Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Selbstverteidigung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlagfertigkeit, Argumentationstechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 03:39
hhhm man sollte sich erst garnicht treffen lassen,
vorallem nich von jemanden der keine Ahnung hat oder auf dessen
Meinung man grundsätzlich eh keinen Wert legen muss :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)


Anzeige
melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 10:30
selbstbewusst sein finde ich wichtig!! der erste schritt zur selbstverteidigung...aber ob man das gedanklich machen kann? und gedanken manipulieren kann? davon hab ich ehrlichgesagt keine ahnung. ich zweifle sehr an so eine methode. soll das von kopf zu kopf gehen? oder verbale manipulation? ich verstehe nicht ganz was gemeint ist..

look to the sky, it's turning black..


melden
mabus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 10:48
Geistige Selbstverteidigung; Manipulation der Gedanken anderer...

Es ist eine gefährliche Sache, was natürlich viele bestätigen können, die das schon einmal versucht haben.
Man riskiert einen Schlag, der die Seele erschüttert und bleibende Schäden mit sich zieht - daher ist vorallem psychisch labilen Menschen davon abzuraten. Depressionen, Zweifel an sich selbst...
...die Folgen kann man sich selber ausmalen.

Zu JoyBeat:
Was bewirkt schon ein Lächeln, wenn der Gegenüber nicht deuten kann, was man damit ausdrücken will?
Selbstverständlich; es ist eine sehr gute Methode, Leute einzuschüchtern. Aber um eingeschüchtert zu werden, benötigt es einen gewissen Grad an Intelligenz, den leider viele Menschen nicht aufweisen können. Folglich...

Zu midnightman:
Eine Beleidigung erst als "wahr", also, als Beleidigung ansehen? Ignoranz? - In meinen Augen ist das der bestmögliche Weg, solchen Streiten aus dem Weg zu gehen. Wie oben schon erwähnt; viele sind einfach zu dumm, als dass man mit ihnen richtig "streiten" kann, daher sollte man, bevor man nur unnötig viele Obszönitäten oder sonstigen ""geistigen Dünnschiss"" an den Kopf geworfen bekommt, einfach gehen. Einfach und wirkungsreich.

Und dem, was JoyBeat oben gesagt hat, kann ich nur zu hundert Prozent Recht geben - lässt man sich erst gar nicht von sowas treffen, muss man auch nicht auf sowas eingehen. Natürlich, man muss nie auf so etwas eingehen, aber so verhindert man jegliche Provokation, die letztendllich doch noch dazu führt, ""den Troll zu füttern"", wie man im Internet so schön sagt.


Ich hoffe, ich konnte etwas zu diesem Tread beitragen. Wenn nicht, ignoriert einfach das Geschriebene und diskutiert weiter, wie eh und je.

Grüße,
Euer Mabus.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür,nichts zu verlieren zu haben.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 10:49
leseratte, du hättest vielleicht deinen thread lieber geistige angriffsmöglichkeiten getauft.....

@Topic
bedingungslose liebe ist eine gute verteidigungsmöglichkeit.




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 13:56
Ich hab letztens bei Weltbild so n Buch gesehn! Ich weiß zwar nicht meht wie es hieß aber es ging darum wie man seinen "Angreifer" mit Worten in die Flucht schlagen kann! Da werden verschiedene Methoden geschildert wie man seinem Gegenüber den Wind aus den Segeln nehmen kann... Vielleicht hilft es dir ja!

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 14:06
@capo_grande

Was hat denn NLP damit zu tun?

Erklär mal..bin neugierig ^^

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 14:17
Ich muss mich , seid ich "Hundebesitzerin" bin mindestens ein dutzendmal mit irgendwelchen hundefeindlichen Menschen auseinandersetzen.
Ich kann nur sagen , das meine Strategie ist sich a. nicht aus der Ruhe bringen zu lassen - b. Beleidigungen tunlichst vermeiden, sonder sachlich bleiben ( weil 90% der verbalen Angriffe unberechtigt sind und insofern der Jenige sich eh schon selbst zum Affen gemacht hat ) ´c. in die Augen schauen und eine aufrechte Körperhaltung...öhm , was denn noch d. blitzschnell merken auf welcher Schiene die Person fährt und so entsprechend kontra zu geben.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 14:17
Ein dutzend mal die Woche meinte ich...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 14:31
ich würds lieber " geistige Manipulation " nennen, funktioniert so ähnlich wie wenn man einen Hai unter Wasser anschreit , er schreckt sich, schreie ich einen Menschen an, kann er sich erschrecken, muß aber nicht.........

Um das zu erlernen, übt man im Wald "schreien" so schockartig aus Frust, Trauer,
Wut, Schmerz,Hass, Mitleid usw. und dabei entstehen Gefühle die man sich merken muß, später übt man lautlos am menschlichen Objekt und nach 2-3 Monaten müßte der Erfolg sichtbar sein! Sage nie das kann ich nicht, alles kannst du ists die Pflicht...!!! meine Erfahrungswerte haben mich noch nie getäuscht!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 14:47
@mabus

Och....
auch wenn derjenige mein lächeln nicht deuten kann,
so lasse ich die Person immerhin unwissend und dumm dort stehen.
Irgendwelche Gedankengänge wird auch der dümmste Gegner haben :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden
mabus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 15:12
JoyBeat,
wenn du einfach gehst, lässt du sie dumm stehen, da sie bereits dumm sind. Das liegt nicht an deinem Lächeln, sondern eher an der Tatsache, dass diese Personen keine ordentliche Erziehung/Ausbildung erhalten haben, oder schlichtweg an irgendetwas leiden, dass ihr Denkermögen beeinträchtigt.

