Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Erfahrungen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spirituelle Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:48
Mich fasziniert dieses Thema. Hat irgend jemand schonmal Spirituelle Erfahrungen gemacht?Wenn ja wie waren sie?

Also ich glaube das ich sowas schonmal hatte. Bei mir wardas so, dass ich euphorisch war und das Leben mit einer angenehm melancholischen Stimmungsozusagen vom Tot aus betrachtet habe. Mag jetzt einwenig übertrieben klingen, weiß abernicht wie ich es formulieren soll. Das ganze klappt bei mir immer mit Musik (Trance).Außerdem habe ich mich mächtiger als andere gefühlt und mir so gedacht, wie die Leute insich selbst gefangen sind und wahrscheinlich das Leben niemals aus einer anderenPerspektive betrachten werden können, weil sie sich ständig mit irgend etwas lächerlichemwie Computerspielen oder Fernsehen beschäftigen müssen anstatt mal darüber nachzudenkenwas für ein Sinn das Leben überhaupt hat.

Anzeige
melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:50
was heißt für dich spirituelle erfahrung?


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:51
Naja, wenn in deinem Bewusstsein oder deiner Wahrnehmung irgendetwas passiert, was mannicht beschreiben kann.


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:51
ja das kenn ich. meistens denk ich mir dann: bin ich irgendwie klüger oder so (obwohl ichdas jetzt nicht wirklich glaube) wenn andere zb bei irgendwas total schwachsinnigesmitmachen oder so wo ich mir denke hallo die verarschen euch doch... so in der art, oderauch einfach nur wenn ich spazieren geh und *schwer zu erklären* einfach nicht nur denbaum sehe sondern mehr darin.. *hoffentlich klingt das jetzt nicht zu poetisch...*


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:55
ja das hatte ich neulich bei einer hypnose cd...ich war in trance und auf einmal bin ichschreckartig aufgewacht und meine gedanken sind wie eine bombe auf einmal in meinem kopfexplodiert....also während der hypnose ist der kopf in einer unglaublichen klarheit undauf einmal ssind gedanken maßenweise auf mich eingestürmt unter denen auch bilder undszenen warn....es war erschreckend

ein freund von mir ist bei dieser hypnose aufeinmal schreckartig aufgewacht und hatte so panische angst das er zu sineen eltern insbett gestiegen ist:D


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:57
Das hat was, denke ich mit Inteligenz, zu tun, Aber wenn man mal über Inteligenznachdenkt, dann merkt man das man das auch nicht beschreiben kann. Jeder hat ein anderes"Denksystem". Der eine begreift bestimmte Dinge im Leben nicht, die man ihm auch nichtmit Worten beibringen kann, weil er ganz anders denkt als man selber.


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:58
Ist schon ne spirituelle Erfahrung, wenn ich am Morgen des Tagés weiß, das 2 oder mehrereDinge passieren werden?


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 22:58
ich denke durch hypnose lassen sich vileer solcher Erfahrungen sammeln...jedenfallskönnte ich es mir vorstellen


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:02
Ein anderes Spirituelles Erlebnis, was ich manchmal mit dem was ich schon beschriebenhabe verbinde, habe ich auch durch Hypnose hervorgerufen. Dann starre ich solange einenPunkt an, bis alles um mich herum kleiner wird.


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:03
aber das is ja keine spirituelle erfahrung oder? das ist einfach nur eine optischetäuschung hervorgerufen durch deine Konzentration das ist bei jedem eigentlich so wenn ersich auf einen punkt konzentriert


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:04
@=_=
Obwohl es nicht in meine Definition passt würde ich sagen: ja.


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:08
@legion
Würde ich nicht unbedingt sagen, dass das eine Optische Täuschung ist. Dennwenn man mal genau hinsieht merkt man das nicht alles ganz klein wird, sondern das mansich in einer anderen Realität befindet.
Hast du das schon mal gemacht?


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:09
ich habe schon ganz viele hypnosen hinter mir und habe einen selbsthypnose selbstkurzdurchgemacht deshab sag ich ja das das bei jedem so ist


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:12
Also wird bei dir auch immer alles ganz klein?


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:13
ja eigentlic schon...jedenfalls solange ich die augen aufhabe^^

du musst dirsogar bei einer selbsthypnose übeung vorstellen das alels kleiner wird und den Punktversuchen Molekular zu visualisieren also das du dir seine moleküle vorstellst


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:26
Giebt es noch mehr Selbsthypnoseübungen? Wenn ja woher hast du sie? Wenn du sie ausBüchern hast, wie heißen die Bücher?


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:29
@majakumi

Ja ! Ich habe bemerkt, dass das Ziel des Menschen ist seinen Geistüber den Körper siegen zu lassen !


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:30
"Bei mir war das so, dass ich euphorisch war und das Leben mit einer angenehmmelancholischen Stimmung sozusagen vom Tot aus betrachtet habe. Mag jetzt einwenigübertrieben klingen, weiß aber nicht wie ich es formulieren soll. Das ganze klappt beimir immer mit Musik (Trance). Außerdem habe ich mich mächtiger als andere gefühlt und mirso gedacht"



Und bei wem sollte dies nicht der Fall sein ? Klingt ja soals hättest du nicht mehr spirituelle Erfahrung gemacht als ich oder sonst wie viele vonuns.


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:35
@The_Sorcerer

Wie kommst du denn darauf?


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:37
@majakumi

Dieser Ausschnitt klingt verdammt nach meinen Erlebnissen. Ich binauch euphorisch drauf und kann nun eigentlich nur noch über das Leid lachen. Egal ob hieroder sonst wo auf der Welt.


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:38
Oder beschreibe diese Erfahrung detailierter. Den ich habe sowas ständig.


Anzeige

melden