Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zuhören

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zuhören

13.04.2007 um 13:46
datrueffel was hast du gesagt hab grad nicht zugehört XD

Anzeige
melden

zuhören

13.04.2007 um 13:46
Wenn mir jemand das Vertrauen schenkt schenke ich ihm mein Ohr und mein Verständniss, ihrglaubt nicht wie glücklich die Leute danach sind!


melden

zuhören

13.04.2007 um 13:50
nicht alles gelesen???? bei den paar einträgen???


melden

zuhören

13.04.2007 um 13:51
Es gibt Leute die stundenlang reden und doch nichts sagen. Da fällt das Zuhören schonsehr schwer. Ich habe mich dann oft dabei ertappt meine Gedanken etwas abschweifen zulassen und nur zustimmend zu nicken (da kann man eigentlich kaum was falsch machen);)
Peinlich wird's dann nur, wenn der Erzähler eine Frage zum Erzählten stellt....äääääähhh.......
Ne, ist nicht die Regel, dieses Gedankenabschweifen, aber manchmalder letzte Rettungsanker.

Unhöflich finde ich es, wenn ich was erzähle, und meinGegenüber fällt mir ins Wort und redet was ganz anderes, was zu dem was ich sagtegarnicht paßt...... Hallo? Das zeugt nicht nur davon, dass dieser nicht zugehört hat,sondern ihm das Gesagte auch nicht interessiert. Etwas respektlos!


melden

zuhören

13.04.2007 um 13:53
@Melody... ja da gebe ich dir recht es gehört sich einfach nicht einen anderen ins Wortzu fallen... ;)


melden

zuhören

13.04.2007 um 13:57
Alles bis auf Sailors Beitrag. Ungeachtet dessen was darin beschrieben ist. Einfach keineLust zu lange Posts zu lesen. Da kann ich mich häufig nicht genug konzentrieren. Daspassiert mir auch manchmal wenn ich ein Buch lese. dann erwische ich mich dabei das ichan ganz andere Dinge denke als an das was ich dort lese. Ist ziemlich anstrengend denn somuss ich dieselbe passage einmal öfter lesen.


melden

zuhören

13.04.2007 um 13:58
Naja, kann ja mal passieren sowas...... ich hatte aber mal eine Kollegin, die hat michfast keinen einzigen Satz ausreden lassen, ohne mir ins Wort zu fallen.
Wenn das nichtunhöflich ist, weiß ich auch nicht.


melden

zuhören

13.04.2007 um 14:05
@mcmööp
Wenn mir jemand das Vertrauen schenkt schenke ich ihm meinOhr...

sieht bestimmt lustig aus :D
packst du das auch ein und machst einSchleifchen drum?!

:D


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zuhören

13.04.2007 um 14:10
was habt ihr gesagt ?? *g*


melden

zuhören

13.04.2007 um 14:11
@Melody... ja das Thema hatte ich auch vor einer Stunde hier gehabt... na ja, hab dassGespräch abgebrochen und bin gegangen... ich hasse sowas..!!!


melden

zuhören

13.04.2007 um 14:42
Gutes Thema finde ich.

Was ich eben so problematisch finde ist, dass viele einfachreden ohne einen Punkt zu machen. Sie reden und reden und oft auch noch ohne erkennbarenSinn einfach nur weil es ihnen Spaß macht sich selber zuzuhören. Da finde ich manchmalauch nervig. Da kann ich es schon verstehen wenn manche einfachabschalten.


Viel wichtigere Frage finde ich aber: hören wir uns denn nochselbst zu? Wie viele wissen denn nach 1-2 Tagen nicht mehr was sie gesagt haben? Wenn wirdarüber nachdenken würden was wir sagen würde es viel weniger Misverständnisse geben unddas Verständnis den anderen gegenüber wäre größer.

Sprache ist mehr als nur einpaar Worte. Aber scheinbar haben das leider sehr viele vergessen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zuhören

13.04.2007 um 15:29
Warum um alles in der Welt sollte ich zuhören, wenn ich reden kann?


melden

zuhören

13.04.2007 um 15:37
Was nützt das reden wenn du keine Antwort bekommst? ;)

Dann kannste dich auch vorne Wand stellen.


melden

zuhören

13.04.2007 um 15:41
Ich geb ja zu, das ich mich gerne nochmal selbst lese, nur sollte man eben wenigstens einbischen Ahnung haben über das was man schreibt.
Genauso ist es in der weiten Welt dadraußen, der gegenüber sollte wissen wo er an einem dran ist, wenn es heute mal so undmorgen mal so ist, ist es klar das man auf lange Zeit kein Bock mehr hat und sich nenbequemeren Weg sucht.
Beim gesprochenen sollte etwas dahinterstehen, das verleiht demSubstanz. Natürlich hängt es auch von der Art der Unterhaltung ab, wieviel Substanz mander Wörter verleihen möchte, doch sollte man darauf achten so wenig wie möglich ausbequemlichkeit zu lügen und mit dem gesprochenen seinen Charakter verdeutlichen, oder dieAbsicht was man mit dem gesprochenen erreichen will, wie z.B. eine Idiotie langsamaufziehen, um den Freunden auf die Nerven zu gehen, darüber zu lachen und gut ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zuhören

13.04.2007 um 15:43
@horus:
Hier (oder früher in der Zeitung) schreibe ich ja auch, ohne Reaktionen zubekommen.


melden

zuhören

13.04.2007 um 15:45
Du kannst doch nur über etwas reden/schreiben, über das Du vorher was gehört hast. Sonstkommt nur Mist raus!
Ähem! :)


melden

zuhören

13.04.2007 um 15:48
@melody
Sage/schreibe mir bei wem dies anders ist;)


melden

zuhören

13.04.2007 um 15:51
@Doors:
Naja ich geh mal davon aus, dass du dir auch hier eine Reaktion erhoffst oder?;)

In der Zeitung ist natürlich nochmal was anderes. Schließlich weißt du dann ja,dass andere Menschen es lesen werden und sich ihren Teil dabei denken. In der Zeitungerreichst du unter Umständen viele Leute aber kannst dir gewiss sein, dass es viele lesenwerden.

Jemand, der aber am Tisch nur vor sich hinbrabbelt und ihm keiner auch nurannähernd zuhört ist doch nochmal was anderes. Wenn man es genau nimmt ist das zwar aucheine Reaktion aber keine, die einem Antworten geben kann.


melden

zuhören

13.04.2007 um 15:52
@devanther:

Hasse rääääääsch! ;)


melden

zuhören

13.04.2007 um 16:01
@melody
Wen tust du hassen?


Anzeige

melden