Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geltungssucht

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 12:50
Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

Seit geraumer Zeit werdenund lassen sich hier User mit entzückenden Beinamen versehen:
Legende, Seele, wasauch immer.

Ist das notwendig, ist das cool, ist das ein Verdienst, etwasHerausragendes?
Oder doch etwas, was jemand meint, haben zu müssen?
Ab wann oderdurch welche „Taten“ ist hier jemand berechtigt etwas derartiges im Logo zuhaben?

Durch die Anzahl der Beiträge?
Durch die Zeit der Anwesenheit?
Durch Vitamin B?
Durch Qualität der Beiträge?

Nicht das ich hier falschverstanden werde – ich will nicht so einen Titel, ein Muster ohne Wert, ich binauch einer, der die lästigen Zahlen der Beiträge abschaffen würde, um Spam und ständigeWiederholungen einzudämmen.
Egal!

Wie seht Ihr diese Bezeichnungen?


melden
Anzeige

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 12:54
Ganz klar: Vitamin B!


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 12:55
Ich halte von diesen Bezeichnungen nicht viel.
Schon gar nicht, wenn man sich selbstso nennt.
Wenn, dann sollte man von anderen Personen solche Namen bekommen. aber auchnur dann, wenn man sie sich verdient hat.
dennoch würde ich mich nicht mit so einemBeinamen benennen.


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:06
Genau! Die meisten sind auch echt bescheuert...
Der bekloppteste ist Date Doctor!Damit manövriert man sich -meiner Meinung nach- echt ins AUS!


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:10
signatur weg, untertitel als ersatz?


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:20
*hmpf*

Lieber Maccabros!
Willst du auf etwas bestimmtes andeuten??

Ich hab einen solchen Beinamen... keine Ahnung warum, aber irgendwie gefiel er mir!Vielleicht deswegen, weil ich nun wirklich lange dabei bin? Vielleicht weil ich scheinbarnoch nie negativ aufgefallen wäre?
Oder um mir ganz einfach einen neuen Namen zumachen, auf mich aufmerksam zu machen?!

Ich weiss es nicht...

Aber esgibt Beinamen und Beinamen...
Ich bin der Meinung, einige haben sie sich verdient,andere finde ich ganz einfach nur blöde.


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:26
sind doch nur spitznamen -.- wie kann man sich darüber nur aufregen lasst sie doch jederhat im real life en spitznamen also wieso nicht hier auch
und im real life haben auchleute bekloppte spitznamen xD
ist doch nix dabei


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:28
@ lithium

In diesem Falle gebe ich zu, nicht an Deine Andeutung gedacht zuhaben...

Verdient oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich habe nur dienegativen Beispiele im Sinn gehabt und versäumt darauf hinzuweisen, das es auch Ausnahmengibt, die die Regel bestätigen.

Wie in diesem Andeutungsfall :)


melden
caveman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:34
@Maccabros
bedingt hast Du ja recht ! teilweise sind die Nicks sehr martyalisch !ich finde auch das weniger oft mehr ist ! Aber jeder hat so seine gewissen Verbindungendazu ! Aber kennsts ja den Spruch " Nichts wird so heiß gegessen ,wie es gekocht wird "Und hinter dem härtesten Nick steckt oft ein nettes Wesen !


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:36
@ Maccabros: No Problem!!

Im Allgemeinen ist es wohl das, dass man eine gewisseAufmerksamkeit durch diesen Beinamen verdienen will - anders kann ich mir das nichtvorstellen...
... oder halt auf bestimmte Tatsachen aufmerksam macht.

DieseBeinamen boomen scheinbar erst letztens.
Denn vor zwei, drei Monaten gab`s glaub ichnur das Urgestein - jetzt gibt`s den Träumer, DateDoctor, HardcoreChiller, Kritiker,Spammer, usw.

Bei letzterem wäre ich irgendwie gar nicht stolz auf denÜbernamen... wenn man sich dadurch bemerkbar macht... na ja.
Aber jedem das Seine.Und schlussendlich sollen ja diese Übernamen auf etwas Bestimmtes zielen, oder??

