Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein glückliches Leben führen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glückliches Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 19:54
mir stellt sich die Frage ob ein Mensch der kompetent ist, so halbwegs weis was vor sichgeht auf der Welt und sich nicht gerade selbts alles gutredet überhaupt ernsthaft ein"glückliches" Leben führen kann,
beispielsweise ist es so das wenn man sich durchirgend ein Medium informiert schonmal leicht ein beträchtlicher Teil schwachsinn,erfunden oder einfach nur das ist was man hören will und soll,
sie wollen uns sagenwas wir machen solln, wie und auch noch wann was auch immer mehr der fall wird, und wennsie "könnetn" würden sie uns sogar eine Kamera über die Toilette hengen um uns um jedenPreis unter Kontrolle zu haben,
einerseits Glühbirnen verbieten woll und dannHalogenspots andrehn um ihr eh so umweltverschmutzendes Atomkraftwerk einstellen zukönnen,
"dreckschleudern" baun und auf Autobahnen keine Begrenzungen einführenn,
ich weis das hört sich regelrecht nach jammern an aber es soll eher zum Gedankenanregen sein ob man überhaupt "glücklicht" ist mit dem so wie es ist

Anzeige
melden

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 19:59
eigentlich sollte sich das im Bereich Menschen und Seele befinen,
falls möglich bitteverschieben ;)


melden

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 20:02
"sie wollen uns sagen was wir machen solln, wie und auch noch wann was auch immer mehrder fall wird"
->
Ein kompetenter Mensch weiß selbst was zu tun ist. Er lässtsich nicht so leicht beeinflussen wie ungebildete Massen.

Allein wenn manbestimmte Hoffnungen hegt, dass es irgendwannmal anders sein wird kann man glücklichsein. Glücklich ist jeder, der auch glücklich sein will. Du bist deines eigenen GlückesSchmied.


melden

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 20:04
das mag schon sein das ein Mensch weis was er zu tun hat, aber dieser kommt ebe nichtgegen 10 oder 20 andere an,


melden

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 20:07
ja solche leute sind höchst selten
leider :-(
alles wegen der gegenseitigen undmedialen massenmanipulative


melden

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 20:07
Ein kompetenter Mensch muss auch nicht gegen 10-20 ankommen. Er kann sie beeinflussen undauf seine Seite ziehen. Solche Menschen sind leicht überzeugbar.
Denke ich zumindest.


melden
crop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein glückliches Leben führen

21.02.2007 um 21:39
>> Er kann sie beeinflussen und auf seine Seite
>> ziehen. Solche Menschen sindleicht überzeugbar.
>> Denke ich zumindest.

Gut dann fang mal mit der Merkelan, mach beim Stoiber weida ...

>> mir stellt sich die Frage ob ein Mensch der
>> kompetent ist, so halbwegs weis was vor sich
>> geht auf der Welt und sichnicht gerade selbts
>> alles gutredet überhaupt ernsthaft ein
>> "glückliches"Leben führen kann

Wer nix weis ist eh frein raus "dumm und glücklich"
daist wohl was dran.

Ansonsten muss man sich halt irgendwie mit der Machtlosigkeitder ganzen Situation abfinden. Manchmal kann man ja wenigstens ein bissel was tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein glückliches Leben führen

22.02.2007 um 13:34
Ich lebe mein Leben und lasse es mir nicht von anderen leben.
Und ich bin ziemlichglücklich damit.
Der Rest der Welt/Menschheit kann mir schon manchmal ziemlich egalsein.


melden

Ein glückliches Leben führen

22.02.2007 um 20:22
*Zitiere tu* !

"In Ländern wie diesen sehen nur die Depressiven genauer hin, wassie sehen ist nur eine Bestätigung."

*den Satz hierzu passend find*


melden

Ein glückliches Leben führen

22.02.2007 um 22:01
Moin Radeon

Sag doch mal bitte wer SIE sind, und erklär auch mal wie SIEversuchen dich zu
kontrollieren. Bisher wirkt dein Text als ob du die Welt nochnicht so richtig
verstanden hast.

Es gibt keine Verschwörung. Glaub es mir.Du darfst glücklich sein. Niemand
verbietet es dir. Und deswegen sollte man seineVerantwortung für sein Glück
nicht auf SIE abwälzen, sonder vor die Tür gehen undversuchen sein Glück zu
finden. Den wie oben schon gesagt wurde, jeder ist seinesglückes Schmied.

