Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SFE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:09
sind ?

Ich habe mal eine Frage , zum ersten die Redewendung man muss eier haben habe ich das erste mal von meinem Drumlehrer gehört , der meinte man müsse dieses haben um Schlagzeuger werden zu können ... ich habe ihn nie verstanden was er damit meint bis ich einen freund gefragt habe der zu mir meinte das das bedeutet Mumm zu haben.

Jetzt frag ich mich was bedeutet es Mumm zu haben ? Kann mir mal jemand nen beispiel geben ? Was unterscheidet menschen mit Mumm von Menschen ohne Mumm ?

Anzeige
melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:12
Mumm = Mut, Elan, Durchsetzungskraft ;)
Simpel ;)


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:13
Mumm hat man z.b. wenn man sich traut einen so dümmlichen Thread aufzumachen und meintdie Leute verarschen zu müssen.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:14
Klippenspringer, Stuntman, die brauchen sowas ;)


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:14
Aber nicht in offen praktizieren, hier herrscht Vermummungsverbot. ;-)


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:15
Eier haben...

Ja, denke auch Stuntmänner oder Klippenspringer...

sowas inder Art... etwas was sich nicht jeder traut.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:17
Das sind meist die - die schneller reagieren - wie sie denken !

Delon.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:19
DU musst TÜRKE sein
dann hast du AUTOMATISCH EIER.

Du musst ein TASFIRIN ERKEKSEIN

ein STEINOFEN MANN :D


MIT DEM KOPF DURCH DIE WANDGEHEN.



PS: du hast die MAcht von 10 Mormalen Männern wenn du EIER HAST.


3x zitiertmelden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:21
Den Spruch von den "Eiern die man haben muss" ist vor allem im englischsprachigen Raumbeliebt ganz speziell bei den US-Amerikanern. Und je dümmer einer ist, desto grösserdenkt er seien die seinen! -gg*


3x zitiertmelden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:23
Wie der "Zufall" will - mein post passt da wo er ist! -gg*


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:28
@ b166er

Frage mich ernsthaft - was das mit Türken zu tun hat ?!
Mit dem Kopfdurch die Wand ? - wollen das nicht nur " Schwachmaten " ?

Delon.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:39
Also "Eier haben" hat eher was mit einem erhöhten Hormonspiegel zutun (im Hoden werdendie nämlich auch hergestellt - demzufolge denken viele (weiß nicht, vielleicht stimmt dasja auch) das Männer mit mehr "Eiern" auch mehr Mut haben...


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:43
Mich würd doch jetzt mal interessieren...was EIER haben mit Schlagzeugspielen zu tunhat?? Dein Drumlehrer meinte bestimmt nicht die physischen Eier, weil es gibt ja auchweibl. Schlagzeuger. Würd mich wirklich interessieren.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:45
Ja das mann halt wenn man EIER hat
100Prozent gibt.
Halt keine RÜckzieher machtoder nervös wird.


Wenn zum Beispiel wir auf dem Schulhof waren und die Glockeertönt ist die uns signalisiert hat das die Pause zu ende war, haben wir immer den derzuerst wieder zurück in die Klasse wollte damit geärgert das der wohl keine EIER hat


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:46
Smile.
Man sollte es so sehen - das die - die das in die Welt setzten - einfach nurgeistig minderbemittelt waren - und das das einzige war - womit sie glänzen konnten^^
Ich sehe den " Spruch " einfach als ordinär an !
" Sich nichts gefallen lassen -und den Mut haben - sich zu wehren " -
kommt der Sache schon näher !!!

Delon.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

16.06.2007 um 23:47
Hm...

Eier haben = Mut haben... kann man wohl so sagen...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

17.06.2007 um 01:14
Die wenigsten Menschen haben die Eier bei einem Übergriff auf offener Straße einzugreifenund stehen eher dumm gaffend da als etwas zu unternehmen.
Also habt Ihr dieEier?
1984


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

17.06.2007 um 01:23
Da ohnehin nur Machos und Rednacks sich einbilden "Eier" zu haben und diese ordinäreBezeichnung bevorzugen lasse ich die im Glauben sie hätten welche. Ich steh aufZivilcourage, Mut und die Fähigkeit den Situationen angemessen zu reagieren. Was manchmalauch die Klugheit beinhaltet zu wissen wann es besser ist die Klappe zu halten.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

17.06.2007 um 01:31
Da ohnehin nur Machos und Rednacks sich einbilden "Eier" zu haben und diese ordinäreBezeichnung bevorzugen lasse ich die im Glauben sie hätten welche. Ich steh aufZivilcourage, Mut und die Fähigkeit den Situationen angemessen zu reagieren. Was manchmalauch die Klugheit beinhaltet zu wissen wann es besser ist die Klappe zuhalten.

Die Frage war aber nach ordinären Bezeichnung und ich habe sie ordinärdargelegt. Aber leider haben auch die wenigsten Menschen Zivilcourage. Egal ob ordinäreoder normal ausgedrückt. Und ein Machos mit Zivilcourage ist mir lieber als ein Normaloohne
1984


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

17.06.2007 um 01:32
@b166er:
Zitat von b166erb166er schrieb:DU musst TÜRKE sein
dann hast du AUTOMATISCHEIER.
Scheinen ja komische Vögel zu sein, dieseTürken...


@jafrael:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Den Spruch von den "Eiern die man haben muss"ist vor allem im englischsprachigen Raum beliebt
Nur redet man imenglischsprachigen Raum bei sowas von "BALLS". ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Menschen die umgangssprachlich "Eier haben"

17.06.2007 um 01:35
@1984

Macho mit Zivilcourage? Eher eine seltene Spezies. DIE sind meist Anhängerrigider Strukturen und deshalb eher in den Reihen derer zu finden gegen die Zivilcourageaufgebracht werden sollte... Es finden sich die Ausnahmen in Lateinamerika und südlichenLändern -gg*


Anzeige

melden