Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychisch Kranker User ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage

19.02.2007 um 20:48
Man kann daran total kaputt gehen... Allein die Frage: Was wäre, wenn man unsverwechselt
hätte, bla bla...

Das kann den Ruin bedeuten.

Sturm

Anzeige
melden

Frage

19.02.2007 um 20:51
@lino

eine frage...wart ihr eineiige oder zweieiige zwillinge?


melden

Frage

19.02.2007 um 20:51
Ganz meine Meinung sturmkrähe!!!!

Solche Dinge sollten wenn überhaupt sehrnüchtern betrachtet werden!


melden

Frage

19.02.2007 um 20:53
@ punk_baby

Wir waren eineiige


melden

Frage

19.02.2007 um 20:55
@lino: Behalte es in deinem Herzen! Aber lasse dich bitte nicht davon beeinflussen!Selbst bei Zwillingen ist jeder Mensch ein Individuum für sich und einzigartig!

Das darfst du niemals vergessen!


melden

Frage

19.02.2007 um 20:56
Ja das tue ich. Danke dir @sympatikus und werde hiermit auch das Thema für mich beenden.


melden

Frage

19.02.2007 um 20:57
@lino

also...das is dann schon ziemlich übel...weil eineiige zwillinge eine vielengere bindung zu einander haben..


melden

Frage

19.02.2007 um 20:59
also von verdrängung halte ich gar nichts-da sind meiner meinung nach die psychischenprobleme schon vorprogrammiert...

aber wenn man sich nicht erinnert und so garkeinen bezug zu den ereignissen hat,kann ich mich sturmkrähe anschließen,denn dann ist eswirklich besser es ruhen zu lassen....

du scheinst dich aber schon damit zubefassen und da solltest du mal versuchen hinterzusteigen,warum das so ist!machst du dirgedanken darum,weil du denkst du müsstest dich vielleicht erinnern oder machst du dirgedanken,weil es dich wirklich belastet?

wenn letzteres der fall ist,solltest dudir vielleicht doch lieber hilfe holen,um es als teil deiner lebensgeschichte annehmen zukönnen,ohne dich schuldig oder ähnliches fühlen zu müssen!


melden

Frage

19.02.2007 um 21:02
@lino: freut mich dir vielleicht geholfen zu haben! am besten ist, dass du für dichalleine noch einmal darüber nachdenkst! Man kann zwar viele Leute um Meinungen und Ratfragen aber ebenso viele Ratschläge und Meinungen wirst du dann erhalten! Und das hilftdir dann wirklich nicht.

Lass dich nicht unterkriegen ......... hast aberjedenfalls einen dicken Bonus bei mir weil du sensibel genug bist dir über soetwasGedanken zu machen.

Alles Gute noch


melden

Frage

19.02.2007 um 21:02
Ich spühre das es was in meinem Leben gab,das was passiert ist,aber wie gesagt ich habekeinerlei Erinnerung daran und vielleicht ist es dann doch besser es ruhen zu lassen.


melden

Frage

19.02.2007 um 21:05
@lino
ja,ich denke das ist personenabhängig!
du scheinst dann so damit für dichklarzukommen und das freut mich für dich:)


melden

Frage

19.02.2007 um 21:06
Ja das denke ich auch und ich bin mir sicher eines Tages,vielleicht nach dem Tod wird maneine Antwort auf alle Fragen erhalten. Daran glaube ich wirklich fest dran.


melden

Frage

20.02.2007 um 06:37
Wenn du schon was spürst, würde ich der Sache nachgehen, wer weiss wie weit sich deinspüren noch ausprägt. Zwillinge sind sehr eng miteinander verbunden.

Ich würdeauf jeden Fall wissen wollen was war um damit abschliessen zu können. Du könntst dichunter Hypnose setzen lassen und in diese Zeit zurückkehren, wenn so etwas möglich ist.


melden

Frage

20.02.2007 um 06:44
Hallo ,kann man später psychisch krank werden,wenn man erfährt dasman eine Zwillingsschwester hatte die umgebracht wurde in einem Zimmer wo man selbst auchdrin war

Denk schon- wieso auch nicht. So ein Zimmer ist für angehörigenicht mehr bewohnbar. Ich jedenfalls würde sogar von so einem Haus Abstand nehmen.
Niemals könnte ich als Angehöriger darin glücklich werden.

Man weiss ja waspassiert ist..


melden

Frage

20.02.2007 um 07:28
@Hornisse und @lino:

Der Gedanke mit der Hypnose ist mir auch schon gekommen.Aber ich würds sein lassen. Denn Hypnose bedeutet, dass man sich in dem Moment an den Ortdes Geschehens zurück begibt, alles nochmal mit anschaut.

Und das kann weitmehr psychische Schäden verursachen als das Verdrängen, das du jetzt mit machst Lino.Lass lieber die Finger davon, ich denke nicht, dass du dir wirklich das ganze Szenariomit ansehen willst


melden

Frage

20.02.2007 um 07:34
Wenn er sich jetzt schon soviele Gedanken darüber macht, dann erst recht.

EinSchicksalsschlag zu verdrängen halte ich für falsch, denn ich bin überzeugt wenn ihm daswirklich wiederfahren ist hat er jetzt sowieso ein Problem.
Er muss sich damitauseinandersetzten ob er es will oder nicht, sonst wird er nie in Frieden leben können.


melden

Frage

20.02.2007 um 10:22
@Hornisse:
Ach, du würdest es also toll finden nochmal mit ansehen zu müssen, wenndeine Schwester getötet wird?! Interessant. Sorry, aber ich hätte danach garantiertpsychische Störungen


melden

Frage

20.02.2007 um 11:09
Wie man sieht, gibt es hier zwei Lager. Recht haben beide Seiten.
Zur Klärung bedarfes hier eines Psychologen, der feststellen muß, inwieweit hier eine Behandlung nötig ist,oder ob es nur Neugier ist, was damals passiert und wie es passiert ist. Das zu klärenbedarf es eines längeren Gespräches.
Gruß
Peter


melden

Frage

20.02.2007 um 11:14
Blondinchen

wer sagt dir das er es mitgekriegt hat?
Wenn es so gewesen wärehätte er jetzt eine stärkere psychische Störung, also wo liegt das Problem er hat sichergeschlafen.


melden

Frage

20.02.2007 um 11:15
"Ja ,aber ich hatte keine Antworten bekommen und es wurde gelöscht"

aus gutemgrund wie mir scheint :D


Anzeige

melden