeit

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

11.01.2006 um 00:01
Oach doch, es gibt genügend Fälle in den Anfangsstadien, wo die Mädels es vor allem tun um Aufmerksamkeit zu erregen, war doch eine ganze Zeit eine Modeerscheinung, so schlimm es sich auch anhört aber ich kenne viele die sich den Finger in den Hals gesteckt haben und es dann auch hinausposaunt haben um bemitleidet, bestaunt oder was auch immer zu werden! Traurig aber sowas gibt es. Ich sage ja nicht, dass es grundsätzlich so ist, zudem sagte ich auch nicht, dass man sie dauernd ansprechen sollte, ich sagte in Abständen, ihr wird es auf Dauer auf die Nerven gehen auch wenn es nur einmal in der Woche oder in zwei Wochen sein sollte;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

11.01.2006 um 08:56
@iman: also wenn du mich meintest: mein beitrag war nicht auf deinen bezogen.;o) ich denke auch, dass es genug mädels gibt, die damit aufmerksamkeit erregen wollen. sowas erzählt man einfach nicht jedem x-beliebigen. ist ja auch nichts, worauf man stolz sein kann, aber manche sehen das leider anders, warum auch immer.


melden

Bullimie

11.01.2006 um 18:38
Erstens...nicht jeder der unter Bulimie leidet hat Fressanfaelle, aber ok.

Hat deine Freundin denn strakes Untergewicht?

Und...wenn sie nicht dazu bereit iz aufzuhoeren, dann wuerd ich sagen kannst du das auch mit ner Zwangseinweisung nicht verbessern.

Meow...


melden
depechemode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

11.01.2006 um 19:34
ihre eltern haben es nach 2 jahren gemerkt(2004) haben sie zum arzt geschleppt und angeschrien.
aber sie meinte das sie es alleine schafft, braucht kein arzt und machte heimlich weiter.
mir sagte sie, das sie anfing damit:

Nachdem ihre mom meinte sie wäre zu dick

soviel zum thema "aufmerksamkeit"

und zum thema "an sprechen"

es steht in jedem bericht über diese krankheit
nicht über ess und kotz verhalten mit ihnen sprechen
müssen selbst drauf kommen

trotzdem habe ich alle hebel in bewegung gesetzt und alles falsch gemacht

seit 2monaten spreche ich sie nicht mehr drauf an
ich zeige ihr jeden tag (chat und sms) das sie hübsch, lieb und nett ist und
das leben ist viel zu schade um es weg zu werfen

inzwischen liebe ich sie wie eine tochter und wir sind die besten freunde
sie erzählt mir alles
sogar das sie heimlich on geht (wohnt bei ihrem freund)
ich hoffe ich bin "so" ein guter freund


melden

Bullimie

11.01.2006 um 23:39
Meine Eltern habens mal durchschaut, aber...ich habs abgestritten und ehrlich gesat glaub ich nicht wirklich, dass sie es ueberhaupt wahrhaben wollten.
[hab keine konkrete Bulimie...nur ne ziemlich gestoerte Esstoerung...ieks]

Krieg nur oefters zu hoeren dass ich wiedermal nach Klinik aussehe und dass ich doch gescheit essen soll...aba sonst *Schulternzucks*

bei mir fings auch mit meiner Mam an...die hat gemint, ich soll doch mal abnehemn, das...fand ich meiner Ansicht anch etwas krasser, als wenn se nur gesagt haette, dass ich zu dick bin.



Meow...


melden

Bullimie

11.01.2006 um 23:42
Ahja...jetzt hab ich das wichtigste vergessen...:

Warum geht sie denn "heimlich" on?

Ich hoffe mal dir iz bewusst das Leute mit einer Essstoerung ziemlich geringe soziale Kompetenz haben...bzw...das von sich denken udn deswegen auch sehr oft Schwierigkeiten damit haben Komplimente erstens als solche wahrzunehmen und dann auch noch anzunehmen.


Meow...


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bullimie

12.01.2006 um 00:48
@PzychoBitch
Nein, ich meinte damit eher dolphin;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Bullimie

12.01.2006 um 00:55
*BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRGSSSS* *schluck*


sry aber dan soll sie mal zum artzt gehen

Für manche eine Klopapierrolle, für andere die längste Serviette der Welt.


Anzeige

melden