Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humor... hier spalten sich die Seelen...

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verhalten, Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 11:30
nja,das kann man sehen wie man will,
mit dem Karneval

KölleAlaav

Auch
ich stand am Rand
sehr albern ich fand,
"dies lustige Treiben"
Dacht ,ganz
schön bescheuert,
wie der Pöbel hier tobt,

mein Hirn sehrversnobt,
doch
konnt ich nichts maache,
steckt an dieses Laache
und hell wurddie
Stirn.

Ich ließ mich hinein,
in den Karneval fallen
Der Virussteckt
an,
befällt dein Gehirn.

Mir wurd auch berichtet.
du kannstnichts
tun.
Wenn Spass, dir weckt Lächeln
und Lebenslust pur.
Das kommtvon
der
Rheinischen Frohnatur.

Drum sag ich hiernochmal,
wenn
Karnevalszeit.
da hat mich noch nie ,
meinLachen
gereut.

Bluish

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 11:38
Karneval und Humor ist wie Schulmädchenreport Teil 97 und Sex.
Hat nix miteinander zutun!


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 11:47
Schon interessant, wozu Traditionen mutieren, wenn sie der Zahn der Zeit heftigzerfleischt und aus ihrem kulturellen Zusammenhang durch Krieg und Elend gerissenhat...

Dem Volk ein Feste und heute im Konsum !


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 11:47
Doors

na,aber die Büttenreden, sind doch auch nur die Vorreiter für die heutigencomedies.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:06
Nicht ganz und doch wahr !

Das Fest des Karneval´s hat ne sehr, sehr alteGeschichte die weit in vorchristianisierter Zeit der Welt begründet liegt. DieBüttenreden sind noch nicht so alt, wie der Ursprung dieses Brauchs, der in ähnlicherForm fast (wirklich nur fast) überall praktiziert wurde um Ahnen und Naturgeister mildezu stimmen. Die Büttenreden sind eher sowas wie ein humoristischer Pranger für dieweltliche Politik und als satirischen Spott zu verstehen.

Ich denke mal bei vielenBräuchen sind sich viele nicht bewußt wo sie herkamen, wie sie entstanden und welchenZweck sie im Grunde hatten/haben.

Heutige Komiker haben sich eher durch dasAngagement der alten Büttenredner inspirieren lassen, griffen ihre Themen auf undübernahmen deren Kritik am bestehenden System, sie haben sich von denen inspirierenlassen (wobei die nicht die einzigen Inspirationsquellen waren, da gab´s noch dasKabinett äh...sorry...Kabarett und den Zirkus !).

Ich bin nicht zufrieden damit,wie heute gefeiert wird, denn einst war das Fest ein Ort der Begegnung nicht nur mitanderen Menschen, sondern auch ritueller Bestandteil um die Gemeinschaft der Sippe zustärken. Altes Brauchtum wurde durch Kriege unwiderruflich zerstört, altes Wissen gingverloren. Heute feiert man nicht, man betäubt sich...ja es ist noch ein Fest der Totenund Geister, aber heute entspringen mir dabei zuviele Alkoholzombis !


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:24
aber schau dir doch mal alle vereine an. Da treten bei uns auch schon viele jugendlichebei und machen super mit. alles mit masken und dem ganzen tam tam...so viel kann ja garnicht verloren gegeangen sein...


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:25
Die drei tollen Tage wurden aber von "Oben" eingeführt und dann konnte das Volk spottenund feiern.
Sie hatten Narrenfreiheit und schlechtes Benehmen und dieses Saufen,gabsdamals wie heut im Karneval.
Es geht aber um Spass an der Freud,wie der echte Narrsagen würde.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:27
aber es geht ja nicht um karneval...
aber ich finde es halt wie gesagt schade, dassleute das ganze jahr über zum lachen in den keller gehen um dann in dieser einen woche imjahr
"die post abgehen zu lassen"


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:29
man lernt halt nie aus....


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:39
Heut geht bei jeder Gelegenheit die Post ab.
Über manchen Humor,wie er im TVvorgestellt wir,kann ich nicht lachen.

Omma hat immer gesagt, "Immer fein ,istnimmer fein",
könnt beim Lachen auch so sein.


Doch wie gesacht,
Humorist wenn man trotzdem lacht.;)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:46
Noch ein kleiner Einwurf, damit meine Aussagen etwas verständlicher sind !

Feiernist ja ok, aber durch den Konsumrausch fällt da immer mehr an positiver Bedeutung vomfeiern ab. Klar gabs auch früher schon Völlerei, aber schaut euch mal den Unterschied an,normal müssten wir doch da schon drüber weg sein. Überall hat sich der Mensch entwickelt,in seinem Sippenverständnis aber anscheinend nicht.

Es gibt viel witziges zurNarrenzeit, aber das was die meisten heute unter Spaß verstehen wird dann zum bitterenernst. Es fehlt Kultur im Feiern vom Karneval zumindest hier in Deutschland (im Übrigenauch auf andere Feste bezogen !) !

Aber jetzt genug OT, Humor war gefragt!


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 12:54
Wat Konsumrausch?

Der ist ja wohl wirklich verrauscht.
Das ist einVernichtungskrieg.....
Ich sag nur Hartz 4
Wer sichs leistenkann?
Rausch-Verrauscht.
Da vergeht einem jeder Humor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 13:07
Karneval ist Rinderwahn bei Menschen!


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

12.05.2007 um 13:22
Eben,Doors
der reine Wahnsinn ;)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

02.02.2008 um 14:36
also Humor ist in meinen Augen wen man trotzdem lacht stellen sie sich vor sie legen sich auf die fresse finden dabei aber 5 Euro und sie das lustig finden das ist Humor


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

02.02.2008 um 15:05
Vorsicht Humor:
Was ist lustiger als ein totes Kind ?
N` totes Kind im Clownköstum...^^

Ich warte jetzt nur darauf, dass sich irgendein debiler Kotzbrocken darüber aufregt...weil`s "menschenverachtend" ist.. ;)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

02.02.2008 um 15:14
boah VHO das ist menschenverachtend!:D

hm Karneval naja je später es wird desto mehr lachen die Menschen aber nicht weil die Pointen besser sind sondern weil der Alkoholspiegel steigt.


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

02.02.2008 um 21:41
Humor ist, wenn sich die Abgründe im Menschen unkontrolliert entladen!


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

03.02.2008 um 10:24
Humor ist,wenn er böse & fies ist. :)


melden

Humor... hier spalten sich die Seelen...

03.02.2008 um 13:31
Oliver Pocher verarscht Uri Geller ... das nenn ich Humor^^


Anzeige

melden