Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieser Junge näht Ihr Hemd

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderarbeit, Esprit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 11:56
naja 18...ihr wisst schon.

Anzeige
melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 11:57
So is es ja!
Gewalt muss nicht sein, und rein Geldtechnisch dürfen sie natürlich nichtausgenutzt sein, aber an und für sich haben sie so immer ein essen, und warscheinlich nenwesentlich schöneren Schlafplatz als iwo in der Gasse!

Aber schön dasausnahmsweise mal auch jemand meiner Meinung ist! :D


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 11:58
>sondern beim Herrenausstatter für 70 EUR und mehr.<

Woher soll man dennwissen ,ob das Hemd vom Herrenausstatter nicht auch von Kindern gefertigt wurde?


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 11:59
@Rasta
das Prob ist einfach das vermutlich so ziemlich überall wo die Kids arbeiten -müssen- ihre Eltern arbeitslos sind...das ist schon mehr als Ausbeutung.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:01
ICh denke ihr habt da irgendwo recht, aufhören kann man damit auch nicht, aber dannwenigstens die bezahlung...das stimmt.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:01
Natürlich ist es Ausbeutung, da brauchen wir ned reden, aber so kommt die Familie nunmalums verhungern rum, es geht nunmal nicht allen Menschen auf der Welt so gut wie uns!


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:03
Na es ist doch nicht zuviel verlangt das die Konzerne dafür sorgen das die Eltern dieKinder versorgen können bzw. das sie zur Schule gehen können /wo es möglich ist...oftsieht die (geschaffene) Lohnsituation nunmal so aus das -alle- arbeiten müssen.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:05
Man weiss ja gar nicht, ob die Konzerne bescheid wissen, dass die Produkte ausKinderarbeit kommen!
Ich könnt mir vorstellen, dass so was die Firma meistens garnicht verlässt, und die Hemden bzw Hosen oder was weiss ich, offiziell von "Normalen"Arbeitern genäht werden!


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:05
Das Konzerne Kinder beschäftigen da sie billiger sind anstatt ihre arbeitslosen Eltern zunehmen...das darf nicht unterstützt werden.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:07
ja das passiert...aber das ist nur bei mittelständischen Unternehmen zu 'rechtfertigen'nicht bei den Konzernen...die können es sich leisten einen
Inspektor dazuhaben.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:07
Nein darf es nicht, aber krieg so was erst mal raus bzw unternimm was dagegen ohne dieentsprechenden gesetze!


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:09
Vor allem könnte es sich ein Konzern wie Esprit auf jeden Fall leisten, den Kindern einengerechten Lohn zu bezahlen!


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:11
Dann würden sie die Klamotten aber teurer machen und bei der Geiz ist geil-Mentalität,wäre dann kaum noch einer bereit, dafür so viel Geld auszugeben.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:12
Vor allem Konzerne wie Esprit können es sich nicht leisten, da sie einen gewissenLebensstandart haben und diesen auch halten wollen und dadurch immer mehr Geld benötigtwird, und immer weniger zur Verfüngung steht und deshalb muss auch alles so billig wiemöglich Produziert werden!
Jaja der Kapitulismus wird noch mal der untergang derMenschheit sag ich euch!


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:13
Im Endeffekt entscheidet der Verbraucher über Wohl und Wehe eines Konzerns


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:15
Die Klamotten sind so schon teuer genug, da kann man sich doch mindestens erwarten, dasssie "fair" produziert wurden. Dass man die überteuerten Preise nur für den Namen zahlt,kanns ja wohl auch nicht sein.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:17
Natürlich zahlt man die überteuerten Preise für den Namen, das ist doch nix Neues. Undqualitativ sind sie oftmals kaum besser als sog. No Name Produkte.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:17
@Sumpfding
ja

+rasta
...Kapitalismus ja klar ist der das Problem...abergerade wo es Kinder betrifft lässt sich selbst in diesem System etwas ändern...selbst einFDPler kann da nicht von freiem Markt schwafeln wenn Kinder geschändet werden...wurdeaber bestimmt schon versucht -.-
Deshalb nicht locker lassen...Hilfe von Seiten derPolitik/Medien ist hier möglich.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:21
Ich weiß, dass es nichts Neues ist, aber es is trotzdem eine Schweinerei... wie dieQualität ist, kann ich nicht beurteilen... ich bevorzuge No-Name Klamotten.


melden

Dieser Junge näht Ihr Hemd

22.06.2007 um 12:24
tja
das ist halt dermaterialismus
wird sich nichts dran ändern
da nicht allegewinnin können aber wollen werden halt andere ausgebeutet
so und nicht andersentsteht gewinn


Anzeige

melden