Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schenkkreis

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schneeballsystem, Pyramidensystem, Herzkreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schenkkreis

27.06.2007 um 20:24
@zenobia
danke...irgendwas mit schnee wusste ich...
man muss schon genug schnee zu
sich genommen haben um so ein ding zum rollen zu bringen...gewissenlos..

Anzeige
melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 20:36
In Österreich sind diese Pyramidenspiele sogar strafbar. Ich kann nicht nachvollziehen,dass überhaupt jemand so dumm ist, und bei sowas mitmacht. Dass das Betrug ist, müssteman doch schon meilenweit gegen den Wind riechen...


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 20:42
Also ich würde sagen selber Schuld, wer dem Geld diese hohe Priorität in seinem Lebeneinräumt.


melden

Schenkkreis

27.06.2007 um 22:24
Das ist ne Neuauflage der guten alten Betrugsmasche des Schneeballsystems , wie es z.B.in den 70ern mit Kettenbriefen ,in den 80ern mit Pseudovertriebsorganisationen und nunmit Schenkkreisen praktiziert wird.

Schneeballsysteme wurden übrigens vomBundesgerichtshof als sittenwidrig eingestuft, darauf abziehlende Verträge sind nichtigund eingebrachte Gelder können zurückgefordert werden.

Also Finger weg davon,dasist nichts weiter als ne Betrugsmasche, egal wie pseudoesoterisch oderpseudophilanthropisch es daher kommt.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schenkkreis

28.06.2007 um 12:40
einen schenkkreis gibt es in dem sinne nicht!!
(ich spreche von mir)

klarschenk ich eltern und geschwister was!!

aber bei freunden ist es hier so.....esgibt nur geschenke wenn derjenige auch feiert..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Multi-Level-Marketing = Schneeballsystem?
Menschen, 107 Beiträge, am 05.09.2019 von josie321
konagor am 24.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 05.09.2019 »