Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spirituelle Erfahrungen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spirituelle Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:44
Achja war auch oft in Trance bei Musik. Sei es klassische oder electronische undzwar
OHNE DROGEN.

Anzeige
melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:45
da ich als fleischfresser Spirituell unterbelichtet sein muss, darf ich mich lautbestimmter foren mitklieder hier nicht eusern. :(
ne also was sorcerer da schreibtkann ich zum teil mit empfinden dieses gefuehl, ich kenn das ist schwer zu bescheiben,das hat ich mal als ich auf lsd war.man kann auch damit Spirituell umgehen, wenn manweiss wie.man sagt ja nicht umsonst das ,wenn man lsd konsumiert ein kleines sterben ist.


melden
majakumi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:53
Außerdem wird bei mir wie schon gesagt alles was ich sehe kleiner. Ich versuche sowas sooft zu machen wie es geht, denn um so öfter man es macht, um so mehr kann man sich darein steigern, bis man sich dann irgendwann mal auf einem kleinen "Trip" befindet, derauch so schnell nicht mehr aufhört (ungefähr ne Stunde anhält). Wenn man es einmal soweit geschafft hat und sich in einem geschlossenem Raum befindet, dann ist irgendwiealles so schräg. Dass es so stark wird, passiert aber nur sehr selten bei mir.


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:53
Ich hatte mal einen kleinen, harmlosen Unfall mit dem Fahrrad, da hat ein andererRadfahrer ich umgenietet. In dem Moment, wo unser zusammenstoß unausweichlich war, hatteich eine faszinierende Bewußtseinsveränderung:
Alles schien plötzlich in Zeitlupeabzulaufen, ich hatte eine unglaublich scharfe Wahrnehmung in diesem Moment, der sichauszudehnen schien, dabei war es wohl nur eine Sekunde, eher noch weniger. Leider ändertesich die Reaktionsfähigkeit meines Körpers dabei nicht, sonst hätte ich wohl sogar nochanhalten können. Aber mein Körper schien eher wie erstarrt zu sein, während meine Sinneextrem geschärft waren.


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:54
für mich ist das ganze leben eine spirituelle erfahrung. :)


melden

Spirituelle Erfahrungen

05.08.2006 um 23:59
und noch was:
Ich hab bei einer spirituellen Gemeinschaft (Verein der Freunde BrunoGrönings) gelernt, "Heilstrom aufzunehmen" (so nennen die das halt, ist Energie-Aufnahme,eine Art Meditation). Das hab ich eine Zeit lang ganz regelmäßig abends vor demeinschlafen gemacht, dabei Musik laufen lassen (Gandalf, "Colours of the World"). Wennich das so 40-60 min gemacht hatte, kam ich oft in einen Zustand, der schon fastekstatisch war, energiewellen flossen durch meinen Körper kopfwärts, und ich fühlte michtotal angefüllt von Energie, fast zum Platzen voll, während ich meinen Körper kaum nochspürte. In diesem Moment hatte ic h immer das Gefühl, daß, wenn ich jetzt "loslassen"könnte - wie auch immer das geht - dann würde irgendwas passieren, aber immer, wenn ichversuchte, es passieren zu lassen, kam Angst, und ich konnte nicht.
Mittlerweile hatmir jemand gesagt, daß ich, wenn ich losgelasen hätte, vermutlich meinen Körper verlassenhätte.
Vielleicht versuch ich es nochmal...


1x verlinktmelden

Spirituelle Erfahrungen

06.08.2006 um 00:07
Aber das ist jetzt keine spirituelle Erfahrung.


An sowas denke ich eher wieErleuchtung durch eine höhere Macht und nicht durch den eigenen Kopf.

Wenn manDrogen nimmt heißt das noch lange nicht, dass man eine spirituelle Erfahrung macht nurweil man seine Wahrnehmung beeinflusst.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

06.08.2006 um 10:15
"Alles schien plötzlich in Zeitlupe abzulaufen"

Das hatte ich auch mal. Ich wargerade dabei meine Einkäufe auf dem Fahrrad zu verstauen, als ich ein kleines Kind hintereinem Auto sah. Das Kind stand hinter dem linden Hinterreifen und der Fahrer des Wagenswollte aus der Parklücke fahren. Ich wußte genau was passieren wird und es lief alles wiein Zeitlupe vor meinen Augen ab, aber ich war absolut unfähig irgendetwas zu unternehmen.Aber das ist wohl eher keine spirituelle Erfahrung gewesen, denke ich. Jedenfalls fuhrder Wagen langsam los und schupbste das kleine Mädchen um. Der Wagen bzw. derHinterreifen rollte über ihr kleines Beinchen.

Ich habe mich 2mal wieferngesteuert vor den Fernseher gesetzt und einen Nachrichtensender eingeschaltet, wasich sonst nicht tue. Ich wußte irgendwie, daß etwas außergewöhnliches passiert. Beimeinen war es das Erdbeben in Bam, beim anderen Mal wurde Saddam Hussein gefangen.

Ich habe mal eine Weile Bilder gesehen, die ich später mit Geschehnissen inVerbindung gebracht habe. Einmal habe ich so etwas auch rückwärts erlebt. Ich hatteeinmal Bilder von Menschen auf einer Leiter vor meinen Augen (kann sein, daß die Menschenauch fielen, weiß ich nicht mehr genau). Später habe ich in den Nachrichten gehört, daßdie Gangway der Queen Mary? (kann auch ein anderes Schiff gewesen sein) zusammengebrochenwar. Das passierte aber bereits bevor ich diese "Vision" hatte. Ich habe jedenfallsvorher nichts davon gehört, jedenfallls nicht bewußt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spirituelle Erfahrungen

06.08.2006 um 11:20
Eine Erschütterung der Macht (wie in Star Wars) habe ich in meiner bewußtseinsverändertenPhase auch schon 2 mal erlebt. Klingt jetzt wahrscheinlich richtig irre. Vielleicht habeich auch nur zuviel Phantasie. Jedenfalls wurden dann Personen schwer krank, die sichnicht merhr erholt haben und später starben.


melden

Spirituelle Erfahrungen

06.08.2006 um 19:51
Hmm, ich hatte wohl auch recht viele spirituelle Erfahrungen... wobei man darunter vielverstehen kann.

Ich möchte nicht speziell auf diese Erfahrungen eingehen; siekommen und gehen... oftmals wie ein Geistesblitz, aus heiterem Himmel.
Häufig aber,wenn ich mich glücklich fühle, in mich hinein grinsen kann oder der Gedankenflusserstaunlich stark zurück geht - warum auch immer.

Es ist auch bei mir so, dassich mich schon fast anderen gegenüber überlegen fühle weil ich eine Erfahrung gemachthabe, die scheinbar vielen vorbehalten / verborgen bleibt.

Ein sehrinteressantes Thema, welches wohl viele Ausläufer haben kann und sehr individuell ist. :)


melden

Spirituelle Erfahrungen

07.08.2006 um 12:23
@the Sorcerer
Drogen? Hast Du das jetzt auf meinen Bericht bezogen?
Ich nehmkeine Drogen, trink nicht mal Alk.


melden

Spirituelle Erfahrungen

07.08.2006 um 12:31
"Mittlerweile hat mir jemand gesagt, daß ich, wenn ich losgelasen hätte, vermutlichmeinen Körper verlassen hätte."

UNd wenns dumm läuft werden dann Körper undGeist getrennt voneinander in die geschlossene Anstalt eingeliefert. :)


melden

Spirituelle Erfahrungen

07.08.2006 um 15:19
Ja, wenn es dumm gelaufen wäre und jemand wie Du dabei gewesen wäre...


melden

Spirituelle Erfahrungen

07.08.2006 um 17:34
wäre es nich besser wenn der hier nach religion uns spiritualitär verschoben wird...?


melden

Spirituelle Erfahrungen

07.08.2006 um 17:45
Schreib an nen Mod.


melden

Spirituelle Erfahrungen

07.08.2006 um 20:26
zu faul ^^


melden

Spirituelle Erfahrungen

10.08.2006 um 19:22
Finde ich eigentlich auch... wobei es aber auch mit Menschen und Seele allgemein zu tunhat...


melden

Spirituelle Erfahrungen

10.08.2006 um 19:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich lese hier davon sich "intelligenter" zu fühlen, das ist nicht verwunderlich. es kannsehr schnell vorkommen, dass man arrogant wird, ohne es zu merken. ich age nicht das ihrdas seit, aber das man aufpassen und sich selbst beobachten sollte.

liebe grüße


melden

Spirituelle Erfahrungen

10.08.2006 um 19:45
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Spirituelle Erfahrungen

10.08.2006 um 19:46
@lesslow: Ich finde "intelligenter-fühler" ist das falsche Wort dafür... eine gewisseÜberlegenheit.
Nur leider hat Überlegenheit / Arroganz nicht mehr besonders viel mitSpiritualität zu tun und somit wird die Aussage schon fast wieder ungültig gemacht.


Anzeige

melden