Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten

08.12.2006 um 22:10
Übrigens
Caipirinha

Anzeige
melden

Weihnachten

08.12.2006 um 22:22
nööö.....es heist schon Caipirigna, das ist eine abgewandelte form von Caipirinha, derhat noch zusätzlich so spezielle Grässer drin darum auch Caipirigna,
schmecktmir persöhnlich etwas besser^^



melden

Weihnachten

08.12.2006 um 22:23
persönlich ;)


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 22:49
LOL
Wasn für Gräser ?


melden

Weihnachten

08.12.2006 um 22:58
@BlackBambi
<" denn welcher Christ will schon heidnischen Götzen huldigen?">

Au Backe! Solche Sätze sind es die mir die Monopoltheisten unsymppatisch erscheinenlassen! Mal ganz davon abgesehen dass die Fraktion der christlichen Monopoltheisten immernoch nicht mitgekriegt hat, dass ihr "Christus" aus eben den Attributen dieser heinischenGötzen zusammengebastelt worden ist! Mit Jesus hat das Christentum nämlich nur nochwenig zu tun.

Aber macht nix - glaubt was ihr wollt. Nur hackt nicht auf densog. "Heiden" herum. SO viel besser seid ihr nämlich nicht!


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 02:41
Die Selbstmordrate zu Weihnachten ist immer besonders hoch.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 05:59
Also ich persönlich mag den Heilig Abend und Weihnachten sehr,ich denke das liegt daranweil so viele schöne Erinnerungen aus Kindertagen in einem stecken. Der Mensch hält sichimmer an den schönen Erinnerungen fest, ich glaube nicht das es übertrieben ist wenn dieMenschen sich so freuen, jeden von uns verbindet eine andere Geschichte damit. Manschöpft sich daraus Kraft und Hoffnung.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 06:20
für meinen kleinen habe ich weihnachten wieder eingeführt....davor, habe ich es lediglichals gelegenheit gesehen, mal wieder die gute hausmannskost meiner mutter zu geniessen unddie *familie* an einem tisch grüssen zu können...

die stimmung gefällt mirschon, aber ich verbinde insgesamt nicht viel gutes mit diesem zumeist geheuchelten *festder liebe*....


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 06:25
@unerwünscht
genau.wenn man kinder bekommt, bekommt auch weihnachten wieder einenanderen stellenwert.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 06:30
@KittyMambo


hast du kinder?

klingt eher, als würdest du daraufwarten....^^
wenn, dann hoffentlich nicht nur wegen weihnachten....
kinder sinddie zukunft!

der durch kinder gebrachte stellenwert, ist eher eine art*gruppenzwang*, als eine echte überzeugung...


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 06:54
@unerwünscht

habe 2 kinder ;)

ja, irgendwie hast du recht, wenn dusagst, das es eine art gruppenzwang ist.´

aber auch bevor wir kinder hatten,haben wir weihnachten zelebriert, nicht so intensiv wie jetzt mit unseren kinder, aberich denke, das weihnachten eine große tradition hat, ob man nun gläubig ist odernicht.viele, die atheisten sind, feiern nicht nur ihren kindern zuliebe weihnachten.siefangen auch für sich diese stimmung ein, ja warum sollte man sich auch verweigern?

jeder sollte für sich entscheiden können, wie er weihnachten verbringt undgestaltet.und da sollte man nicht gleich eine heuchlerei vermuten. weihnachten ist eh(für meine einschätzung)zum größten teil ein gesellschaftlicher ritus geworden, dergrößtenteils auch ohne diesen glaubens-schnick-schnack auskommen würde
.denn machenwir uns nichts vor, weihnachten ist AUCH ein fest des konsums geworden.so wievalentinstag, muttertag, ostern.der grundgedanken verblasst eh immer mehr.

selbst wenn es nicht mehr diese tollen weihnachtsgrippen geben würde,dasweihnachtsfest würde nicht ausfallen.gut man muß ja nicht mitziehen, aber warum sollteman nicht diese tradition mitmachen, z.B. sich einen baum anschaffen, einen adventskranzaufstellen usw?denn eigentlich nimmt man sich doch so mehr zeit und gestaltet sich undseinen kindern die dunkle jahreszeit angenehmer.jeder sieht in dem, was er mitweihnachten verbindet seinen eigenen sinn drin, etwas zu machen zu oder aus derweihnachtszeit.


