weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So oder So

65 Beiträge
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:11
Dann hast du die Meinung auch nur deshalb so gefunden, weil du es vorher mit dem "sooder
so" betrachtet hast.

So1: Was bringt mir der Gedanke an ein solchesSchema.


So2: Eigentlich ist es ja gar nicht so klug, man kommt nicht auf eineLösung.


Kompromiss: Ich betrachte es lieber neutral, bin völligunvoreingenommen.


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:12
@monkey: Sowas nennt man die hohe Kunst der Diplomatie. Bewerbungsformular fürs AA gibtsim Netz^^


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:14
ich betrachte es lieber neutral und mir is sowieso eigentlich scheissegal...
wie diediskussion ausgeht...
:D denn es ist nicht die letzte in meinem Leben...


so denke ich glaub..
:D


melden

So oder So

21.06.2006 um 13:15
Hihi ... jeder Mensch hatt eine andere Meinung, eine andere Sicht der Dinge.... in diesemSinne gibt es ein so oder so....

Auch wer entscheidet hatt ein So oder So ...aber wer zu einem Ergebnis kommt, der hatt das So oder So überwunden... für ihn gibt eseben seine Sicht der DInge.... und ob die So oder So ist (hihi) ist dann auch wurst ;).... Wenn es generell kein so ode so gibt wäre das Leben langweilöig.... allerdingsbilden alle "So's" zusammen eine Einheit.... die Einheit des LEbens in seiner unendlichenVielfalt....


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:16
@monkey: Genau so denke ich auch, wieso sollte ich mich auf eine Seite stellen?
Wassollte mir das bringen? das 2 gegen 1 Prinzip? Ne, der "1" beharrt dennoch auf seinerMeinung ist nicht bereit einen Kompromiss einzugehen.

Also stelle ich michlieber in die Mitte, betrachte das ganze distanziert und fälle letztendes mein eigenesUrteil darüber, bilde mir, völlig unabhängig beider Standpunkt meine eigene Meinung undbin glücklich damit.


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:19
ich mag einfach keine menschen die auf so oder sos beharren...
da zieh ich michzurück, jawoooollll... *jammer*


melden

So oder So

21.06.2006 um 13:20
es gibt kein so oder so es gibt nur verschiedene meinungen und die bilden sich auf grundverschiedener erlebnisse oder erfarungen oder bekannten informationen
und da dermensch von natur aus recht haben will und seinen dickschädel durchsetzen will und nichtkleinbei gibt will er um jeden prei dem anderen die meinung reindrücken
nimmt dersich nicht der meinung an oder dessen konkurens an dann gild sofort das gesetz "er/sieist ein outsider" weil er keiner meinung sei

dabei sind diejenigen die sichnicht der masse anschließen und ihren eigenen lebensstyl haben und diesen auch leben undgenauso im kopf denken diejenigen die wirklich eine eigene meinung haben denn sie lassensich nicht durch äußere einflüsse und/oder die medien manipulieren


melden

So oder So

21.06.2006 um 13:20
Dialektik! ;) Wenn man erkennt, das man etwas so oder so betrachten kann erkennt manerst, dass es kein so oder so gibt ;)


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:21
ich habe kürzlich im Nachtprogramm einen alten Italo-Western gesehen. er hie "ein Mannwie ein tornado" oder so ähnlich. Da war ein guter Spruch:

"Ein Mann hat einenStandpunkt zu haben".

Wer keinen Standpunkt vertritt für den wirdmitentschieden!


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:23
aber es gibt kein so oder so..
es gibt nur eine ansicht der dinge...


Falsch. So oder so IST die Ansicht der Dinge, nur eben anders ausgedrückt.
Zumindest ist es die Ansicht zu einer Situation/Aktion.
Und ich denke, wenn beidir schon mal diese tolle "So oder So"-Situation aufgetaucht ist, dann wirst du wissen,dass es es gibt ;)

*g* Ich fang gleich an wirres Zeug zu reden, also höre ichmal lieber auf 8)


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:24
es gibt kein so!


---->wusst ichs doch...
:D


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:28
Was ist, wenn die Revolution losgeht und Du sitzt in einem Straßencafe und einer fragtDich mit vorgehaltener Waffe:" Bist Du für oder gegen uns"???


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:32
Gegen alle! Dann muss ich den Krieg nicht miterleben und bin endlich tot....


melden

So oder So

21.06.2006 um 13:40
und frei....

@goldman
vor die Wahl gestellt zu sein zeigt dir zwar ein Sooder So.... aber das Synthetissiert sich zu einer Entscheidung... sobald du dichentschieden hast hast du deine Wahrheit und die ist dann unabhängig von allem so oderso... :D


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:44
deswegen... lass dir besser die birne wegpusten...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:47
^^stimmt. Das war son Zwangsbeispiel, aber jede Wette: Wenn Du kein großer Idealist odertodessehnsüchtig bist entscheidest Du Dich für Dich, nämlich für Dein Leben.

Wolln wir mal tiefer einsteigen: So oder so abzulehnen aber trotzdem eine Meinung zuhaben setzt immer voraus, daß es eine dritte Möglichkeit gibt.


melden

So oder So

21.06.2006 um 13:52
@goldman
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten in der Einheit des Lebens.... dukannst dem Sack zum beispiel in seiner Eier treten oder laut rumschrein oder oder oder....


melden
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:52
zum glück bin ich todessehnsüchtig...und ein grosser Idealist!
..das macht vielesleichter..


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 13:59
Sack treten, Schreien, weglaufen etc. = Tod.

Es gibt auch Situationen, in denenman sich nur zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden kann und das sind meist entscheidendeSituationen und wenn diese von Menschen geschaffen wurden dann sind das idR welche, diekeine Fisematenten dulden.

Beispiele:
Du nimmst einen angebotenen Job an -oder nicht.
Du bist in einem Hinrichtungskommando: Du drückst ab - oder nicht.
Dustehst vor einem Abgrund ohne Brücke und Seil, zum Klettern ist keine Zeit- Du springstoder nicht.
etc.

Das kann man noch verfeinern mit den Konsequenzen. Es istnicht ganz das Passende, nicht 100%ig. Man hat in den meisten Alltagssituationen schonmehrere Möglichkeiten und nichts Unangenehmes zu befürchten aber Entscheidungen bringeneinen weiter, auch wenn sie falsch sind.


melden
Anzeige
monkey12
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So oder So

21.06.2006 um 14:01
man kann sich immer noch selbst töten und allen entscheidungen ein ende einleuchten...
hmmmmmmmmm...

nicht die beste Idee:(


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden