Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wieder ist Sommerzeit.

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wieder ist Sommerzeit.

29.03.2004 um 21:35
hier ein guter link dazu : http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,292502,00. html

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]


Anzeige
melden

Und wieder ist Sommerzeit.

29.03.2004 um 21:55
Endlich kann der See wieder von mir vergewaltigt werden! :)

...leben heisst lieben!


melden

Und wieder ist Sommerzeit.

30.03.2004 um 11:12
hallo ihr
mich nervt das nicht wirklich habe auch fast nur funk uhren die machen das ja von allein.
also ich habe gestern ein bericht gesehen warum man das gemacht hat weil man versucht hat damals wegen der arbeit den größten nutzen aus den tageslicht zu ziehen damit die leute länger arbeiten konnten und deutschland hat das auch noch genacht weil viele andere länder das eh schon hatten und mal wieder mitziehen musste sonnst wäre es ja hinten drann.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wieder ist Sommerzeit.

30.03.2004 um 14:11
ja, lola, die dämlichen deutschen.
wir sind ja immer anpassungsfähig und lassen uns, weil wir alle wohl kein eigenes hirn haben, das wir auch benutzen, von den obrigkeiten jeden stuss aus auge drücken.

einen wirtschaftlichen vorteil sehe ich dabei nicht. einsparen kann unser staat an dieser sommerzeit auch nichts!

wozu also das ganze??????


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wieder ist Sommerzeit.

30.03.2004 um 19:17
Naja ich war schon etwas müde aber wir müssen halt in der heutigen Zeit alle flexibel sein und naja - mal 2-3 Uhren umstellen ist ja wohl kein Problem...ich meine es ist in anderen Ländern auch so und es bringt Vorteile. Also - beschwert euch nicht und genießt lieber den Frühling :)


melden

Und wieder ist Sommerzeit.

31.03.2004 um 16:57
und im oktober müssen wir uns dann wieder um gewöhnen... würde denn nicht eine zeitumstellung pro jahr reichen? ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Und wieder ist Sommerzeit.

01.04.2004 um 04:03
Ich denke auch - so wie es jetzt ist könnte es bleiben!
Dieses Jahr hab ich irgendwie Probleme mit der Umstellung. :( Normalerweiser schlaf ich um diese Zeit schon 4 / 5 Stunden.


CARPE DIEM



melden

Und wieder ist Sommerzeit.

01.04.2004 um 13:58
diesen mist sollte man abschaffen

welcome in dallas town...


melden

Und wieder ist Sommerzeit.

26.03.2007 um 15:07
Was diese Regierungs-Dilletanten einmal eingeführt haben wird nie mehr beseitigt!
Sommerzeit/Winterzeit ist Müll hoch 3.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wieder ist Sommerzeit.

26.03.2007 um 15:39
@dorfpfarrer:
1916 wurde die SZ unterm Kaiser eingeführt, dann wieder während des 2.Weltkrieges von den Nationalsozialisten, 1980 von der sozialliberalen Regierung der BRDbzw. der SED in der DDR.
Welchen von diesen "Regierungsdilletanten" wolltest Du jetztdie Schuld geben?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Hier ist ein neuer Thread dazu... ---> Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?