Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schenkkreis

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schneeballsystem, Pyramidensystem, Herzkreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:24
Hallo ich habe leider in meinem Bekanntenkreis mehrere Personen die bei einem so genannte Schenkkreis mitmachen und schon fleißig dran sind neue Personen anzuwerben!

Ich habe zuvor noch nie etwas von einem Herzkreis oder Schenkkreise gehört und da ich nicht gleich alles glaube habe ich mich im Netz erkundigt und was ich da gelesen habe, hat mich noch mehr unsicherer gemacht!

Hat schon Jemanden von euch Erfahrungen mit Schenkkreisen gemacht? Und wie schätzt Ihr das ein ist es wirklich so das 85 % Lehr ausgehen? Die haben wirklich sehr viel Geld dort rein gesteckt und hoffen nun auf den großen Geldsegen es nützt nichts wenn ich etwas anderes beraubte die glauben es mir nicht.

Anzeige
melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:27
au man!! Bitte gib Deinen Leuten das aus dem Netz zu lesen, die einzigen die davon Gewinnmachen, sind die die am Anfang so einer Kette stehen.

Ich hab auch so einenKandidaten im Kreis...der auf diese Herkreisaktion reingefallen ist...man man....Ichhoffe deine Bekannten sind einsichtiger.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:28
Hm - klingt bedenklich. Vlt. ist das sowas wie Network Marketing, bzw. Amway?


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:29
1. Was hat das Thema hier verloren?
2. Wenn du weißt was es ist, poste es mit Linkhier
3. Wem es nicht offensichtlich ist das das verarsche ist kann ich nichthelfen
4. Nein ich habe keinerlei Erfahrungen damit


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:30
Schenkkreise - Würde ich die Finger von lassen. Sie bringen einem nicht wirklich etwas,außer etwas Erleichterung im Haushalt, oder Geldbeutel.


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

Macht nicht mit bei sonem Kram.

Lass Dich nichtverarschen!

Wikipedia: Schenkkreis


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:32
Nein leider nicht , die sagen mir nur das ich selberschuld bin wenn ich nicht mitmacheund ich ja nicht an den veranstaltungen war und darum keine Ahnung von der Sache habe.Die sind schon richtig besessen und ziehen immer mehr Personen mit rein die kapiren esnicht. Ich denke immer mit dem Geld hätte ich mir ein super Auto kaufen können.


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:33
Das sollte dir doch erklärung genug sein oder?


Bei einer Verachtfachung derMitglieder alle drei Runden steigt die Zahl der für jeden Schritt notwendigen neuenMitglieder rechnerisch wie folgt an (siehe dazu den mathematischen ArtikelPotenz):

* 1
* 8
* 64
* 512
* 4096
*32.768
* 262.144
* 2.097.152
* 16.777.216
* 134.217.728 (mehrals die Bevölkerung Deutschlands)
* 1.073.741.824 (mehr als die BevölkerungEuropas)
* 8.589.934.592 (mehr als die Weltbevölkerung)
* ...

Beieiner solchen Progression wäre also bereits nach wenigen Runden die Weltbevölkerungüberschritten. Es ist einleuchtend, dass ein solches System bereits nach wenigenSchritten zwangsläufig kollabiert.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:36
Mhm - aufschlussreich, der Link.
Man soll seinen Partnern nichts erzählen, schonklar....erinnert mich an die Scientologen... und wieder einmal Mißbrauch von dem Menschenwichtigen Dingen wie Gruppenenergie und Freundschaft ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:37
Finger weg. Betrug!


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:37
Ich möchte dort nicht mitmachen habe auch nicht das Geld dazu finde es einfach schade wiedie sich alle verhalten und habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn das böse erwachen kommtdann gibts zimmlich zoff denn die werben Freunde und Bekannte an.


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:39
@lindy

LOL, genaugenommen steht da:
"Auffällig ist, dass "Frauenschenkkreise"verbreitet sind, während es nur wenige "Männerschenkkreise" gibt (z. B. die"Tafelrunde"). Häufig wird den Teilnehmerinnen nachdrücklich davon abgeraten, ihre Männerüber die Teilnahme zu informieren."

:)


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:40
"wenn das böse erwachen kommt dann gibts zimmlich zoff denn die werben Freunde undBekannte an."

Nun, Simson, dem kannst du doch als nun Eingeweihter Einhaltgebieten, oder?


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:45
ich war selber noch nie an einer Veranstaltung und ich gehe auch nicht mit und ich habees ja versucht Ihnen klahr zumachen das es warscheinlich ein Schneeballsystem ist dieglauben mir aber nicht sondern Sie wurden ach noch sauer auf mich.


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:54
Kann mich nur anschließen davon die Finger zu lassen, soowas ist Bauernfängerei mitpsychologischer Taktik, nix gut, garnix gut !


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

27.06.2007 um 16:57
@Poly
Kannste mal sehen, wo es hinführt, wenn Frauen sich zu Nur - Hausfrauen machenlassen ;)
Wobei , hm, so mancher Anhänger (mit verstärkter Betonung von HÄNGER) vongewissen 'Tafelrunden' (sprich Stammtisch) nicht nur in bäuerlichen Kreisen unter dieFänge(r) gerät....


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 19:42
Schenk Deinen Mitmenschein einfach ein wenig Liebe, da hat die Menschheit mehr davon,aber Achtung, ich bin nicht käuflich.... :-)


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 19:55
Die Leute wollen besch***** werden! Traurig, aber wahr!


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 20:17
Ich kenne mehrere Schenkkreise und kann Dich nur warnen. Habe selber zum Glück niemitgemacht aber einiges mitbekommen, zwar muss ich fairerweise sagen, dass es auchGewinner gab, doch die Summe der unzufriedenen, enttäuschten Teilnehmer überwog überallbei weitem, in einer Runde gab es sogar einen vom Inszenierer gross angelegten Betrug,der erst 1 1/2 Jahre auffiel, als die Steuerfahndung zu ihm kam ;-)
Es ist schlimm wiemit den Hoffnungen der Menschen gespielt wird, es sind zudem oft Personen vertreten diedas eingesetze Geld geliehen haben und auf baldiges zurückzahlen hoffen, am Ende aberleer ausgehen. Genauso spielen jedoch auch reichere Menschen mit, es geht durch diemeisten Schichten und persönlich ist mir sogar ein Fall bekannt, in dem eine prominentePerson eine Gruppe betrogen hat, die Öffentlichkeit weiss bis heute nichts davon*gg*

Also Fazit, lass das auf jeden Fall bleiben!


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 20:20
nennt man das nicht auch schneeballschlacht?


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 20:22
Schneeballsystem.


Anzeige

melden