Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antitheismus, Esoterisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 02:58
Gibt es etwas ausserhalb unserer sichtbaren Welt?

Vieles von dem, was wir tagtäglich wahrnehmen, sehen wir nicht mit unseren Augen. Wie sieht Wirklichkeit aus und wo ist sie, wie sieht ein Gefühl aus und wo ist es, wie sieht ein Geräusch aus, wo spielt sich ein Traum ab....

Anzeige
melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 17:26
Tja, die liebe Wissenschaft...
... allmählich frage ich mich sowieso warum das Gebiet WISSENschaft genannt wird. Ich meine, was wissen wir schon wirklich? Wenn wir nicht einmal wissen ob wir in einer realen Welt leben, woher sollen wir dann auch wissen, ob wir hier tatsächlich alleine sind?!

Man kann nur Spekulationen anstellen und Theorien erfinden anhand von Anhaltspunkten. Und da fliesst ja bekanntlich auch die Individualität des menschlichen Denkens hinzu; der eine glaubt nur an das Bewiesene, während andere wagen, sich in Gebiete zu begeben, von denen auch nur annähernd ein Hauch bekannt ist.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 17:47
Mir ist es schonmal 2 mal in unserem fachwerkhaus (das ziemlich alt ist) passiert, das ich fernsehn schaute und unsere küchentür ungefähr bis zur hälfte aufflog und wieder zu ging und ich war alleine zuhause.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 18:12
Hast du mal nen geistercheck mit dem Niffelbrilator gemacht? Musst aber den Fliwatütisator auch an den Knetchkwirrel anschließen, sonst hauts dir die Sicherungen aus dem Gubelknattazer. Würd ich echt mal empfehlen.

Kannst auch das Fenster zu machen und dafür sorgen, dass kein Wind in die Bude kommt.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 18:17
Was nicht sichtbar ist wirst du auch nie sehen. Deswegen ist die frage irrelevant.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 19:32
Link: www.sapientia.ch (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2009)

das buch hier sollte die meisten fragen klären ;D


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

16.08.2007 um 19:51
zählt auch luft zur "nicht sichtbaren welt"? oder andere gase?


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 09:51
nein luft und gase sind nicht unsichbar nur sehr klein...
man sollte eigendlich über atome und molekühle bescheid wissen und das mann die schon unter relativ einfache mikroskopen sehen kann.

aber eins muss ich mal sagen ich habe hier aus dem 1.OG eine schmale treppe in den EG am oberen ende ist ein vorhang...

so jetzt das was mir immer sehr merkwürdig vorkommt:
ist der vorhang offen wirkt es immer als würde der umriss eines menchen auf halber strecke stehen die treppe ist nahezu pechschwarz wenn das licht aus ist...
es gibt keine besonderen formen hier und trotsdem gibt es dieses gefühl das dort immer wieder wer steht... das haben bisher nahezu alle gehabt die hier zu besuch waren und bis morgens geblieben sind das rätselhafte ist jetzt wenn der vorhang zu ist fühlen sich immer noch alle so als würde sie jemand anstarren...

das ist alles sehr merkwürdig und gibt für mich selbst keinen anhalts punkt als akuter schlafmangel...

aber diesesstargefühl gibt es ja auch in der realität z.b. in der stadt, andere sind nicht sonderlich sensibel dafür aber i merke das nahezu immer also ich kann nie in ruhe durch die stadt gehen...
aber es ist kein verfolgngs wahn oder so einfach nur das ich fast schon den blick der anderen merke und reflex rtig dann zu dieser person sehen...

dafür gibs ja bisher auch keine erklärungen außer diesem präzens zeug von den esos...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 12:01
@izuma: Solche Situationen kenne ich auch...
Ich habe immer das Gefühl, dass oberhalb der Treppe, die ins Wohnzimmer führt jemand stehen würde. Allerdings nehme nur ich das anscheinend wahr.
Lustig fand ich`s ja als unsere Tante bei uns übernachtete und anderntags fragte, ob hier jemand getötet oder ob`s hier mal einen Suizid gegeben hätte.
Ersteres wussten wir sofort zurückzuführen: Napoleons Leute haben einer Frau befohlen, ihrem kranken und bettlägrigen Mann das Bett anzuzünden.
Zweiteres haben wir im Nachhinein erfahren: Der Mann oder ein Bekannter (weiss ich jetzt nicht genau) hat sich erhängt.

Die Vorhänge in meinem Zimmer bewegten sich oft hin und her, obwohl wirklich alles verschlossen war. Auch unser Hund starrte das Fenster immer unendlich lange an - bis ich ihn aus dem Zimmer verscheuchen musste weil`s mir zu unheimlich wurde.

Das sind nur wenige Dinge, die ich hier in diesem Haus erlebe... und ich bin anscheinend nicht die einzige, diein diesem Haus solche Dinge gesehen hat.

Jesus-Papier-Bildchen (mit Papierrahmen), die jeden Abend zur selben Zeit mit einem riesen Krach auf dem Boden landeten war noch fast das Heiligste...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 12:15
was fuer eine frage;)

es ist fast alles von dem was ist, NICHT sichtbar!


