Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Konsumiermaschinen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Maschinen, Konsumieren, Konsumiermaschinen

Konsumiermaschinen

20.03.2006 um 13:25
Die Mode und der Konsum sind ja auch der Motor, der die Wirtschafts-Maschinerie am
Laufen hält. Produkte sind auch schon lange nicht mehr auf Langlebigkeitgetrimmt,
sondern haben genug Verschleiss-Plastikteile, damit du dir immer und immerwieder etwas
neues kaufen musst. Meine Oma hat noch einen Toaster, der geht seit 1968,heutzutage
musst du froh sein, wenn es mal 2 Jahre hält, viel länger als dieGarantiezeit ist eh
selten geworden. Die Klamottenfabrikanten haben das mit der Modeerfunden, damit durch
die ständig wechselnden Modefarben, dann noch genug Absatz fürdie millionenfach
massenproduzierten Sachen gibt. Geiz ist nunmal geil, kleinereBetriebe können sich kaum
noch halten, irgendwann ist wahrscheinlich alles nur nochgenormt.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Anzeige

Konsumiermaschinen

20.03.2006 um 13:33
Mystique

Ja so meinte ich das genau das ist der Trick bei der ganzen Sache !
Endlich erkennen es welche . Sollte man nicht wieder mehr zur Qualität zurück wofürmal unser land auf Platz 1 stand ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden

Konsumiermaschinen

20.03.2006 um 14:09
Hm, wie soll das denn gehen, denn das kommt doch den Produzenten gar nicht gelegen, esist der Absatz der zählt, warum soll denn ein Teil jahrzehntelang halten, da ist doch nixverdient dran!


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Konsumiermaschinen

20.03.2006 um 14:21
traurig aber wahr hmm ...

Konsumdiktatur ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden

Konsumiermaschinen

20.03.2006 um 14:37
Konsumdiktatur? Aber die meisten sind doch willig und geben gerne ihr ganzes Geld um sichmit den neuesten und tollsten Produkten schöner, besser und angesehener zu machen,einfach hip zu sein und in den geheiligten Himmel der Crem de la Crem aufzusteigen. Damuss nicht viel diktiert werden, einer oder wenige machen es vor, die Masse läufthinterher... Der Erziehungsstil an deutschen Schulen hat doch gut gegriffen, odervielleicht doch nicht?

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Konsumiermaschinen

21.03.2006 um 08:00
Mystique

"Konsumdiktatur? Aber die meisten sind doch willig und geben gerne ihrganzes Geld um sich mit den neuesten und tollsten Produkten schöner, besser undangesehener zu machen, einfach hip zu sein und in den geheiligten Himmel der Crem de laCrem aufzusteigen. Da muss nicht viel diktiert werden, einer oder wenige machen es vor,die Masse läuft hinterher... Der Erziehungsstil an deutschen Schulen hat doch gutgegriffen, oder vielleicht doch nicht?"

Naso ähnlich ist es ja auch gemeint esist eine psychologische Diktatur .


Mal was anderes merkt die Menschheitnicht auch langsam mal das der Planet zu leiden hat unter dieser Art und Weise desMassenkonsums ?


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden

Konsumiermaschinen

21.03.2006 um 21:22
ARBEIT ADELT!
Niemals schlafen niemals ruh'n
Leute es gibt viel zu tun
AlleKräfte sind geweckt
Spürt die Macht die in Euch steckt
Alle Männer und alleFrauen
Die Neue Welt gilt es aufzubauen
Viel zu lang schon nichts getan...
Kommt stellt die Maschinen an!

Jetzt ist unsere Stunde nah
Alle Träumewerden wahr
Alle Felder sind bestellt
Die Nahrung für die Neue Welt
Schwarzund weiß, arm oder reich
Alle Menschen werden gleich
Und alle müssen nochmalran... (Auch Sie!)
Kommt stellt die Maschinen an!

Faßt alle an, wir sindbereit
Gestärkt nun durch Gemeinsamkeit
Denn für unsere Konjunktur
Geben wirdas Beste nur
Und durch Schweiß und wahren Mut
Bekommen wir das blaue Blut
Fortschritt ist kein leerer Wahn...
Kommt stellt die Maschinen an!


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt