Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wirken diese texte auf euch

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Texte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wirken diese texte auf euch

09.12.2006 um 23:40
Also ich finde schon,
das Tabletten abschreckend wirken.

Das zweitedagegen,

das macht total depri.

Anzeige
melden

Wie wirken diese texte auf euch

10.12.2006 um 20:12
ich finde den ersten total psycho, wiederwärtig und erschreckend! aber auch gutgeschrieben! nur ich versteh das mit dem dünn nich!war die/der magersüchtig oder so?

der zweite gefällt mir nicht wirklich!


melden

Wie wirken diese texte auf euch

10.12.2006 um 20:13
die,nicht der!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wirken diese texte auf euch

10.12.2006 um 20:33
weder die noch der sondern DAS (zweite)


melden

Wie wirken diese texte auf euch

11.12.2006 um 02:34
Hallo TheNight,

wie das auf mich wirkt?
Zunächst fällt der Kontrast zuDeinem lapidaren unverbindlichen Text ("einfach mal, "Seele usw.", "was Ihr so davonhaltet") im Vergleich zu den Texten die folgen, auf.

Wenn meineFreundin/Bekannte sowas schriebe, würde ich nicht so lax und lau damit umgehen. Hier istnämlich eine starke autodestruktive Haltung zu erkennen, die möglicherweise auch zur Tatschreitet.
Hinzu kommt Magersucht.

Es drängt sich so der Verdacht auf, dassDu die Texte geschrieben hast und nun eine Art Literaturkritik von uns möchtest oder garselbst Suizidgedanken hast. Wohlan, es sei also geschrieben:

Der erste Textdrückt eine starke Sehnsucht nach der Erlösung von sich selbst aus. Hier genügt einMensch den eigenen Ansprüchen nicht. Er/sie muss unbedingt dünner sein. Und warum? Um einGefühl der Leichtigkeit zu erleben. Zitat: "Du wirst niemals dünn genug sein. Du wirstnie dahin schweben wie eine Feder."

Die Schwere des irdischen Seins sollaufgegeben werden, um möglicherweise einen engelhaften Zustand herbeizuführen, losgelöstvon einer bleischweren Realität, die als belastend erfahren wird.

Dies istverständlich, strebt doch die Seele ihrer Natur nach "gen Himmel" und möchte so gernfliegen.

Allein die Mittel dazu, die die Verfasserin sich ausdenkt, sinduntauglich .

Zunächst rammt sie sich einen Füller ins Bein. Schmerz holt jabekanntlich den Menschen in den Körper zurück, den sie doch verlassen möchte.
Diesist ein Widerspruch und in ihrem sinne kontraproduktiv.

Weiterhin untauglich istes, sich die Pulsadern aufzuschneiden, völliger Blödsinn, daran ist bisjetzt kaum einMensch gestorben.

Und sich dann erst Tabletten einzupfeifen, ist ebenso Quatsch.

Also können wir daraus schließen, dass die Person gar nicht sterben will,sondern Signale an andere Menschen aussendet, die hoffentlich verstanden werden. lieberTheNight!

Schließlich will sie am Ende auch "gefunden" werden, also sind ihr dieanderen nicht egal.

Ein Signal soll es sein.

Nun gabelt sich meinBeitrag:

Ist es so wie Du es schilderst, ist bei Deiner Bekannten professionelleHilfe angesagt. Mit liebevoller Begleitung von Freunden, Du zu Beispiel, TheNight.

Stärkung ihres Selbstwertgefühls usw. Aber Freunde schaffen das nicht, es mussprofessionell geholfen werden, es gibt Beratungsstellen.

Sind die Textelediglich Literatur, so vermag der erste Text einen guten Einblick in die Gedankenwelteiner Suizidgefährdeten geben. Das Bild mit der Feder ist schön.

Der zweite Textmöchte den Gegenentwurf bieten, die blauen Adern werden zum Himmel, das überströmendeBlut wird zu Freudentränen. Der Text ist zwar literarisch nicht so überzeugend wie dererste, mag aber als Zeichen der Hoffnung und der wahren Erlösung hoffentlich bald mehrRaum in der Seele einnehmen.

Wie das nun auch alles sei: Ich wünsche Dir/Euchalles Gute - und das meine ich auch so.

Freundliche Grüße
Mystiker


melden

Wie wirken diese texte auf euch

11.12.2006 um 02:59
hmmmm...

ist deine freundin seeeeehr schlank würde mich ersteinmalinteressieren.

dann: wie wirkt sie so im alltag?
eher verschlossen oder dochfröhlich?

nach antworten von dir schreibe ich weiter :)


melden

Wie wirken diese texte auf euch

11.12.2006 um 21:45
Mich würde sehr das Alter interessieren !!
A1966


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: