Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Architektur, Kirchen, Heiligr Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kirche

11.07.2007 um 20:53
Ich erinner mich,das mir von dem Weihrauch regelmässig schlecht wurde,als ich noch als
kleines Kind in die Kirche musste.
Aber schön sind Kirchen.Nur fühle ich mich dort
sehr verlassen,wenn ich in einer bin.Alles ist so weiträumig und groß! (Ich meine keine
kleinen Dorfkapellen).

Anzeige
melden

Die Kirche

11.07.2007 um 20:54
Hi@Death_Doll !

Vlt. hast Du einen Enwicklungsprozeß durchgemacht, in den letzten2 Jahren ?

So das dein kritischer Verstand heute anders zur Kirche steht, als deinGefühl, -
besonders an so "sentimentalen" Feiertagen, wie Weihnachten.

Dannkönnte es sein, das der Zwiespalt, zwischen Gefühl und Verstand
dich "schwindelnläßt", - schwindlig macht...

Nur `ne Vermutung von mir.
( Aber `ne brilliante,find ich... ; )


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 20:56
Ich hasse es den letzten Beitrag einer Seite zu bekommen -.-


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 20:56
@icarius
Achso k. Wieder was dazu gelernt.^^

@DeadPoet
Mmmmh des mit derPlatzangst müsste ich aber dann auch in andren Situationen zu spüren bekommenoder?
Würd da sowieso eher wie panisch rumlaufen oder zittern....als halbtotumzufliegen.*g*


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 21:00
(ich hass es wenn ich zu spät antworte XD"")

@ mrs. withers:
Ja stimmt dasauch.

--> Und "Gottes" Anwesenheit spühre ich dort erst recht nicht....zudemhabe ich glaube ich eh nicht an ihn geglaubt v.v



@MIKESCH

(uuuhnich zu bescheiden sein,ja? :))
Mmmh wär auch ne wirrklich sehr interessanteVermutung.


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 21:06
@Death_Doll

Na so genau kennst Du dich nur selbst.

Ich habe solche Phasenvon Agoraphobie schon erlebt,
und mir war es als wäre ich weggetreten, der boden untermir löste sich sozusagen auf, dazu waren mir die Geräusche sehr stark und viel zu laut,und mir wurde schwarz vor Augen. Das hat einerseits mit dem trägen Kreislauf zu tun, unddaraus enstehender psychische, ich sag mal Ausfallserscheinungen.

Wenn man einenschwachen Kreislauf hat, dann sollte man generell mehr auf sich aufpassen.

aberLeute die sich über schwachen Kreislauf nicht beschweren könne generell, können trotzdemmal solch einen Schub kriegen, gerade wenn man länger auf einer Stelle steht, Stress undÜbernervosität vorhanden sind.


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 21:12
ui vllt is das ja gottes zorn den du da spürst ^^


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 21:46
ich hoffe der Pfarrer hatte unter seinem Kleidchen was an als er sich nach dem Weinkelchbückte, ansonsten tendiere ich auch zur Antwort Weihrauch, hm stinkt ganzschön...


melden

Die Kirche

11.07.2007 um 21:46
Weihrauch ganz sicher,


Feinstaubbelastung durch Weihrauch in katholischenKirchen.

Was haltet ihr von dieser "Neuigkeit", die wohl ein echterSommerlochfüller ist? Müssen/sollen die Gemeinden daraus Konsequenzen ziehen? WirdWeihrauch überhaupt noch in nennenswerter Häufigkeit in unseren Gemeinden verwendet?Sollten Altarräume und Votivkerzenständer mit einem Rauchabzug versehen sein? Was ist mitden Menschen, die wirklich Probleme mit weihrauchgeschwängerter Luft haben? Oder gehthier die Schönheit der Liturgie vor? Was die Kerzen angeht, so gibt es ja auch dieseHightech-Votiv-LED-Konsolen, in die man (vor allem in südlichen Ländern) eine Münzeeinwirft

http://www.mykath.de/lofiversion/index.php/t15107.html


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 11:44
Bei Weihrauch wird mir ehrlich gesagt immer etwas übel. Aber da ich mittlerweile keineKirche mehr aufsuche, sollte die Frage, ob Weihrauch in Kirchen verwendet werden muß,dieKirche und deren Gemeinden selbst entscheiden.
Was für einen Effekt soll eigentlichdieser Weihrauch erzielen?


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 13:13
Früher haben die Leute es nicht so genau genommen mit der körperlichen Hygiene.Läuse,Flöhe, Wanzen waren da an der Tagesordnung.
Haben auch noch andere Incredicien(Worthoffentlich richtig) in den Kirchen gebraucht.;)


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 13:20
Ich bekomme multible Orgasmen in der Kirche. Liegt es an der sexuellen Spannung, oder anWaschbrettbauch Jeusu Christi? (Vater, vergib mir, das musste raus)


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 13:27
Vielleicht ist dem Threadsteller durch die Lügen, die in der Kirche erzählt wurden,schlecht geworden bzw sein inneres hat sich dagegen gewehrt.
Deshalb dieseReaktion...;)


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 13:34
Oder Holzwurmallergie...


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 14:04
Incredicien ,oh mann Incredienzien Ingredienzien ?


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 14:05
@marquis


multible Orgasmen ,wasn dat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche

12.07.2007 um 14:40
Ich tippe auf dämonische Besessenheit oder Überdosis Glühwein.


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 14:58
@bluish

schneller blind werden^^


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 14:59
oder noch schnelle als beim multiplen...


so aber nicht nurspamen.

Vielleicht liegt es einfach daran das es ne kirche ist? der Kirchengeruch?ich mein wenn ich zum artzt gehe wird mir von dem artzt geruch auch immer mulmig und ichwill nur noch weg.


melden

Die Kirche

12.07.2007 um 16:24
Also meinst du das es eine Psychische SAche ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dumme Frage: Zimmer in einer Villa
Menschen, 27 Beiträge, am 26.09.2013 von Bodo
mostellaria am 26.09.2013, Seite: 1 2
27
am 26.09.2013 »
von Bodo