Und ein halbwegs kompotenter Mensch weis mit Medien (die allebeeinflussenden
Charakter haben) umzugehen. Deswegen gucke ich auch aus Prinzip keinTV und
man sollte sich auch von Internetseiten wie www.allscience.de fernhalten ;-)

Grüße


melden

Ein glückliches Leben führen

23.02.2007 um 01:36
ein Mensch kann glücklich sein....jeder kann das ein glückliches und erfühltes lebenhaben und geniesen aber das geht nun mal nicht aus dem einfachen grunde weil es diegesellschaft nicht zu läst....nun einige würden mir wohl jetzt wieder sprechen weilnaja...weil ich das wohl böse wort gesellschaft benutzt habe aber es ist nun mal leiderso. schau doch mal....ein kind wird geboren...es wächst auf alles noch soweit ok...nunaber mit 6.jahren geht es los das gesetz sagt das kinder in die schule müssen um zulernen an sich kein negatives ding ist ja klar man lernt schreiben und lesen um im lebenvoran zu kommen naja dann gehts weiter ab in die ausbildung nach drei oder vier jahrenspäter bist du ausgebildet und ein producktiver arbeiter und?? hab ich was vergessen??hmm...nun glaub nicht...und?? geht euch ein licht auf??^^ (nicht böse gemeint) es liegteinfach daran das du dich gleich bei der geburt in das sogenate system ein ordnen musstweil du sonst es im leben nicht bringst, jeder wirklich jeder muss das machen aber selbstnach der ausbildung wo du als producktiver arbeiter dein leben lebst....nun wie altschätz du dich bist du ein normal verdiener bist?? hmmm...?? 20 - 23 jahre?? kommt inetwar hin oder? was ich sagen will ist das du dich dem willen des systems beugen musstund was DU willst deine wünsche oder wie du gerne leben willst nicht in geringstenberücksichtigt werden du hast das zu dun um in der heutigen gesellschaft vorran zu kommenegal ob das brutto höher ist als das netto nun und da willst du wirklich wissen ob manheute noch ein glückliches leben führen kann?? lool naja^^ wer weiß^^ wunder solls jabekantlich immer geben^^ und es gibt keine Verschwörung?? @meandmyself ????
najadazu sag ich lieber nix weil das den hier wohl ein roman wird als ein normaler undvieleicht auch hilfreicher beitrag^^

p.s.sorry für die vieleicht auf kommendenrecht schreib fehler bin gerade an meiner flasche wein beschäftigt^^ und sonst wünsch icheuch allen eine gute nacht^^


melden

Ein glückliches Leben führen

12.04.2012 um 14:43
tja, wer ist schon weiter in dem projekt? ;-)


melden

Ein glückliches Leben führen

13.04.2012 um 17:31
Wenn man sich alles schön redet, dann kann man meiner Meinung nach nicht glücklich werden und das machen unglaublich viele. Wenn ich das Gefühl habe es stimmt was nicht und es ist im machbaren Bereich, dann disskutiere ich es bis zur Vergasung aus oder versuche es zu beseitigen. Anders könnte ich nicht leben.


melden

Ein glückliches Leben führen

13.04.2012 um 17:39
Ein wirklich glückliches Leben kann man nur leben, wenn man sich jeden Traum verwirklicht und nicht um die Masse kümmert.
Meine bescheidene Ansicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein glückliches Leben führen

13.04.2012 um 18:22
Grundsätzlich sollte man sich herzlich wenig darum scheren, was andere denken.


melden

Ein glückliches Leben führen

13.04.2012 um 21:16
@Doors

ein glückliches leben, tja, das ist eigentlich nicht vorgesehen, denke ich. aber als kolleteralschaden soll es ab und zu auftauchen. :)

allerdings würde ich einem glücklichen menschen nicht raten mit unglücklichen zu verkehren. neid und missgunst können die folgen sein. lieber im elfenbeinturm an dem cocktail schlürfen :)


melden

Ein glückliches Leben führen

14.04.2012 um 00:54
Wenn wir die Augen vor harter Realität kurz schließen, dann kommt das Gefühl hoch, als ob wir schon im Himmel sind. Es ist aber unmöglich blind durch das Leben stets laufen, deshalb sind wir in diesem Leben meistens nicht besonders glücklich.

Ja, es gibt auch Menschen, die ohne Ende auf unerklärlicher Weise nur Euphorie empfinden, die sind aber meistens am Schizophrenie erkrank.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Furcht vor dem Glücklichen Leben...
Menschen, 43 Beiträge, am 09.08.2005 von manson-girl
BlackFlame am 06.08.2005, Seite: 1 2 3
43
am 09.08.2005 »