gut, ich bin nicht gläubig, meine kinder sind auch nichtgetauft (sollen sie selbst später entscheiden)
aber es ist halt auch fakt, das mansich (ob nun gläubig oder nicht) auch mal bewußt am (advents-)sonntags hinsetzt undwundersame geschichten mit den kinder liest oder etwas bastelt.oder was-auch-immer.dassoll nicht bedeuten, das ich das über das jahr nicht auch mache, aber ich muß zugeben,zur weihnachtszeit intensiver.


als ich noch jung war *gg* und keinenpartner hatte, sind meine freundinnen und ich auch lieber ins nachtleben verschwunden,während andere besinnlich den weihnachtsbraten kauten.es ändert sich halt.und jedersollte es für sich entscheiden, wie er weihnachten (überhaupt) verbringt.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 07:31
@KittyMambo

die *eigene* familie macht vieles möglich...
ich habe leider*nur* meinen sohn....der rest kam mir abhanden....
was wohl mit ein grund für meine zwiespältigkeit ist.

weihnachten ist für mich keine *glaubensfrage*, dennsolange ich auf der welt bin, gibt es dieses *fest* (leider?) nur als eine artgesellschaftlichen hype mit innerfamilieren highlights....mit kirche und/oder religionassoziiere ich dies nicht.

besinnlichkeit hat das ganze jahr über einedaseinsberechtigung, genau wie die kleinen aufmerksamkeiten und die notwenidigkeit, seineliebe(n) und seine freundschaften zu pflegen.

viele tun dies dann lediglich zur*vorgeschriebenen* zeiten.....
auch ein teil einer melancholie....^^


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 07:43
besinnlichkeit hat das ganze jahr über eine daseinsberechtigung, genau wie die kleinenaufmerksamkeiten und die notwenidigkeit, seine liebe(n) und seine freundschaften zupflegen.


hm.das streite ich auch nicht ab.manche tun das eh das ganzejahr über nur zu dieser zeit halt intensiver (bewußter?), andere so, wie du schonschriebst; "viele tun dies dann lediglich zur *vorgeschriebenen* zeiten"


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 09:52
@jafrael

*schmunzel*

Da hast du etwas falsch verstanden. Das ganze warnämlich ironisch gemeint. Ich zähle mich übrigens selbst zu den "sogenannten Heiden" :)


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 15:11
an weinachten sitze ich in brasilien am strand, geniesse den Sonnenuntergang und schlürfegenüsslich einen Caipirigna

oh ja, leider ist der strand bei mir 5 stunden weitweg...
ob caipirinha, caipiroska, caipirigna oder caipirissima ist doch alleswunderbar!
kann mir das weihnachtsfest aber nicht wirklich ohne schnee und kaeltevorstellen. bin gespannt wie's wird, der plastikweihnachtsbaum steht hier leider schonseit mitte november rum :(

noch ne frage @ Freitag, wo in brasilien wirst dudenn feiern?


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 15:15
nunja....ich bin an weihnachten leider immer am traurigsten


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:23
Absolut irre ist der nachbarschaftliche Wettstreit , wer sein Fenster am buntestengeschmückt hat , da versucht der eine , den anderen zu übertrumpfen , mit dem Erfolg ,daß wir nun dieselben kitschigen Plastikrentiere zu Gesicht bekommen , wie in denStaaten.
Finde ich mega -geschmacklos , genauso wie die Weihnachsmänner , die sich amjeden zweiten Balkon hochhangeln.


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:27
xy

Da hast du absolut Recht, da fällt mir ein, mein Nachbar hat immer nochseine Deutschlandflagge aufm Balkon hängen, hehe ich brech runter ob die jetzt endlichgegen Lampen ausgetauscht wird?


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:30
Nee , die Deutschlandflaggen wehen weiterhin nun einträchtig mit den kletterndenWeihnachtsmännern am Balkon zusammen.
Geschmacklosigkeit kann grenzenlos sein ...


melden

Weihnachten

09.12.2006 um 17:37
>Absolut irre ist der nachbarschaftliche Wettstreit , wer sein Fenster am buntestengeschmückt hat , da versucht der eine , den anderen zu übertrumpfen , mit dem Erfolg ,daß wir nun dieselben kitschigen Plastikrentiere zu Gesicht bekommen , wie in denStaaten.<

Das erinnert mich an den Grinch *g*

Ich glaube unser Haus isteines der wenigen, das auf solchen Kitsch verzichtet hat und der Weihnachtsbaum kommtauch erst am 24. ins Haus ;)

Am schlimmsten ist aber, dass Weihnachten in denLäden schon Anfang Oktober beginnt.


Anzeige

melden