Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Megapixel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 17:38
stereo bilder sind drei d bilder. Drei d kannst du nur mit den passendenmonitoren
abbilden. Die 3 d spiele zb sind nur quasi 2d 3d spiele lol...weil manhalt auch die
tiefe "sehen" kann bzw erahnen

Anzeige
melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 17:42
jop...hast aber gesehen? bei der neuen expo wurden ja 3D fernseher gezeigt...konnte mandaheim aber schlecht sehen^^


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 17:43
ne, leider nicht. Aber habe mal was gelesen das es bald sowas geben soll, funktioniertemit kalter luft oder so ....oder waren das die hologramme? öh


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 17:45
bin aber wieder wech...fahre jetzt mit 6 anderen quads zum rhein....hach...sonne istschön lol


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 17:53
Ich bastele gerne mit den alten rot blau Brillen rum.
Quasi 3 D Bilder selber basteln.Ist mit nem Proggi ganz leicht.


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 18:11
sorry wenn ich frage/spamme...aber wurden beiträge gelöscht?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 18:17
ZIDANE: nein, nicht daß Wir wüßten.?
>ABER<
jetzt mal genaugenommen, könnestDu praktisch nicht jeden rechtlich gesehen verklagen, der dir einen Fernseher oder eineCam mit 3D-BildFunktion verkauft?3D heisst schließlich 3 Dimensionen. sichtbar sind dochlediglich nur 2physikalische D. ?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 18:18
bzw. das projizierte Bild ist 2D. und der Kasten 3 D ... ich bin jetzt total verwirrt,muss ich mir echt eingestehen ;)


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 18:21
Dann sied die Kameras eben besser als die Natur (sprich das menschliche Auge) und dasende der erkennbaren Qualitätssteigerung ist erreicht - "besser als optimal" wirkt ebengenau so wie "optimal".

Irgendwelche weltbewegenden Dinge erwarte ich von dieserSache nicht, schon heute ist jede gut ausgestattete Druckerei in der Lage, mehr Farbtöneherzustellen, als das menschliche Auge unterscheiden kann und das hat uns auch keine neueSicht der Dinge gebracht.

CU m.o.m.n.


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 23:38
genial, dass ich so ein forum gefunden hab. =)

also...lieber themenverfasser:D

für das menschliche auge wird sich denke ich mal nicht viel ändern, wenn wirdie pixel zahl überschreiten.
wir sehen es einfach nicht.
es gibt es doch oft beiinsekten, die ganz anders sehen als wir.
die sehen zB UV-Strahlungen etc. und ichdenke, da wir die nur mit speziellen kameras sehen können, is meine obere vermutung dochschwachsinn -.-*

hmm.. doch garnicht so einfach.
aber ich verstehe nicht, warumwir andere dimensionen sehen können sollen..
ich meine, das ist doch ne ganz anderestrahlung wieder als unser "normales" licht.
wir sehen höchstens dann das licht inanderen farben weil es in den einzelnen pixeln anders gebrochen wird oder ähnliches.. wasanderes kann ich mir grade nicht vorstellen, aber ich denk noch mal drüber nach:D

bis dahin, greetz trizz


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 23:40
einfach drauf zugehen...dann wird grösser..........


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

30.04.2007 um 23:43
@garagmenpo

was soll den die Pixelanzahl eine Auswirkung auf das Auge haben? Wiesodenn? Zuwenig Pixel mögen das Auge anstrengen, aber "zuviele" gibt es nicht, eigentlichkönnen es gar nicht genug sein und ab einer gewissen Grenze wird es einfachirrelevant.


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

01.05.2007 um 01:07
Man kann das menschliche Auge NICHT mit MPs von Kameras bzw. digitalen Kamerachipsvergleichen! Menschen haben nicht ~120 MP, Menschen sehen VIEL, VIEL besser. Unsere Augenarbeiten NICHT mit der Technik von Dogitalkameras, darum erübrigt sich JEDER Vergleich.Auch eine 100 Milliarden Pisel Kamera (CCD oder CMOS Chip) ist schlechter, als einmenschliches Auge.


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

01.05.2007 um 01:10
Nochmal ganz kurz: Wor haben keine CCD/CMOS o.ä. Kamerachips im Auge und man kann unserSehen mit KEINER Digitalkamertechnikvergleichen. Ganz egal wieviele "Stäbchen" wir imAuge haben. Ein einziges der "Stäbchen" kann/wird besser sein, als 100 Mio. einesdogitalen von Menschen gebauten Sensors. Wie kommst Du überhaupt darauf, dass die technikder Kameras an sich überhaupt so gut wie das Auge ist? Du behauptest also: Die digitaleKameratechnik ist gleich gut, wie das menschliche Auge?


melden

Mehr digitalisierte Pixel als das Auge? Tut das Weh?

01.05.2007 um 02:07
das menschliche auge nimmt beispielsweise infrarot strahlung nicht wahr, kameras könnendas. damit wäre dein text ERSTMAL widerlegt, ich bin auch von noch überhaupt garnichtshier überzeugt, aber es ist durchaus doch interessant,
finds echt gemütlich hier imforum, wir könnten biologie nobelpreise gewinnen x)

greetz trizz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: