weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So oder So

65 Beiträge
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:34
Hallo Leute

basierend auf einer wahren Geschichte...

Das grosseGeheimnis um das "SO oder SO"...





Ich möchte wissen, gibt esein "So oder So" ??

Kurze Erläuterung:

Ihr diskutiert um einen heissenBraten, und ihr kommt auf keinen grünen Zweig.
Der eine sagt "so" ist es, der anderesagt es sei eher "so"...
Ihr wollt Jemandem glauben, und spielt sozusagen das eine"so" gegen das andere "so" aus...

Dann trefft ihr einen Menschen, der nichtsagen kann, ob es so oder so ist, ihr denkt, dieser Mensch hat keine eigene Meinung, weiler sich nicht für eines der besseren "sos" entscheiden kann....

vielleichtfindet er auch...
a) Beide Sos schlecht
b) Keines der Sos gut
c) So oder Sofindet er es gibt überhaupt kein So oder So.

ihr seit wütend und zwingt ihn sichfür eines der Beiden zu entscheiden, aber dalli...

ihr findet keinen Standpunktum weiter zu diskutieren, weil diese eine Person einfach keine deutliche Meinungrüberbringt...
sie bringt es einfach nicht fertig, sich für so oder so zuentscheiden!
Ihr seit genervt...

Ihr betitelt diese Person als Jemand, dernicht fähig ist, (s)eine Meinung zu vertreten...
:(

Wenn eine Diskussion imStreit endet, hat es was mit den So oder Sos zu tun???
Und wenn man sich nichtäussert, so oder so, kann dann überhaupt diskutiert werden??

So---NEUTRAL---So

kann man auch als neutraler Mensch gut diskutieren? Oder dann erst recht???




Aber die wirkliche Frage...
Existiert überhaupt ein So oder So???




MoNkEy12
:D:D:D


melden
Anzeige

So oder So

21.06.2006 um 12:38
Existiert überhaupt ein So oder So???
Kommt auf die Toleranz des Einzelnen an... oO


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:39
Man muss eine Diskussion angehen, außerhalb einer Partei ... ich würde behaupten alsneutraler Mensch, die neutrale Meinung hat mehr Gewicht als das "So oder So".
DerMensch betrachtet es eben unvoreingenommen, vom Standpunkt beider.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:40
ich find sowieso jedes so oder so....
nicht guut.


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:44
migros...


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:44
Jeder Mensch hat seine Meinung bezüglich irgendeiner Sache, das "So oder So", aber beieiner anderen Sache jedoch ist er völlig unvoreingenommen, über das was diskutiert wird,hört sich beide Standpunkt an, und bringt ggf. seine Erfahrung in die Diskussion mit ein.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:48
@dawn
ja das ist eben N E U T R A L...

@sene
so oder so budget!:D


bööös ist das "so oder so"


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:48
Natürlich ist es möglich mit einem "neutralen" Menschen zu diskutieren da gerade erbesser die Vor- und Nachteile von So1 und So2 erörtern kann und am Ende wahrscheinlicheine bessere Lösung bekommt als die beiden anderen, die ihre Meinung vertreten und nurden anderen auf dessen Nachteile aufmerksam machen.
Allerdings gibt es nat. nichtimmer nur So-gut und So-schlecht und es gibt vielleicht nicht immer eine Lösung. Da wirdjeder für sich entscheiden können... oder eben auch nicht.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:50
aber gibt es überhaupt das "so oder so"?Oo


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:52
Nur in den Köpfer der Verfechter ... der eigenen Meinung.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:52
Köpfen meinte ich ... sorry


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:54
aber ist die "eigene Meinung" etwas Schlechtes so zu sagen, von dieser Seite ausbetrachtet???


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:56
Wenn niemand eine eigene Meinung über eine Sache hat, wieso sollte es dann Diskussionengeben ?
Wäre ja blöd, wenn ich die Meinung anderer anhören müsste, und persönlich garnichts beitragen darf ... da würd ich mir doch auch irgendwie verarscht vorkommen, oder ?


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:56
Natürlich gibt es das "So oder So". Das ist dasselbe wie "entweder oder". Es sindmindestens zwei Wege und am Ende eine Entscheidung oder ein Kompromiss.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 12:58
aber keines der sos ist wahr...
weil ja der kompromiss getroffen werden muss...



?????
Oo


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:00
Doch das einbringen verschiedener Punkt der jeweiligen "So's" kommt am Ende zumKompromiss ... so das jeder mit der "lösung" einverstanden ist, so enthält es Punkteeiner jeder Meinung.


melden

So oder So

21.06.2006 um 13:01
Hm das So oder So gibt es schon.... als Wahrheit des einzelnen, aebr das ist nichtschlimm solang man andere Meinungen toleriert und seine niemandem aufbringt.... ansonstenist das so und so eine Anhäufung von Thesen.... aber wie @thai (Hi Thai) gesagt hatt....es sollte zu einem Kompromiss führen... oder *g* man kann das auch germanistischbetrachten:

These (So) + Antithese (oder So) = Synthese ;)


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:02
Wieso Kompromiss?
Muss nicht!

Beispiel:
So oder So?
Laufen oderfahrradfahren?

Kompromiss: Fahrrad schieben.

äh?


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:02
aber es gibt kein so oder so..
es gibt nur eine ansicht der dinge...
????


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:06
Das Miteinbringen verschiedener Aspekte in eine Diskussion ist doch für jeden gut, derdaran teilnimmt, da es den Stantpunkt des einzelnen erweitern kann, er hat folglich mehrMöglichkeiten über eine Sache zu diskutieren.
Es heißt ja nicht das es über Zwanggeschieht jemand anders die Meinung aufzudrücken, aber eben durch den Austausch derErfahrungen ist es doch viel eher möglich diese Diskussion viel distanzierter zu führen.


melden
Anzeige
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:09
ich hab mich einfach schon tausend mal gefragt, an was will ich mich festklammern in derwelt..
wenn alles so oder auch so sein kann....

:)so bin ich zum entschlussfür mich pers. gekommen, es gibt gar kein so oder so....
und ich fühl mich auch vielbesser, ohne ein so oder so....


:D


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden