Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit, Feiern, Non-stop

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:12
Heya,

mir fällt seit langer Zeit auf, dass sich im Freundeskreis nur noch alles um „Party, Party“ dreht. Ich bin jetzt kein konservativer Mensch...bin 29 und habe selber lange Zeit Musik in Clubs und Discos aufgelegt.

Ich finde es aber mittlerweile schrecklich, dass wenn ich meine Kumpels mal am Wochenende anrufe was abgeht etc. als Antwort immer kommt „yo wir gehen feiern kommste mit?“. Ich antworte dann meistens etwas abweisend „Was feierste denn?“. Dann kommen meistens „dumme“ Sprüche wie „Was kostet schon die Welt komm lass feiern gehen“.

Ich muss sagen ich mag es nicht mehr sonderlich „feiern“ zu gehen, läuft immer auf das gleiche heraus man gibt 50 – 100 Oi aus und hat am nä Tag nen miesen Kater und ein Haufen neuer „Bekanntschaften“ im Handy-Telefonbuch mit denen einen meistens nix verbindet außer etwas angetrunkener Smalltalk in der Disco...

Was ist aus den Abenden am Wochenende geworden, wo man sich mal trifft und nen Film zuhause guckt ? Oder einfach mal nur in ne Bar geht und etwas trinkt in einer lustigen Runde ohne „vorzuglühen“ für die „Party“ wo dann alle „steil gehen“ bis 7/8 Uhr morgens ?


melden
Anzeige
19Varg91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:14
@King_Kyuss

tja bei mir is das Gegenteil, alle freunde werden erwachsen etc.

und keiner geht mehr mit mir saufen :(


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:15
Kenne ich anders. Gibt in meiner klasse natürlich ein paar Leute die jedes Wochenende betrunken verbringen Aber der Rest ist ganz normal. In meinem Freundeskreis gibt es eigentlich niemanden der oft Party macht.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:15
@19Varg91

Kann ich nur zustimmen. Nach dem Studium gings rapide abwärts mit den durchfeierten Nächten. Ist auch gut so, denn ich spüre so eine Nacht inzwischen länger als nur am nächsten Tag.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:16
King_Kyuss schrieb:mir fällt seit langer Zeit auf, dass sich im Freundeskreis nur noch alles um „Party, Party“ dreht.
Nope.
Meine Freunde und Menschen die ich kennenlerne können mit "Party machen, Disco etc." so gut wie nichts anfangen.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:16
Klar gibt es bei den meisten Menschen mal die Zeit, in der man jedes Wochenende Party macht und feier geht, einfach weil es ja auch Spaß macht. Aber irgendwann kommt bei vielen dann der Punkt, an dem das deutlich weniger wird und mal lieber auch mal gemütliche Sachen macht.

Früher war ich fast jedes Wochenende feiern und inzwischen ist es deutlich weniger geworden und ich hab auch kein Problem damit nen Samstag Abend mal allein daheim zu sitzen und nen Film zu gucken, wenn mir danach ist. Wenn meine Freunde dann feiern gehen wollen können sie ja :)

Wenn der Freundeskreis nicht die gleichen Interessen teilt, dann sollte man sich vielleicht zusätzlich mal nach Leuten umschauen, die ähnliche Interessen bei der Freizeitgestaltung haben ;)

Ich persönlich hab gern ein Mittelding aus beiden. Ab und an mal feiern gehen, ab und an mal nen gemütlichen Abend machen :Y:


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:17
@King_Kyuss

bei mir hatten wir mal ein paar monate ne flaute und waren nicht in i.welchen clubs, das is jez aber zum glück vorbei und wir machen wieder regelmäßig party ! :bier:

wer die ganze woche arbeitet braucht das als ausgleich finde ich zumindest das muss so sein :)


melden
19Varg91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:18
@slider

mein Problem ist, das die anderen alle Beziehungen haben

und ich auf das gemütlich kuscheln etc. ding kein bock hab als single


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:19
@19Varg91

Es gibt ja nun noch so Einiges zwischen sich die Birne wegschießen und einem Fernsehabend zu zweit auf der Couch.


melden
19Varg91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:20
@slider

der rest der bande geht aber kaum ausser haus

aber ich habe mich damit schon abgefunden


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:20
achja das gleiche is doch wenn man urlaub hat, dann heißt es 10 tage malle jeden tag feiern den ganzen tag, besseren urlaub gibts nicht :rock:


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:21
@ahri
ahri schrieb:Klar gibt es bei den meisten Menschen mal die Zeit, in der man jedes Wochenende Party macht und feier geht, einfach weil es ja auch Spaß macht. Aber irgendwann kommt bei vielen dann der Punkt, an dem das deutlich weniger wird und mal lieber auch mal gemütliche Sachen macht.
Diese Zeit haben wir aber schon seit 15 Jahren mit jedes WE Party...ich denke der Punkt ist für mich erreicht wo ich genug gefeiert habe. Die meisten meiner Freunde sind ja Studenten ich selber werde nä Woche anfangen mein Abi nachzuhohlen. Das wird eine denke ich sehr wichtige Zeit in der ich nicht häufig weg gehen werde.

Ich finde es halt krass wir sind alle fast 30 und die gehen alle feiern als wären wir Anfang 20 "living wild, young and free". Kommt mir so vor wie das Klassische Beispiel der "Wild Generation" so nach dem Motto "live fast, die young"


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:21
suffel schrieb:wer die ganze woche arbeitet braucht das als ausgleich finde ich zumindest das muss so sein :)
Inzwischen ist mein Ausgleich am Wochenende meist das Sofa :D Feiern wie ich es früher gemacht habe, könnte ich glaub ich gar nicht mehr...


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:21
Tja, so ist das wenn man auf die 30 zu geht. Da gibt es plötzlich andere Dinge im Leben, die wichtiger sind.

Ich hab früher auch fast in der Disko gewohnt, aber seit ein paar Jahren interessiert mich das nicht mehr sonderlich.

In meinem Bekanntenkreis gehen meist nur die noch regelmäßig richtig abfeiern, die Single sind. Zu Hause finde man eben nicht die/den Traumfrau/-Mann.

Wenn man mit den Freunden, was die Freizeitgestaltung angeht, so sehr kollidiert, sollte man sich halt mal nach anderen Leuten mit ähnlichen Interessen umschauen.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:22
@cavalera

neeee dann werd ich iwann bekloppt :D
so samstags bis 17 uhr auf dem sofa liegen is ok aber ab 18 uhr heißt es dann fertig machen und auf auf zum vortrinken :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:24
@King_Kyuss

Ich nutze auch jede Gelegenheit zum Feiern. So sehr oft ist das nicht, aber wenns passt, dann auf jeden Fall.

Irgendwann ist eh Feierabend, und bis dahin sollte man Gelegenheiten nutzen.

#YOLO


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:24
King_Kyuss schrieb:Diese Zeit haben wir aber schon seit 15 Jahren mit jedes WE Party...ich denke der Punkt ist für mich erreicht wo ich genug gefeiert habe.
Manche haben da eben auch länger Spaß dran als nur ein paar Jahre. Manche finden auch nie Gefallen dran oder machen das 2 - 3 Jahre und dann ist es ihnen genug. Wenn du weißt, dass für dich der Punkt erreicht ist, dann ist das doch gut. Deswegen sage ich ja, kannst du dich einfach auch zusätzlich noch nach Leuten umsehen, die ihre Freizeit gern ähnlich gestalten wie du. Was nicht heißen muss, dass du die alten Freunde aufgeben sollst.
King_Kyuss schrieb:Die meisten meiner Freunde sind ja Studenten ich selber werde nä Woche anfangen mein Abi nachzuhohlen. Das wird eine denke ich sehr wichtige Zeit in der ich nicht häufig weg gehen werde.
Kenn ich auch. Ich hatte dieses Jahr Abschlussprüfung meiner Ausbildung und war die letzten paar Wochen vor der Prüfung gar nicht mehr weg, sondern hab nur gelernt und ruhige Sachen gemacht. Ist ja auch verständlich, dass man da dann nicht unbedingt groß Party macht. Meine Freunde waren eben ohne mich weg und haben sich dann gefreut, als ich wieder dabei war :)
King_Kyuss schrieb:Ich finde es halt krass wir sind alle fast 30 und die gehen alle feiern als wären wir Anfang 20 "living wild, young and free". Kommt mir so vor wie das Klassische Beispiel der "Wild Generation" so nach dem Motto "live fast, die young"
Hmm ich denke das kommt immer aufs Umfeld an. Ich kenne hier auch noch genug Ü40 jährige, die gern jedes Wochenende in die Disco gehen. Ich denke es kommt auch drauf an ob man dann irgendwann Familie etc. hat oder eben allein ist.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:25
@Nereide
Nereide schrieb:In meinem Bekanntenkreis gehen meist nur die noch regelmäßig richtig abfeiern, die Single sind. Zu Hause finde man eben nicht die/den Traumfrau/-Mann.
Naja aber deine Ehefrau lernste in der Disco / Club auch net kennen bzw. eher die wenigsten. Ich selber bin ja auch Single....aber an den ganzen arroganten BWL-Studentinnen die sich in Frankfurter Discos rumtreiben hab ich auch nicht sonderlich interesse. Da such ich eher was "Bodenständigeres"


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:27
so lange es geht sollte man ruhig feiern gehn und ordentlich einen drauf machen ! weil iwann is man alt und dann geht das nicht mehr

lieber mit 20 richtig feiern und mit 40 was ruhiges machen als umgekehrt :D


melden
Anzeige

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

27.08.2014 um 15:27
Naja aber deine Ehefrau lernste in der Disco / Club auch net kennen bzw. eher die wenigsten.

Das stimmt, aber das haben einige halt noch nicht kapiert. :D Oder sie suchen gar nicht erst was festes. Dafür ist die Disko ja super geeignet.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt