Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geltungssucht
impressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

25.08.2006 um 15:00
hehe kreis ;D


melden
Anzeige

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

25.08.2006 um 21:13
Nette Kommentare hier drin und Fragen nach dem Sinn des Threads...

Lest mitGedacht und Ihr werdet verstehen, das es ein Thema ist, was viele bewegt, egal wie Ihrdazu steht.

Sprecht für Euch selbst und macht Euch einen Namen, dann braucht Ihrkeine Titel

Doch, jeder wie sie/er möchte...oder?


melden
dark_rose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

26.08.2006 um 10:13
Maccabros,

"Verdient oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich habe nur dienegativen Beispiele im Sinn gehabt und versäumt darauf hinzuweisen, das es auch Ausnahmengibt, die die Regel bestätigen."

Ich denke mal, ich weiß was du damit meinst,hast du es ja schon einmal angedeutet. Nun der Grund für meinen "Bei-/Spitz-Namen" istklar. Erstens mag ich es nicht, so wie alle zu sein, daher der Titel "Black Soul", malabgesehen von den 6.6.6 - mir gefällt es, es passt zu meiner Einstellung die wohl, wie duschon erkannt haben dürftest, nicht unbedingt die positiveste ist. Es liegt daran das ichim Forum annähernd 100% so bin wie im echten Leben, außerhalb des Netzes.

"Doch,jeder wie sie/er möchte...oder?"

Eben, jeder wie er/sie möchte. Manche sagendazu auch individuell.


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 10:38
@ Dark_Rose

"Es liegt daran das ich im Forum annähernd 100% so bin wie imechten Leben, außerhalb des Netzes."

So sollte es doch sein, oder sehe ich dasfalsch?


Andeutungen/Spitznamen

Ich habe nicht jemanden persönlichgemeint, sondern nur die Sache an sich.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 10:54
@ Dark_Rose: An dieser Stelle möchte ich doch schnell erwähnen, dass mir die 666 und deinBeinamen erst gar nicht aufgefallen sind... Nimm`s nicht böse!!

Ich bin derMeinung, dass diese Beinamen einer Persönlichkeit einfach eine zusätzliche Beschreibungder Person oder einer Eigenschaft des Users zuschreiben. Find ich auch nicht verkehrt...


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:12
@ lithium

"Ich bin der Meinung, dass diese Beinamen einer Persönlichkeit einfacheine zusätzliche Beschreibung der Person oder einer Eigenschaft des Users zuschreiben."

Achtung - leicht satirisch... :)

Wenn dann die selbstgewählteBeschreibung oder die Eigenschaft der Wahrheit entspricht oder ist es so, das der eineoder andere seinen Wünschen freien Lauf lässt?


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:16
Warum satirisch?? (wennschon ironisch ;))

Ob man sich selbst durch dieseBeinamen einen falschen resp. nicht vorhandenen Schein verpasst oder doch lieber nur eineZusatzinformation sei jedem selbst überlassen...


melden
opinocchioo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:19
Geltungssucht?ähhh... wieso das denn??


melden
lonly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:20
>>Wenn dann die selbstgewählte Beschreibung oder die Eigenschaft der Wahrheit entsprichtoder ist es so, das der eine oder andere seinen Wünschen freien Lauf lässt?



Das könnte man von den Nicks und avas dann auch sagen ;)


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:21
mein antrag , wurde noch nicht bearbeitet^^


melden
lonly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:28
@h.c.b.

Was wäre denn dein Wunsch? ;)


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 11:39
@ lithium

die Punkte sind mein Markenzeichen ....

Hey, ist das meineGeltungssucht??? :)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 13:01
@ maccabros: Dann sind sie auch mein Markenzeichen; ich bin jetzt schon soweit, dass ichmanchmal entweder Satzzeichen ganz weg lasse oder sie durch ein "-" ersetze...

Mit Geltungssucht hat das nix zu tun... es ist einfach die Ausdrucksweise die ichgerne benutze um anzudeuten, dass die Gedanken da noch weiter gehen könnten...

Was wäre, wenn wir keine Namen hätten hier im Forum und einfach nur Posts schreibenwürden? Würde man die jetzigen Namen nur anhand deren Beiträge erkennen?


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 13:41
Ja, Nummeren wie im richtigen Leben auch. In einer Firma hat man seine Personalnummer,Steuernummer, Rentennummer u.s.w.


melden
h.c.b.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 14:15
@lonly

kölsch hätz, hab ich beantragt^^


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 14:25
@Maccabros

Warum eröffnet man so einen überflüssigen Thread ?

Interesse, oder einfach nur Neid ?

Die Beinamen werden von derAdministration vergeben ohne irgendwelche Anregungen seitens der User (jedenfalls war dasbei mir so)
Um den Vorwurf der Geltungssucht belegen zu können, müßten die User dieseZusätze an ihrem Nick schon selbst vornehmen können.
Dies ist aber technisch nichtmöglich wie Du weißt.
Trozdem greifst Du so einen Vorwurf aus der Luft....das istBöswilligkeit.

Wenn Du ein Problem damit hast, dann solltest Du Dich also an dieAdministration wenden und nicht versuchen hier einen Volksaufstand anzuzetteln.
Soetwas hat nämlich erfahrungsgemäß noch nie etwas gebracht.

Der angebrachtereTitel für diesen Thread kann daher nur folgendermaßen lauten :

Neider suchtGleichgesinnte...

Gefällt Dir der neue Titel ?
Ich weiß, die Wahrheitkann schmerzhaft sein....


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 14:27
hat der thao fein gesagt.

schaffen wir alles ab.
farbige nicks, avatare,beitragsanzahl.
könnt ich genauso gut mit leben nur du würdest garantiert auf diebarrikaden gehen wie wohl die meisten hier.


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 14:36
Dann wären wir womöglich noch die richtigen Leute los.


melden

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 14:37
> Dies ist aber technisch nicht möglich wie Du weißt.

wieso nicht ?
solltedoch ganz einfach sein


melden
Anzeige

Schmückende Beinamen oder einfach nur Geltungssucht?

28.08.2006 um 14:42
> schaffen wir alles ab.
> farbige nicks, avatare, beitragsanzahl.

dervergleich hinkt, da kosenamen von ausgewählten moderatoren vergeben werden und farbigenicks, avatare, beitragszahlen vom user auf gerechte weise erreicht bzw. von ihm selbstausgewählt werden.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
bin ich verrückt?162 Beiträge