Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antitheismus, Esoterisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 10:30
Gestern sitze ich alleine zuhause vor dem Fernseher, meine Frau war mit meiner Schwägerin unterwegs, und sehe Nachrichten, da tippt mir spürbr jemand auf die linke Schulter, ich dachte es wäre eine meiner Katzen, die mich da antippt, nichts..dann fällt die Zimmertür zu. Kein Durchzug.
Mir standen die Haare zu Berge, bin sonstein ziemlich rationaler Typ und rief meine Frau auf dem Handy an, wiel ich dachte es wäre was passiert. War aber alles ok.

Habt Ihr schonmal ähnliches erlebt und nun bin ich sicher, dass es etwas gibt was paranormal ist.

Blacky.

Anzeige
melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 10:35
magnetische felder erzeugen oft solche sachen. sie beeinflussen die gehirnaktivitäten und spielen uns was vor.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 10:38
Würde ich nicht allzu viel rein interpretieren, es ist ja nichts passiert.

Einfach nicht mehr drüber nachdenken.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 10:48
vllt bist du auch kurz eingenickt und hast dann kurz geträumt?
so geht es mir manchmal auch.

aber ich würde da Pearl zustimmen^^


1x zitiertmelden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 10:58
Vielleicht handelt es sich auch um Muskelkontraktion die von einem fehlgeleiteten Nervenimpuls ausgelöst wurde.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 10:59
Die lässt dann trotzdem keine Tür zuschlagen ;)

Aber mit dem Schultertippen könnte es hinkommen.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 11:02
Vll hat die Katze ja di Tür berührt die dann zugefallen ist


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 11:24
Hab ja keine Ahnung von deiner Wohnung/Haus,
ich kann nur sagen das es hier bei mir keinen durchzuckt gibt trotzdem fallen die Türen zu... hört sich komisch an aber die Lösung ist ganz einfach... den bei den meisten Häusern ist das Dach nicht richtig abgedichtet und so entstehen leichte Druck Unterschiede meist in der oberen Etage die solche Sachen hervorrufen...

ansonsten K.A. was passiert sein könnte...
Viellicht haste ja PK aber ist ja wohl leider eher unwahrscheinlich...
auch wenn Klasse wäre Leute mit "Potenzial" kenneanzulernen^^

aber versuch erstmal alle physischen Gründe auszuschließen...
ach ja wenn in der Wohnung schiefer verbaut wurde könnten solche Phänomene öfter vorkommen, denn Schiefer und auch ein paar andere Gesteine und Metalle verfügen über sehr starken Biomagnetismus...

Der aber nicht so wie Magneten wirkt sondern ums einfach zu sagen, es ist eine andere wellenlänger von Magnetismus.

Iz...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 11:54
Mir ises auch schon passiert, dass ich das Gefühl hatte mir würde jemand auf die Schulter tippen!

Ich hörte abends über Kopfhörer laut Musik und war in Gedanken, als ich dieses komische Gefühl verspürte, ich hab mich total erschrocken, weil ich dachte hinter mir wäre jemand, als aber keiner da war, wars dennoch komisch!

Aber ich glaube nicht an Geister oder an Zeichen aus der Unterwelt, dass es Magnetwellen sein können wusste ich auch, allerdings zweifelt man doch für einen kleinen Augenblick! ;)


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

12.08.2007 um 15:32
"dass es Magnetwellen sein können wusste ich auch, allerdings zweifelt man doch für einen kleinen Augenblick! "


Das ist ja mal wieder typisch Antitheismus. Der esoterische versucht es mit paranormalen Ereignissen zu beschreiben und der Antitheist fasselt was von Magnetfeldern. Kann man nicht den mittleren Weg dafür nehmen ? Das klingt doch noch unrealistischer, dass Magnetfelder unser Gehirn so sehr beeinflussen, dass man ein richtiges Tippen auf der Schulter fühlt. Ich glaube daran nicht, dass alles einbildung ist und schon gar nicht, dass unser Handeln und Charakter nur ausschliesslich vom Gehirn beeinflusst wird !


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

13.08.2007 um 20:35
was meinst du was deine muskeln steuert?
ein strom impuls der wie wir alle wissen auch ein magnetfeld hat und außerdem wirst du dich ja an die funktions weise eines dynamos erninnern der durch magnet wellen strm erzeugt soviel dazu^^

und hey ich würde gerne an geister und so glauben hab auch schon viel merkwürdiges erlebt...
...aber der letzte poltergeist war meine eigene katze^^...

siehe hier:
http://www.allmystery.de/themen/mt38032

Iz...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

13.08.2007 um 20:49
also aufjedenfall mal zu arzt gehen und abchecken ob es nicht doch ein
schlaganfall war :/


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

13.08.2007 um 21:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:vllt bist du auch kurz eingenickt und hast dann kurz geträumt?
so geht es mir manchmal auch.
das denk ich mir auch...hab sowas oft bevor ich einschlafe..


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

13.08.2007 um 21:08
hatte es zu einer bestimmten zeit öfter..und man kanns dann auch nicht unterscheiden ob es traum oder wirklichkeit war...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

13.08.2007 um 22:48
Solche Erlebnisse hatte ich schon zuhauf - allerdings ist`s auch schon länger her...
Gibt es etwas ausserhalb unserer sichtbaren Welt?
Da schliesse ich mich definitiv den "Esoterikern" an; ja daran glaube ich... Für mich gibt`s da genügend Beweise.

... würde mich interessieren, ob du noch mehrere solche Erfahrungen gemacht hast nach diesem Erlebnis...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

14.08.2007 um 22:37
wer weiß villeicht sind diese esotherischen erscheinungen ja auch magnet gebunden den sie müsten ja aus einer art energie bestehen und da alles im universum magnetische eigenschaften hat wäre dies sehr realistisch...

achja gegen den magnetismus ist die kraft der schwerkraft nahezu nicht vorhanden...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

15.08.2007 um 08:37
@blackbush


Also ich glaube dir...
Ich habe schon oft erlebt ,das mich jemand so halb in den Arm nimmt..
*warme Hand, auf meinen Rücken-Gefühl.Leichter Druck*--Im Ohr ein ganz feiner piepton...
Und etwas Käite um mich herum.
Meisten klingelt kurz danach das Telefon...LG Bluish


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

15.08.2007 um 22:55
Hab letztens ein Buch von einem Medium gelesen.
Da das Medium anfangs Schwierigkeiten hatte, ob es sich nun um einen Jenseitskontakt handelt oder nicht, hat es ganz einfach ein Zeichen mit dem verstorbenen Bruder abgemacht: Das Streicheln der linken Wange... welches sie auch deutlich wahrnehmen konnte.

Ich denke schon, dass man den Druck einer Hand z.B. spüren kann obwohl man glaubt alleine zu sein...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

15.08.2007 um 23:24
das mit dem streicheln der wange könnte genauso eine unterbewussste wahnvorstellung sein durch die absprache mit ihrem bruder...

zu dem muss ich sagen das unterbewusstsein ist sehr stark:
was meint hier w z.b. wut ensteht oder sie zur raserei wirt auch das ist das sogenannte unterbewusstsein und so weiter...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

15.08.2007 um 23:41
>>Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?>>

nee alles spielt sich vor deinen augen ab, nur siehst du es nicht.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 02:53
ist schon amüsant, wie verzweifelt hier nach einer möglichst rationalistischen erklärung gesucht wird. Da kommen dann schon auch mal Magnetfelder auf, es wird empfohlen, sich darüber möglichst keine Gedanken zu machen, ein Traum war es von anderer Seite, auch Muskelkontraktion von fehlgeleiteten Nervenimpulsen kommen in's Spiel, oder gar ein Schlaganfall, oder nicht doch lieber architektonische Fehler am Haus selber, nicht abgedichtete Dächer oder gar in der Wohnung verbauter Schiefer, ein Delirium, bei dem man Traum von Wirklichkeit nicht zu unterscheiden weiß, und zur Not muss eben die Katze herhalten. AUF KEINEN FALL aber darf es sich um etwas handeln, was nicht längst wissenschaftlich erwiesen, bekannt und rational erklärbar wäre. :D


Anzeige

melden