Und es ist klar, dass auch sie ihre Gedankengänge haben. Nur ob diese Gedankengänge etwas mit der temporären Situation zu tun haben? Vermutlich, nur werden sie den Sinn dahinter nicht verstehen.
-"Wieso grinst mich der/die so an? Was habe ich denn jetzt schon wieder getan?-Gelbe Zähne,muss man schon sagen..."


Grüße,
Euer Mabus.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts zu verlieren zu haben.


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 15:30
Jaaaa ok :)
Selbst wenn die Person so oder so dumm ist,
ob ich sie nun stehen lasse oder nicht...ob ich nun lächel oder nicht...

immerhin sollte man sich dann mit sowas dummen garnicht großartig
auseinandersetzen...
das ist immer schlecht für mein Herz ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 17:28
@shiver

Eigentlich nichts, hab sie erst nicht verstanden. Ich dachte sie will nur ein wenig Menschen manipulieren und das ist durchaus möglich.

Allerdings möchte sie ja die Gedanken verändern und so'n mist......



--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man einen mit Psi-Bällen bombadiert, wäre das dann nicht geistige selbstverteidigung?

Ja vielleicht solltest sie das versuchen..............^^

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 17:59
ja, man kann dies auf geistiger ebene - finde es aber falsch, wenn man dies dann benutzt, um sich auf kosten anderer in irgend einer form zu bereichern. als verteidigung ist es aber in meinen augen ok...

@leseratte
habe dir eine pn geschrieben...

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!


melden
mabus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

21.01.2006 um 19:55
Da hast du Recht, JoyBeat.
Der Mensch belastet sein armes, kleines Herz sowieso schon zu genüge. Da sollte man die kurze Zeit, die man hat, nicht mit solchen Streitigkeiten verschwenden.


Grüße,
Euer Mabus.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts zu verlieren zu haben.


melden

Geistige Selbstverteidigung

23.01.2006 um 11:30
Kev- ups... Mabus hat recht.
Meine Mutter sollte das einmal lesen.
Bei mir gibt es jeden Tag Streit mir ihr...

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 11:51
Wenn einer Streit will, muß man sich doch nicht drauf einlassen.
Das ist wie beieinem Ballspiel, der eine wirft, der andere fängt (und wirft zurück), und das kann manlassen.

Wie Du der Welt entgegentritt, so begegnet sie Dir auch.
Ich weißdaß es so ist, hier mein Beispiel:

Mein Bruder ist Kampfsportler, seit vielenJahren.
Er kommt mehrmals im Jahr in die Situation, daß er sein Fähigkeiten einsetzenmuß, Notwehr oder Nothilfe, meist in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich bingenausoviel unterwegs wie er, und ich erleb NIE solche Situationen!

Ist die WeltDein Feind? Dann mußt Du kämpfen oder einen anderen Umgang damit lernen.
Liebst Dudie Welt und achtest Du Deine Mitmenschen? Dann lebst Du (weitgehend) in Frieden.

Die Geisteshaltung ist entscheidend.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 12:21
Ja, Nothilfe...

Ich glaube, dass Courage an bedeutung verloren hat!? Manliest/hört/sieht, dass der oder die angegriffen/belästigt (was auch immer) worden ist,viele Passanten aber alles wahrnehmen konnten, doch zu FEIGE waren einzuschreiten...

Hab so ein Müll auch schon des öfteren miterlebt...
Ich könnte das allein mitmeinem Gewissen schon garnicht vereinbaren, so tatenlos herumzustehehn...



'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 13:02
ja möglich ist dies auf alle fälle.
es kommt dabei auch deine innere stärkean...andere menschen nehmen dies nicht bewusst war, aber je nach eben dieser gegebenenausstrahlung treten sie dir gegenüber. ist man seelisch sehr stark gerät man auch wenigerleicht in die rolle des zielobjekts.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 13:53
Geistige Angriffe würde keiner wagen, schrieb Conspiration - nun, ich erlebte anderes undsetzte mich auch geistig zur QWehr. Das war eine der interessantesten Erfahrungen, dieich bisher machen durfte.

Ich hab mich vor etwa einem halben Jahr mit einemUser dieses Forums getroffen, er war durch einen von mir erstellten Thread neugieriggeworden und ich freute mich, mal jemanden zu treffen, der ähnlich tickt wie ich.
Alswir dann zusammen am Tisch in einem Café saßen, überkam mich fast sofort ein merkwürdigesSchwindelgefühl, ich fühlte mich unkonzentriert und einfach sehr merkwürdig, unwohl...
Er testete auch, inwieweit er meine Aufmerksamkeit lenken konnte, das war nur so einekleine Bewegung mit der Hand, aber ich wußte sofort, was das sollte.
Ich hatte dasGefühl, daß das mit ihm zu tun hatte, und visualisierte einige Pentagramme zwischen uns,um mich vor Energien zu schützen, die möglicherweise von ihm auf mich wirkten.
ImVerlauf des weiteren Gesprächs sagte er plötzlich, daß unsere Kommunikation irgendwienicht mehr so funktioniere, etwas würde sie blockieren - äußerlich stimmte das nicht, wirunterhielten uns genau wie zuvor, ich hatte ihm lediglich den direkten Zugriff auf meinenGeist verwehrt.

Auch das war geistige Selbstverteidigung...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden