Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Midlife-Krisis: Was ist dran?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 22:03
Hallo Leute.Ich bemerke seit ein paar Monaten,das mein Partner(32),anscheinend an Wechsellaunen leidet!Er benimmt sich wie eine Frau in den Wechseljahren.Mal ist er gut gelaunt,dann im nächsten Moment wieder borstig!Er ist mit nichts zufrieden und nörgelt...kurz danach macht er wieder Scherze und albert rum.Ich weiß manchmal nicht mehr wie ich damit umgehen oder mich verhalten soll.Viele sagen das läge an der Midlife-Krisis,die bei Männern ab 30 schonmal vorkommt.Ist da was dran?Bitte Sagt mir eure Meinung dazu oder erzählt aus Erfahrungen...Lieben Gruß,BlackNo.1

Anzeige
1x zitiertmelden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 22:05
Na ja, vllt braucht er wieder eine junge Geliebte oder einen Roadster?


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 22:07
Ich bin ja schon sechs jahre jünger...am sex liegt es nicht falls du das meinst...


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 22:09
Zitat von BlackNo.1BlackNo.1 schrieb:Mal ist er gut gelaunt,dann im nächsten Moment wieder borstig!Er ist mit nichtszufrieden und nörgelt...kurz danach macht er wieder Scherze und albertrum.
Geht mir auch so.

Die Mitlebens-Krise stellt soweit ich weißeinen Abschnitt im Leben dar in dem man sich bewusst wird das man einen Scheiß von demerreicht hat was man eigentlich wollte.

Deshalb... Zitat:

"I get along,just singing my song,
People tell me I'm wrong..

Fuck 'em!"


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 22:10
Tja, dann ist es auch nicht Midlifekrisis, aber wie wäre es mit dem "normalen" Alltag!;)
Vllt hat er auch im Job viel um die Ohren und reagiert halt dann auf Streß heftiger!


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 22:15
Das kann natürlich sein...Er ist selbstständig im Familien-Betrieb.Er hat schonmalwirklich viel um die Ohren...Aber das hatte er vorher auch schon.
Was gibts denn danoch für evtl.Faktoren?


1x zitiertmelden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 23:56
Link: www.palverlag.de (extern)

Vllt spiegelt die Laune die wechselnden Unsicherheiten seines Geschäfts wieder! Vlltfühlt er sich mit seinen Problemen nicht verstanden.
Ich glaube schon, daß im Geschäftder Hauptfaktor liegt.
Hat aber mit "Midlife-Krisis" meiner Meinung nichts zu tun!
Aber hier ist auch nochmal ein Test-Link zur Midlife-Krise!


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

26.07.2007 um 23:59
Zitat von BlackNo.1BlackNo.1 schrieb:"Was gibts denn da noch für evtl.Faktoren?"
Personen, die einem diegute Laune vermiesen. Solche gibt's immer und überall. Die meisten machen es ja nicht malmit Absicht...


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 00:26
"Die Mitlebens-Krise stellt soweit ich weiß einen Abschnitt im Leben dar in dem man sichbewusst wird das man einen Scheiß von dem erreicht hat was man eigentlichwollte."


eher "mittel" lebenskrise

kann mir nicht passieren weil ichmir keine ziele setzte ^^
aus guten grund

weil man sich dan immer neue setzenwürde und nie zur ruhe kommen würde

das leben hat nunmal kein ziel


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 00:32
Einige Männer sollen in diesem Alter eine erste kleine Midlifecrisis haben.
Gehtwieder weg ist aber schonmal ein Vorgeschmack.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 00:42
Ich befinde mich seit Jahren in einer solchen Krise :| Aber meine Laune hat nichtdarunter gelitten, eher im Gegenteil, früher war ich noch viel unausstehlicher :|
Beimir äußert es sich eher darin, dass ich zu Melancholie neige und über mein Ablebennachdenke, aber ich belästige andere nicht damit. Wäre ja auch etwas anmaßend, den jungenLeuten damit auf den Wecker zu gehen und ihre Lebensfreude zu trüben.


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 06:29
Nun wenn es wirklich so ist, da mußt du durch:)! Ich denke das legt sich aber auchwieder oder?
Komisch ich finde das ja schon recht früh, du meine Güte er ist geradeim besten Alter, wie wird das dann mit 40, na dann Gute Nacht:D!


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 07:57
Lol, mit 32 in den Wechseljahren:))...bist Du sicher das es das ist, und nicht eineunterschwellig arbeitende Unzufriedenheit durch irgendwelche Umstände??

Ich dachteimmer die Männer kommen da jenseits der 50 rein.


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 08:11
@Bukowski
Die Mitlebens-Krise stellt soweit ich weiß einen Abschnitt im Leben dar indem man sich bewusst wird das man einen Scheiß von dem erreicht hat was man eigentlichwollte.


Wie recht Du hast ! Und es wird immer schlimmer ! Immer wieder fängtman an zu überlegen was habe ich verpasst? Ist das der Weg den ich gehenwollte?
Jahrelang habe ich mich auch mit diesen Gedanken gequält !
Dann habe ichlernen müssen, das alles was man erreicht,an einem selber liegt ! Und das man auch mit 40,50 ,60 oder 70 noch Ziele haben kann ! Tatsache ist das die eigenen Träume und Wünschenicht zu einem kommen, sondern man muss zu ihnen gehen!! Wenn auch durch harte Arbeit,aber es lohnt sich !
Heute sehe ich auch einige Dinge klarer und bin dankbar für daswas ich habe !


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 08:54
Also mein Papa hat das jetzt schon zum 2. mal der ist jetzt 46...
Kann nerven bei derersten mit 30 hat er sich n Mototrad gekauft,hat geholfen...

Naja er fährt dajetzt auch wieder verstärkt mit...
Das schlimmste daran ist,dass er nicht mehr mitseinem Leben zufreiden ist und anfängt auf meiner Schwester und mir rumhackt,was mir dochsehr weh tut....
Er meint wir würden nicht richtig arbeiten....
Klar kann ichverstehen er reißt sich 7 Tage die Woche eine ganzes Jahr den Arsch auf und das Tag fürTag, aber es kann ja nicht jeder ne 28 Stunden woche so wie meine Schwetser und ichhaben.....

Am Besten ist du unterstützt deinen Patner wo du kannst geh mit ihmcoole Klamotten kaufen und zum Frisör, das hilft wirklich.....


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 14:14
Meine Güte, Pubertät jetzt schon mit 11, Midlife-Crisis mit Anfang 30, Altersdemenz dannmit 50. Das Leben wird immer schneller.

Lebenskrisen, echte wie eingebildete,haben wir alle mal. Männer öfters gern auch theatralisch.

Da hilft dann nur reden.Was bedrückt ihn, warum ist er so, etc.

Midlife-Crisis halte ich persönlich füreine Erfindung der Psycho-, Pharmaka- und Motorrad-Branche.
Ich bin schon fast 53 undwarte immer noch drauf!


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 14:15
gibt es das bei Frauen auch? oder sind das dann die Wechseljahre?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 14:16
"Ich bin schon fast 53 und warte immer noch drauf!"

Das merkt man an deinenBeiträgen :D


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 14:20
@yoyo:
Das Alter oder das Warten auf die Krise?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 14:22
Nicht das Alter, im Gegenteil, man käme vom Inhalt deiner Beiträge her nicht darauf, dassdu schon 52 bist, könntest genausogut 32 sein ;) Deshalb betonst du ja wahrscheinlichimmer, wie alt du schon bist :|


melden

Midlife-Krisis: Was ist dran?

27.07.2007 um 14:23
Das ist das Peter-Pan-Syndrom. Männer, die nicht erwachsen werden wollen/können/sollen.


Anzeige

melden