Also: Soll kein persönlicher Angriff auf bestimmte Leute sein.
Es ist mir nur malso aufgefallen...


melden
caveman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:41
@Lithium
Du hast mich vergessen ! Als caveman hab ich das auch nicht leicht ! Dieübersehen mich immer ,weil so dunkel ist !...grins .


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:43
@caveman:
Warum dunkel?
Weil dein Name noch nicht rot leuchtet?? Oder warum,weshalb??

Die Zahl unter dem Ava ist sowieso nur was für diejenigen, die sich ander Quantität ihrer Beiträge messen und nicht an der Qualität.
Aber das Thema wurdedann doch schon allzu oft durchgekaut...


melden
caveman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:46
@Lithium
Weil so dunkel ist in meiner Höhle ! Sollte ein kleiner Scherz am randesein ! Wie schon gesagt bei den Hardcore Nicks verstecken sich oft die nettesten User !Denke das der Name meißt nicht viel aussage hat ! Die Denkweisen bestimmen ja auch inerster Linie unsere Worte !


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:50
Ich frage mich aber, ob die Denkweise auch die Namen bestimmt oder ob das einem einfachdann mal so einfällt...

Ich glaube schon, dass der Name einen gewissen Teil anAussagekraft hat... wobei auch ich mich oftmals damit schwer tue, bestimmte Beinamen mitdem User in Verbindung zu setzen...

Ach ja, noch eine Frage: Warum gibt es jetztauch noch neue Farben?? *hmpf*
Allmählich geht die schöne Übersicht hier verloren...


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:50
Namen sind Schall und Rauch?

Worte sind austauschbar?

An Ihren Tatenwerdet Ihr sie erkennen...

oder an Ihren Beiträgen...


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:51
*hust*
An den Beiträgen?
Damit würde ich mich wohl schwertun - ganz ehrlich!!

Denn die Art der Antworten sind bei bestimmten Usern immer wieder verschiedenund lassen sich keineswegs auf sich selbst beziehen.


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 13:58
gibt hier ja fast nur zwei arten von aussagen....

brauchbares vernümpftiges undwohlüberlegtes.... und spam...mehr nid -.-

naja mehr schon aber das meiste lässtsich in die zwei K.T.-gorien einordnen ^^


melden
caveman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 14:09
Das mit den Beiträgen ist wirklich eine Sache ! Denke das hängt aber mit der Ansichteines einzelnen zusammen ! Spamm ,gut das ist eine Sache für sich ! Aber vieles ist aberauch zum Lachen ! Wenn ich so manchmal über die Texte von Groomlake stolpere ist dasschon eine Pflicht das zu lesen ! Das ist oft schon wieder genial ! Ich schätze denverdrehten Humor !


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 14:13
das mit den farben hab ich auch schon gesehen also das es von weiß nach rot geht hab ichschon gepeilt aber warum jetz blau und schwarz o_O vieleicht hab ich das auch nur nidmitbekommen weil ich noch nid lange hier bin..


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 14:16
Blau und Schwarz = Mods...
Aber ich hab auch schon andere Farben entdeckt (ich fürmich würde dann bitte Grün nehmen :D)

Nein, jetzt mal im Ernst: Wenn jemand einThema anspricht, bei welchem es gilt, sachlich und ernst zu bleiben, dann regt mich dasab und zu schon ein bisschen auf wenn da manche das Gefühl haben, sie müsstenirgendwelchen Unsinn schreiben, nur damit sie sich geäussert haben.

Ich hababsolut nix gegen lustige Einlagen - aber doch bitte nicht so, dass plötzlich die ganzeDiskussion versaut wird!!


melden
Anzeige

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

24.08.2006 um 14:20
@ All

Bitte nicht persönlich werden, auch wenn das Thema an sich dazu einlädensollte.

Farben? Grün ist Leben, Baumschulen schaffen Leben! :)

Beiträgserkennung?

Ist Übungssache, manche fallen auf, einmal unbewusst,einmal bewusst...


melden
625 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge