Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 10:58
Was sagt Ihr zu dem Thema und wie stimmt Ihr ab?

"EU startet Online-Befragung zur Zeitumstellung

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit. Nun können Bürger in einer Online-Befragung ihre Meinung zur Zeitumstellung mitteilen.

Die EU-Kommission hat am Donnerstag eine Online-Befragung von Bürgern, Unternehmen und Verbänden gestartet, um sich ein Bild zur Unterstützung oder Ablehnung zur Abschaffung der Sommerzeit zu verschaffen. Teilnehmer können dabei bis zum 16. August ihre Meinung auch auf Deutsch kundtun."


Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/sommerzeit-abschaffen-eu-startet-online-befragung-zur-zeitumstellung/22772080.html

Spoiler


melden
Anzeige
Die Zeitumstellung kann weg!
146 Stimmen (68%)
Die Zeitumstellung soll bleiben.
25 Stimmen (12%)
Sommerzeit soll weg.
15 Stimmen (7%)
Winterzeit soll weg.
14 Stimmen (7%)
MIR EGAL!
8 Stimmen (4%)
Mir egal, ich besitze keine Uhr und bin eh Zeitlos :D
3 Stimmen (1%)
Die Endzeit ist nahe! :fuya:
1 Stimme (0%)
Andere Meinung...
2 Stimmen (1%)

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 11:29
Weg damit und gut ist.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 12:07
Die Zeitumstellung finde ich richtig gut, weil sie das Jahr in zwei Phasen teilt.
An gesundheitliche Bedenken, die dagegen sprechen, glaube ich nicht.
Da müssten ja Kontinenteüberwindende Urlaubsfliegende oder Geschäftsreisende
permanent krank sein und leiden.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 12:57
Nervt mich zwar jedes Mal, aber im Prinzip finde ich es gut, wenn dann z.B. länger hell ist. Nach paar Tagen hat man sich dran gewöhnt, kann also bleiben.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 12:58
Weg!


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 13:10
Soll die Regierung machen, wie sie es für sinnvoll hält - Hier noch den Wiki, über den Hintergrund der Sommerzeit-Einführung in DE Wikipedia: Sommerzeit#Deutschland


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 13:17
weg


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 13:22
ich kann nicht nachvollziehen wieso das weg sollte. ich hatte in meinem 35+ Jahren Leben noch nie ein Problem damit..


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 13:31
Menschen, die bis 20 Uhr an der Kasse eines Supermarktes stehen,
freuen sich vielleicht auch noch ein bisschen über Tageslicht im Sommer.
Im Winter spielt es keine Rolle, weil es eh immer finster ist.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 15:49
Weg


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 16:59
Weg !
Definitiv !


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 18:57
Absolut wech damit! Mir fehlt die Stunde den ganzen Sommer, ich komm morgens nicht klar.
Da ich selbstundstaendig arbeite, habe ich meine Arbeitszeit angepasst und kann den Mist groesstmoeglich ignorieren!



:pony:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:15
Ciela schrieb:Nervt mich zwar jedes Mal, aber im Prinzip finde ich es gut, wenn dann z.B. länger hell ist. Nach paar Tagen hat man sich dran gewöhnt, kann also bleiben.
Sei froh, dass du damit gut zurechtkommst. Ich gehöre zu den Menschen, die davon durcheinander kommen.

Wenn die Zeit zurückgestellt wird, brauche ich sehr lange, bis ich mich daran gewöhnt habe und merke auch, dass ich abends später einschlafen kann und morgens daher zu wenig Schlaf habe.
Nee, lass mal. Weg mit der beknackten Sommerzeit. :no:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:17
@Ford
Mal sehen was dieses Mal dabei rumkommt. Wurde schon so oft drüber geredet, das abzuschaffen, aber offensichtlich hats noch nichts gebracht. :D


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:22
@Ciela
Na ich denke, dass ein Großteil der EU-Bürger gegen die Sommerzeit ist und die Trottel im Parlament vielleicht mal ein einziges sinnvolles Gesetz beschließen: Abschaffung der Sommerzeit. :D


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:31
Die erwarteten Einsparungen gab es nicht, damit ist der einzige sinnvolle Grund weggefallen. Witzig finde ich die Wahlmöglichkeit "Winterzeit abschaffen", das kann eigentlich nur ein in die Umfrage integrierter IQ-Test sein. In Russland gab es das testweise mal, nach 3 Jahren wurde dann aber komplett zurück auf Normalzeit gestellt.
https://diepresse.com/home/panorama/welt/4197206/Russland_Permanente-Winterzeit-loest-DauerSommerzeit-ab

An alle Kewwins und Schackelines, die zur Umfrage wollen: schaffen wir die Winterzeit ab, halbiert sich der Abstand von der Berliner zur Moskauer Zeit!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:40
Youtube: Ist mir egal Song - Serc feat.Kazim Akboga – Is´ mir egal HD


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:53
Voll sinnlos, die Zeitumstellung.
Ich hab nie verstanden, wie man drauf kommt, dass dadurch Energie gespart würde. Oder dergleichen.
Ich mach Licht an, wenn es nötig ist, das heißt draußen dunkel. Ich guck nicht auf die Uhr und denk mir:,,Oh, jetzt ist es XY Uhr, jetzt mach ich mal Licht an/aus".


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 19:53
Ja, aber in/auf der Sommerzeit belassen ...


melden
Anzeige

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 20:42
@ElBlobberino
ElBlobberino schrieb:Ja, aber in/auf der Sommerzeit belassen ...
Ich würde Minsk empfehlen, dort gibts Deine Wunschzeit schon heute ;)


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt