Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspenden

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: bitte hier weiterposten: Würdet ihr eure Organe spenden?

Organspenden

20.02.2007 um 22:12
Weil ich wieder mal zuviel Ferngesehn habe und diese Situation in ner Arztserie geradeaufgetreten ist frag ich mal wie eure Einstellung dazu ist.
Mal angenommen euerLebenspartner/in würde einen Unfall haben und im Krankenhaus sterben,
Würdet ihr denKörper zum organspenden freigeben wenn ihr entscheiden müsstet ?
.
Ich würdeeigentlich nicht wollen das meine Lebenspartnerin regelrecht "ausgenommen" und als"Ersatzteilager" verwendet wird
bei mir selbst würd ich auch eher dagegen sein, aberdarüber mach ich mir nicht wirklich sorgen,
ich bin bis jetzt nichtmal bereit gewesenmein Blut zu spenden, und zurzeit würde ich auch jede lebenserhaltente Maschieneablehnen,

Anzeige
melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:18
auch dr. house gesehen? ;)^^


melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:19
jepp, die Serie gefällt mir, vor allem seine Art


melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:23
ja mir auch....so gemein und doch liegt er imma richtig^^
aber zurück zum thema:
ich würde es schon erlauben, denn wenn man dadurch einem anderen menschen helfen kannhalte ich es für richtig! Ich könnte nicht mit der gewissheit leben, dass wegen meinerentscheidung noch weitere menschen gestorben sind


melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:37
ich habe selber auch nen organspenderausweis,damit ich diese entscheidung wenn es soweitist nicht meiner lebensgefährtin aufbühren muss...solltet ihr auch machen wenn ihr selbereure organe zu verfügung stellen wollt..ist doch klasse wenn mein herz ein leben rettenkann..besser als in der der erde verfaulen und damit das grundwasser schädigen..derumwelt zuliebe :)


melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:38
ich glaube ich könnte weniger damit Leben das mein Lebenspartner ausgenommen wurde,


melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:42
Wenn du weisst dass du nicht schuld an ihrem tod bist (in dieser folge wars jaletztendlich doch so) ist es einfacher...kommt aber auch immer auf die person an, ob eseine labile persönlichkeit ist oder nicht.


melden

Organspenden

20.02.2007 um 22:52
Ich würde nie im Leben Organe spenden.

Die körpereigenen Informationen sind imOrgan gespeichert. Sie können den Körper des Empfängers komplett verwirren. Die ist gegendie geistigen Gesetze!
Das seelische Gleichgewicht wird gestört, man erkennt dies inder Aura.

Es gibt einen Fall, in dem eine ältere Frau, nach Transplantationeinen Herzens von einem jungen Motorradfahrer, sich urplötzlich fürs Motorradfahreninteressierte....

Das ist nicht eure Meinung ich weiss---klingt ziemlich hart,aber ich würde keine Organe spenden auch wenn es meine eigene Familie betreffen würde.Die eigene Zeit ist irgendwann abgelaufen...


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:04
@flasher
nicht unbedingt hart, am ende hat jeder seine Chance gehabt,
geht mirgenauso


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:09
Link: www.philosophia-esoterica.net (extern) (Archiv-Version vom 08.02.2007)

@ flasher:

Du bist offensichtlich folgender Meinung:

"Keine Entnahmevon Organen
Die esoterische Forderung, das keine Organe entnommen werden dürfen,begründet sich aus der Tatsache des Karma. Man ist - esoterisch betrachtet - der Meinung,dass jeder Teil des Körpers, auch im Leichenzustand, alle Informationen, die während desgerade abgelaufenen irdischen Leben, enthält. Aufgrund der siebenfache Konstitution desMenschen, übertragen sich Teile des Menschen an Andere, mit einer Transplantation.Dadurch entsteht eine "Kreuzung des Karma". Dies ist aber unerwünscht, schädlich, fürbeide, Geber und Empfänger."

Quelle: http://www.philosophia-esoterica.net/ (Archiv-Version vom 08.02.2007)


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:10
hallo

naja,
als lebenspartner oder -gefährte hat man da sowieso keinerleimitspracherecht.

mein ehefrau würde ich gnadenlos ausnehmen lassen.
wenn dasnicht in ihrem sinne wäre, wäre sie nicht meine frau ;)

n.i.n.


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:26
zu house und der heutigen folge: einfach geil wo er gesagt hat der kerl solle seine wutan ihm auslassen und ihm dann voll eine mim knie verpasst^^

zum thema: hmschließe mich den andern an, wenn meine organe wenn ich tot bin ein leben davor bewahre,warum nicht?


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:33
Da ich selber wahrscheinlich irgendwann einmal in meinem Leben, aus GesundheitlichenGründen, auf eine Organspende angewiesen sein werde,würde ich auch nach meinem Tod meineOrgane spenden! Wenn durch meine spende ein anderer Mensch weiterleben kann,ist das dochdas beste was ich machen kann!
Ob ich jetzt für meinen Partner oder meine Verwandtenentscheiden könnte,weiss ich nicht. Da sieht die Sache schon etwas anders aus,da ich mirdenke,das jeder Mensch selbst entscheiden sollte,ob er das will oder nicht. Ich hoffe,daßich niemals in solch schwierige Situation kommen werde...


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:40
ich selber würde es auf jeden fall wollen...wenn ich schon nich mehr zu retten bin,wiesodann nich jemand anderes?
bei den menschen,bei denen ich vielleicht mal in gefahrlaufen könnte,solch eine entscheidung treffen zu müssen,habe ich mich bei passendergelegenheit(knochenmarkspende..) über das thema unterhalten und kenne jetzt dieeinstellungen dieser personen,die ich auch nach ihrem tod nicht übergehen würde...


melden

Organspenden

20.02.2007 um 23:43
<<<<<Mal angenommen euer Lebenspartner/in würde einen Unfall haben und im Krankenhaussterben,
Würdet ihr den Körper zum organspenden freigeben wenn ihr entscheidenmüsstet ? <<<<<


Nein !


Aber meine eigenen Organe würde ichfreigeben..!

Aber ich würde nicht wollen dass man meinen Freund "ausnimmt"..


melden

Organspenden

21.02.2007 um 00:02
Ich spende Organe gegen Bezahlung .

Niere 10 €


melden

Organspenden

21.02.2007 um 00:06
lol...

Milz 15,99€


melden

Organspenden

21.02.2007 um 00:14
Geleast in zehn Monatsraten.


melden

Organspenden

21.02.2007 um 03:30
ich will jmanden ganz oder gar nicht begraben.


melden

Organspenden

21.02.2007 um 03:34
/mein ehefrau würde ich gnadenlos ausnehmen lassen.
wenn das nicht in ihrem sinnewäre, wäre sie nicht meine frau /

kranke aussage, ich wette das du keineehefrau hast


melden

Organspenden

21.02.2007 um 03:42
ich ?


Anzeige

melden