Moin 👋🏻 aus Ostfriesland,

ich bin schon länger immer mal wieder stille Mitleserin.
Ich interessiere mich im Grunde für viele für Themen, die hier im Forum angeschnitten werden.

In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass es mir sogenannte "Lost Places" angetan haben, also ältere, verlassene Ort mit Geschichte.
Aber auch gut erhaltene ältere Orte, z.B. alte Kirchen und Friedhöfe. (Ich betreibe nebenbei auch Ahnenforschung.)

Ich bin seit meiner Kindheit sehr feinfühlig und sensibel, spüre oft was Menschen denken oder fühlen, bevor sie es aussprechen.
Auch an diesen älteren Orten habe ich oftmals verschiedene Gefühle, die ich Zuhause dann erstmal sortieren muss.
Aber, bis auf wenige Ausnahmen, eher im positiven oder neutralen Sinne.

Ich wohne noch nicht sehr lange in Ostfriesland, würde hier aber gerne mehr erkunden.
Gibt es hier vielleicht Gruppen oder Personen, die ältere Orte erforschen, sei es Richtung "Geisterjäger" oder Urban Explorer,
denen man sich mal anschließen könnte?

Trotz einer gewissen "Feinfühligkeit" bin ich aber eher ein sachlicher und rationaler Mensch.
Was für mich aber nicht ausschließt, dass es mehr gibt als das, was wir sehen.
Ich bin übrigens in den 40ern und wohne im Rheiderland, nur so zur Info ;)