Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Selbstverteidigung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlagfertigkeit, Argumentationstechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:48
@LuciaFackel

Ich komme auch eigentlich gut mit Anniki aus.
Außer daswir
fast immer anderen Meinungen sind sonst ist alles gut.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:49
@aniki
Demutshaltung?
Mitnichten, eher ein gesundes Selbstvertrauen.
Ich binmeine ganze Jugend hindurch in Demutshaltung rumgekrochen und war dadurch gefundenesFressen für einen Lehrer, der Frauenhasser und sehr komplexbehaftet war. Der hat mir meindamaliges Lieblingsfach Biologie zur Hölle gemacht und in Chemie hab ich bei ihm keinBein auf den Boden gekriegt. Mit selbstbewußten Schülern ging er freundlich um.

Selbstbewußte Haltung bitte nicht mit Provokation verwechseln.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:55
@lucia
Die Demutshaltung war nur ein Beispiel für aggressionsabbauendeVerhaltensweisen. Wirkt leider nicht mehr so oft heutzutage, wenn auf einen am BodenLiegenden noch nach Herzenslust eingetreten wird. Wahrscheinlich eine Form vonVerhaltensgestörtheit beim Angreifer.

Ich meinte damit NICHT das typischeVerhalten in einer Opferrolle, selbstverständlich kann eine selbstbewußte Körperspracheauch helfen, erst gar nicht in das Schema eines potentiellen Opfers zu geraten. Aber auchhier ist es reine Psychologie, ohne jede Magie.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:57
@LuciaFackel

Also, ein Pentagramm ist ein 5-zackiger Stern, den man in einemZug zeichnet.
Es symbolisiert den aufrecht stehenden Menschen und ist seit Altersher als Schutzsymbol bekannt.

Als ich es angewendet habe, hab ich es im Geistemehrfach zwischen den anderen und mich gezeichnet, und da ich außerdem Reiki beherrsche,stand mitr noch ein Symbol zur Verfügung, mit dem ich das Pentagramm verstärken konnte,nämlich das Choku-Rei, die Kraft-Spirale. Die hab ich auf das Pentagramm gezeichnet.


Ja und wie machst du das Symbol mit der Gedankenkraft oder mit der Hand?

Und wie geht die Choku-Rei Spirale?

Ich kuck mal im internet.
und ichfreue mich schon auf Antworten.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:58
@aniki
<"Die Demutshaltung (...) wirkt leider nicht mehr so oft heutzutage, wenn aufeinen am Boden Liegenden noch nach Herzenslust eingetreten wird. Wahrscheinlich eine Formvon Verhaltensgestörtheit beim Angreifer.">

Genau daran dachte ich auch...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 14:59
@myth_buster
Probiers aus, weiß nicht, ob es nur bei Reiki-Eingeweihten funktioniert.
Aber meditier nicht drüber, das soll schon Nicht-Eingeweihten geschadet haben, weißaber nicht, ob das stimmt.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:04
@myth_buster
Wenn ich alleine bin, zeichne ich es auch mit der Hand, wenn ich es imGespräch, so wie damals, vor mich stellen will, stell ich mir das Zeichnen nur im Geistevor. Der Schutz soll ja nicht darin bestehen, daß der andere sich schnell verabschiedt,weil er mich für spinnert hält. ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:08
@LuciaFackel

Danke für die informationen.
Nue ich kann es nicht anwendenich bräuchte erstmal jemanden der in meine Gedanken eindringt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:17
Ein kleienr Auszug von dem Link der Link kommt gleich.


Andere durchWillenskraft zu kontrollieren ist geistiger Angriff, und sogar sträflicher als einAngriff im physischen Handlungsbereich. Solche geistigen Angriffe werden„Hypnotismus“genannt, und ihre Auswirkungen sind wie diejenigen physischer Angriffe gestaffelt. Einstarker Mensch kann einem anderen ausgelassen einen Klaps geben, damit er sich bemühtoder ihn bewusstlos schlagen. Ein Kaufmann, der hypnotisiert, wendet eben genug Kraftauf, um den Kunden dazu zu bringen, etwas zu kaufen, was er nicht will oder sich nichtleisten kann, und dann macht er sich selbst etwas vor und nennt es ein einwandfreiesGeschäft.


So schlecht und weit verbreitet dies auch ist, so ist es dochwenigstens nicht mit jenen Nachwirkungen verbunden, die entstehen, wenn man „Objekte“ inhypnotischen Schlaf versetzt. Wie ungeheuerlich dieses Verbrechen ist, kann erstabgeschätzt werden, wenn die Auswirkung auf die unsichtbaren Körper des Objektes erkanntwird.


Es ist charakteristisch für die unsichtbaren Körper des Menschen,dass sie sich nach dem Willen richten. Jeder Antrieb zu einer Handlung, der von innenkommt, entspringt dem Willen des Menschen selbst, dagegen entsprießen Anreize zum Handelnvon außen, gemeinhin „Umstände“ genannt, dem Willen anderer. Der Unterschied zwischeneinem Menschen von starkem Charakter, einerlei ob von gutem oder schlechten, und einemvom schwachen Charakter, besteht darin, das ersterer vom eigenen Willen angetrieben wird,er handelt von innen heraus, so dass er ungeachtet der Umstände seinen Weg geht, den erbeschlossen hat zu gehen. Andererseits ist der Charakterschwache, der keinen Willen hat,ein hilfloser Spielball der Umstände, beherrscht vom Willen anderer, Treibholz auf demuferlosen Meer des Lebens.




@lucia

Sowas hat er gemachtoder?
Aber vielleicht heißt es auch anders.
Aber das ist es doch oder?


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:18
Link: www.rosicrucian.com (extern)

Der Link :

http://www.rosicrucian.com/foreign/zinege/pamge025.htm

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:22
Es gibt noch andere Arten von Angriffen, das ist das Abzapfen von Energie.
EinenThread über sog. Energievampire gibts glaub ich schon,
aber ich kann ja hier malkurz posten, was man da tut.

Energievampire sind Menschen, die gleich zurBegrüßung zu Dir z.B. sagen "Oh, ich hab so Kopfschmerzen", oder "Ich bin so müde", dasmachen die sehr oft, ist ne Masche, und sie ziehen Dich damit runter.
Ich hatte malne Arbeitskollegin, die das machte, und es ging mir auf die Nerven.
An meinemGeburtstag kam sie auch schon wieder mit langem Gesicht auf mich zu, wie jeden Tag, unddiesmal hatte ich absolut keine Böcke, mir den Tag vermiesen zu lassen. Als sie ihrSprüchlein abgelassen hatte, sagte ich "Mir gehts super, ich hab total gute Laune, undnichts verdirbt die mir heute!" Daraufhin drehte sich sich um und ging weg.
Ich warrichtig perplex.

Eine andere Möglichkeit, die ich mal gehört habe, ist dasÜberkreuzen von Armen oder Beinen (übereinanderschlagen), wenn man mit so jemandem redet.Das soll Dein Energiesyastem "abschließen".

Es ist auch sinnvoll zu erkennen, obein sehr problembeladener Bekannter überhaupt Hilfe will, oder ob er sich immer nur überalles auskotzen und beschweren will. Laß Dich nicht dazu mißbrauchen, bist keineMüllhalde.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:23
Tja, wer's glaubt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:24
(betraf Busty's Link)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:25
Hitler konnte das gut, deswegen sind die niemcys so schön reingfallen XD

Mögen Sie in der Hölle schmoren, die Selbstmordattentäter auserkoren, die ihre Drecksarbeit tun, mögen sie nie in Frieden ruhn.

Alles ist vergänglich, das Leben ist ein Jammertal.



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:25
@myth_buster
Ich weiß nicht, ob es sowas war, was der gemacht hat. Ich hab ihn nichtgefragt (LOL).
Ich kann nur sagen, wie ich es erlebt hab, wie es sich angefühlt hat.
Hab ihn ein paar Tage später per PM gefragt, ob er einen energetischen Übergriff aufmich unternommen hat, aber er hat nicht geantwortet.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:37
>>>Doch das meint er Ernst. In seinem anderen Thread ist er auch fest der Meinung dasnach dem dritten Weltkrieg Vampire die Macht übernehmen. Dafür ist wahrscheinlich auchdie geistige Selbstverteidigung gedacht. Mein Geist geht übrigens auch immer inVerteidigungsgrundstellung wenn ich so einen Schwachsinn hier lese.<<<


dasmeint ER ernst?
wenn dann jawohl SIE... ^^



>>Es ist auch sinnvollzu erkennen, ob ein sehr problembeladener Bekannter überhaupt Hilfe will, oder ob er sichimmer nur über alles auskotzen und beschweren will. Laß Dich nicht dazu mißbrauchen, bistkeine Müllhalde. <<


selbst wenn er sich "auskotzen und beschweren" will,brauchen manche menschen, einfcah andere menschen die einem zuhören, auch beimrummotzen... und manchmal muss man einfcah alles rausalassen...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:42
Silberblume
Ich mein jetzt auch nicht Menschen, die mal ein Problem oder zwei haben,sondern solche, die über nix anderes reden.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:45
naja gut, aber es kann schon sein das man mal ne monate lange phase hat, in der es einemdrckig geht... wenn man gelich darüber urteilt kann z.B. ne freundschaft auch schnellzerbrechen...
vll sollte man auch erstma trösten und abwarten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:48
moin

damals,
als die streitereien mit meiner ex immer unerträglicher wurden
hab ich auch mentale mauern errichtet , haha

buddel


melden

Geistige Selbstverteidigung

30.03.2006 um 15:49
frauen können klettern :]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



Anzeige

melden