Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

fetus in fetu - der fötus im fötus

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fetus In Fetu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Thema schon vorhanden Ein Baby im Baby ... ?!

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 14:58
hallo...

kleine vorgeschichte...als ich heute morgen im büro ankam wurde mir von der schicksalsreportage die gestern abend auf rtl2 lief erzählt es ging um einen fötus im fötus....die geschichte hab ich auf youtube.com leider nur auf spanisch gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=5OD87pp5Ok0


wikipedia erklärung:
Als foetus in foeto (lateinisch) oder auch fetus in fetu (andere lateinische Form, andere Deklination) wird ein sehr seltenes medizinisches Phänomen bezeichnet. Andere Bezeichnungen sind die Inclusio fetalis (lateinisch „der Einschluss des Fötus“) oder eingedeutscht die fetale Inklusion.

Hierbei entwickeln sich zunächst zwei Föten (Zwillinge) im Mutterleib. Anders als bei miteinander verwachsenden Siamesischen Zwillingen wird hier ein Fetus in den anderen einverleibt.

Gelegentlich kommt es durch bisher wenig erforschte Auslöserfaktoren (vielleicht durch Wachstumshormone oder Kanzerogene) nach Jahren oder Jahrzehnten vor, dass im überlebenden Zwilling noch erhaltene embryonale pluripotente Stammzellen beginnen, sich zu vermehren und sich unterschiedlich weit zu differenzieren, so dass im Körper des Überlebenden an untypischen Stellen (Bauchhöhle, Schädel) auf einmal Haare, Zähne oder anderes relativ gut ausdifferenziertes Gewebe vorgefunden werden kann, welches eventuell durch Beschwerden auffällt oder ein Zufallsbefund bei Untersuchungen aus anderem Grund (Ultraschall, Röntgenaufnahmen) oder bei einer Obduktion ist.

Es handelt sich um ein sehr seltenes Phänomen, welches etwa 2003 in Kasachstan, im Juni 2005 in Bangladesch und im November 2006 in Chile auftrat. In den ersten beiden Fällen wurde der entwickelte, zwei Kilogramm schwere Fötus aus dem Bauch eines 7 Jahre beziehungsweise 16 Jahre alten Kindes herausoperiert, im letzteren Fall war der zehn Zentimeter große Fötus jedoch nur unvollständig entwickelt und wurde aus dem Bauch des ansonsten gesunden Jungen operativ entfernt. Der spektakulärste Fall ereignete sich 1999 in Indien bei dem 36-jährigen Sanju Baghat, aus dessen Bauch man einen teilweise ausdifferenzierten Menschen entfernte.

Weltweit sind circa 90 Fälle bekannt.

also das ist meiner meinung nach eines der krassesten dinge die ich gesehen habe bisher bin immer noch extem erschrocken...mir läuft es jetzt noch eiskalt den rücken runter wenn ich an die bilder denke!!
mich interressiert nun:
was sagt ihr dazu??
wusstet ihr von diesem "phänomen"?

hier noch von dem 36-jährigen mann eine reportage...leider auch nicht auf deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=fMZnXfw5zE0






Ps: weiß nich ob das so überhaupt hier reinpasst auf allmy...aber ich finde es schon sehr interessant und erschreckend das es so ein phänomen gibt!!und wenns nicht passt könnt ihr den thread auch einfach löschen oder so....

Anzeige
melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:06
Ich kenne das Phänomen. Habe zumindest schon darüber gelesen. Was soll man dazu sagen?Die Natur hat so Ihre Fehler und die können sich auf unterschiedlichste Art und Weisezeigen. Dies ist eine die wir wohl als "eklig" empfinden. Aber die Natur ist nichtunfehlbar und kann Fehler machen. Trotzdem tun mir diese Leute leid.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:10
einer meiner freundinnen wurden, als sie 4 war auch teile ihres ,zwillings' aus derschulter entfernt.

ihr wuchsen lange dunkle haare aus der schulter, man hat siezum arzt geschleppt, der dann meinte, daß sie eigentlich ein zwilling hätte werdensollen, das zweite babie aber, naja, was weiß ich, mit ihr verwachsen sei.
sie hatheute noch eine große narbe auf der schulter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:10
Die Russen haben danach die bekannte "Matrioschka" entworfen, die Puppe in der Puppe inder Puppe in der Puppe ...


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:11
Erinnert mich irgendwie an "Armee der Finsterins" :>


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:13
Kommt aber nicht oft vor!


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:14
Schon von gehört aber es is nichts mysteriöses oder besonderes ...


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:15
@newyork
und wie hat deine freundin reagiert??
ich mein ich glaub ich würdedurchdrehen also total am ende sein wenn ich meinen zwilling in mir tragen würde...findees ne krasse vorstellung!


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:16
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 20.03.2005)

Das hier sieht auch gruselig aus (siehe Link)


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:18
"gruslig"? Jeder, der sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass darannichts ´grusliges oder ekliges oder was auch immer ist.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:18
Link: www.allmystery.de (extern)

Hab grad gesehen... wurde schonmal was diskutiert hier....


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:19
Schade das man das Bild nicht anklicken und vergrößern kann.
Was ist mit dem"überflüssigen" Kopf passiert?

Weggeschmissen?


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:24
Ich find das ehrlich gesagt unmenschlich denn doppelter Kopf bedeutet in seltenen Fällenauch doppeltes Gehirn und somit 2 Menschen. In diesem Fall war es glaub ich nur eingehirn oder?


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:27
Im Link von blue_cat waren es 2 Gehirne.
Der zweite Kopf konnte blinzeln und lachen,steht in dem Bericht.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:30
@ Bukowski

Ich habe den Bericht zwar gelesen, aber wo steht was vom 2tenGehirn?

Das dieser Kopf angeblich blinzeln und lächeln konnte muss nicht heißendas es ein 2tes Gehirn gibt/gab. Ein Gehirn kann durchaus beide Köpfe bis zu einemgewissen Grad steuern.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:30
Der "Zweite Kopf" war für sich allein nicht lebensfähig, nach Aussage der Ärzte!
DieBlutversorgung lief über den 1. Zwilling! Also konnte der Kopf für sich nach derOperation weiterleben!


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:31
bei nur einem gehirn hat der andere kopf keine eigenen gedanken, bei zweien schon unddann finde ich es unmoralisch und falsch ihn vom rest des körpers abzuschneiden


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:33
Du meinst also das das Mädchen mit 4 Augen sehen konnte? @phil

Von einem zweitenGehirn stand da nichts.
Ich setze das einfach mal vorraus.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:34
Wenn sich die beiden Köpfe gegenseitig am Leben hindern, finde ich es nicht schlimm wennder eine Kopf entfernt wird.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:35
Wer sagt denn das es mit dem zweiten Augenpaar sehen konnte? Es konnte blinzeln... Undangeblich auch lächeln. Kinder lächeln aber nicht in dem Alter... Sie imitieren, oderahmen einfach nur nach.


melden

fetus in fetu - der fötus im fötus

13.06.2007 um 15:37
meiner freundin war das egal.
sie hat auch heute absolut keinen bezug zu ihrem,verlorenen' zwilling.

ich hätte da denk ich auch probleme mit.


Anzeige

melden