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 13:35
Hi@all !

...wer es noch nicht selbst erlebt hat, der glaubt es nicht, -
und wer es erlebt hat spricht nicht gern darüber...

Unsere Sinne sind arg begrenzt, die Augen sehen nur einen geringen Ausschnitt
aus der Palette des Lichts, Infrarot und Ulraviolett sind schon ausserhalb unserer Wahrnemung, -
Mit den Ohren ist es nicht besser, Ultaschall und Infraschall decken ein weit größeres Gebiet ab, als der für uns hörbare Bereich einnimmt.

Und Strahlungen sowie Schwingungen nehmen wir bewußt fast garnicht wahr, -eigentlich nur die Sonnenwärme oder die Hitze eines Feuers und das Dröhnen
von Baßboxen, das wir in der Magengrube spüren...

Dazu kommt dann noch, das unser Gehirn darauf getrimmt ist, sich für "unerklärliche" Wahrnehmungen immer sofort eine "logische" Erklärung
zu suchen und damit alles "Unerklärliche" wegzuerklären.

Die sichtbare und fühlbare Welt, in der wir leben, ist nicht einmal so große,
wie die berühmte "Spitzedes Eisbergs", im Vergleich zum gesamtem nicht sichtbaren Teil dieser physischen Welt.
Von dem im Vergleich dazu "unendlichen" Bereich der rein geistigen Welt ganz zu schweigen.

Das diese weiten, unseren Sinne nicht erfaßbaren Bereiche der Schöpfung
unbelebt sein sollten, kann sich nur menschliche Vorstellung anmaßen zu glauben.

Viele Welten durchdringen und bedingen sich, ohne sich dabei zu berühren,
kommt es aber in seltenen Fällen zu Interferenzen oder zur Gleichschwingung
kleiner Bereiche dieser Welten, "tut sich der Himmel auf", - oder "die Hölle"
und dem Menschen wird hörbar, sichtbar, oder auch fühlbbar, was unsere
Schulweisheit nicht zu erklären vermag.

Solche Erlebnisse zu suchen, oder gar solche "Brücken zwischen den Welten"
absichtlich zu errichten, liegt zwar im Bereich des Möglichen, - für gewisse Menschen -, ist aber äusserst riskant für Körper, Geist und Seele.

Denn die natürlichen Grenzen zwischen denWelten sind nicht Zuletzt
auch als Schutzwälle für beide Seiten errichtet worden.

Wer hier aus eigenem Antrieb "die Türe erst einmal ein Spalt weit geöffnet hat", bekommt sie für gewöhnlich nie mehr ganz zu, weil von der anderen Seite
jemand "den Fuß dazwischen hat", - und oft genug ist das "ein Pferdefuß...."

Der große deutsche Lebenslehrer Joseph Anton Schneiderfranken hat unter seinem geistigen Namen "Bo Yin Ra" ein umfassendes Lehrwerk veröffentlicht,
in dem er auch immer wieder einmal auf diese Zusammenhänge hinweist.

Wer weiteres Interesse an diesen Dingen hat, dem empfehle ich als Einstieg
"Das Buch vom lebendigen Gott" von Bo Yin Ra, das, wie sein ganzes Lehrwerk
vom Kober Verlag aufgelegt wird.


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 14:38
Einem 'außerhalb' des uns bekannten verschließen wir uns - wie man alleine an diesem Thread gut beobachten kann - wehement, weil wir stets versuchen, uns an das festzuhalten, was uns bekannt ist, und somit bleibt es eben auch außerhalb unserer sichtbaren Welt. Betrachtet nur einmal die hier (insbesondere auf Seite 1) dokumentierte Erklärungswut, dass es sich bei solchen Dingen um ganz 'normale', altbekannte Ursachen handeln muss (Wind, Katze, Architektur, Schlaganfall, Magnetfelder, fehlgeleitete Muskelreflexe usw. usw. usw. usw. usw. usw.). Was wunder, dass es damit denn auch tatsächlich außerhalb unserer sichtbaren Welt bleibt.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 15:23
was ich nur sagen kann ich interessiere mich sehr für alles was sich schwer erklären oder verstehen lässt wie auch die person an der treppe oder wie ich es auch nennen soll...
achja der onkel meines stiefvaters ist untem im wohnzimmer in seinem sessel gestorben mit blick auf sein pferd... nun lebe ich hier in dem haus und habe aus der alten pferdesachen abstellkammer im 1.og mein haubtzimmer gemacht also mein spaßpc meine konsolen meine gundam sammlung etc. steht alles hier und ich halte mich auch die meiste zeit hier oben auf naja und dieses starren kommt halt immer von ca. der hälfte der treppe wo sie nach unten hin eine kurve macht...
allerdings noch nie von woanderst wie es im wohnzimmer ist keine ahnunh das wird nur bei besuch geöffnet...

was ich an sonsten noch merkwürdiges erlebt habe und erlebe ist wer es kennt so etwas ähnliches wie ein berserker verhalten d.h. in wut oder allgemein wenn ich in einen kampfgerate nimmt meine kraft stark zu... und ich bineher schwach...
seit ich mal eine medizin nehmen muste die musklen schädigt...

ansonsten noch halt etwas was telekinetik angeht speziel aero-kinese wie ich auch in dem thread ausführlich erklärt habe


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 21:04
Genau das ist es ja... Der Mensch hat derart hohe Brücken um seine Welt gemauert, dass er die Aussicht aus dem Fenster schon lange verloren hat.
Warum sonst heisst es immer, dass Kinder diese "unsichtbaren" Dinge besser wahrnehmen können als Erwachsene? Weil sie ganz einfach noch keine Grenzen gezogen haben...

Natürlich muss man vorsichtig sein wenn man sich mit dem Thema befasst und schlussendlich vielleicht auch professionell auf solchen Gebieten beschäftigen will.
Ich für mich bin ja schon länger am Grübeln, ob ich nicht eine Weiterbildung in Richtung "Geistheilung / Medialität" anstreben will... Nur leider finden sich hier in der Gegend keine passenden Möglichkeiten und die Kurse sind wirklich teuer. *hmpf*


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 21:57
Neulich sagte ich in einem Gespräch mit meiner Schwägerin, dass sie lieber aufhören sollte, sich immer Horrorfilme anzuschauen. Hab in einem Buch gelesen, dass wir durch unser bewusstes Verhalten Kanäle schaffen für die Strömungen in der unsichtbaren Welt und das kam mir nicht ganz unlogisch vor.

Ich selbst habe mich immer an Gott gehalten, den Gott, von dem es heißt, dass er Liebe ist und den ich 1984 eindrücklich erlebt habe. Es war nur ein ganz kurzer Moment, aber der war so intensiv, dass ich danach mit einer anderen Lebenseinstellung durchs Leben ging.

Und auch ich habe unerklärliche - aber erfreuliche und schützende - übernatürliche Erfahrungen gemacht. Von diesen an dieser Stelle hier nur eine:
Mein Mann kam von der Arbeit nach Hause und ich ging sofort aus dem Haus, um einzukaufen und bat ihn nicht duschen zu gehen, bis ich wieder zurück sei, damit unsere beiden Söhne (damals eineinhalb und zweieinhalb Jahre alt) weiterhin unter Aufsichtwären.
Als ich vom Einkauf zurückkehrte, kam mir mein Mann schon im Flur ganz aufgeregt entgegen und stotterte: " Das glaubst du nicht, was eben passiert ist. Das glaubst du nicht......"
Dann erzählte er mir, was geschehen war.
Er setzte sich an den Esstisch, trank einen Kaffee und rauchte eine Zigarette. Dann wollte er duschen gehen. Doch er stand nicht auf. Er blieb sitzen. Nach etwa fünf Minuten dachte er wieder daran, jetzt zu duschen. Doch er stand wieder nicht auf. Irgendwann begann er schon sich zu wundern, warum er denn nicht duschen ging.
Da bemerkte er, dass es im angrenzenden Kinderzimmer sehr ruhig geworden war und schaute hinein.
Der Kleine saß auf dem Boden und starrte mit offenem Mund zum Fenster. Als mein Mann nun auch zum Fenster sah, war er geschockt. Da hing unser Ältester im Rolladengurt. Den Gurt hatte er sich um den Hals gewickelt und war schon leicht blau angelaufen.
Mein Mann wunderte sich noch den ganzen Abend immernoch mitSchrecken: "Dass ich nicht duschen gegangen bin. Ich hab einfach bloß blöd rumgesessen und nicht gewusst weshalb........Wenn ich geduscht hätte...."


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

17.08.2007 um 22:13
was mich nur wundert ich habe gelenrt meine gefühle vollkommen zu unterdrücken außer in extremen situationen trptzdem nehme ich solche dinge wahr...
naja die gängie meinung ist jahr das sowas durch gefühle und oder erinnerungen oder ansonstiege psychiche einschläge wahr genomen wird...
was ich nur merke ist wenn man sich nicht von seinen das ist falsch gefühl oder angst gefühl leiten lässt ist diese welt schon eine andere auch wenn man das nur auf die bekannten dinge anwendet z.b. war ich der einzige der in meiner zeit in der bundeswehr der dem kasernen kommandanten vor 600 man wiedersprochen hat und ihn ausdirkutiert habe als er alle KDV(Kriegsdienstverweigerer) als schmarotzer und feiglinge bezeichnet hat... der typ kam nicht zusich der mußte nicht mal mehr wie er reagieren wollte... natürlich wussten das nur ca. 30 von den 600 zu würdigen nämlich die 1. eine höhere bildung als haubtschule besitzen und den blödsinn den die bundeswehr darstellt verstehen können...naja ende der geschichte war nach 2 wochen war ich dort weg habe aber vorher noch den rekord im genauigkeits schießen gebrochen^^... und das als KDV'ler...
dann andere sachen sind das man die ganze welt in nem anderen licht sehen kann z.b. die unnötigen aktionen von nahezu allen menschen die irrationalität nahezu aller entscheidungen... es gibt in unserer annerkannten und rationalen welt die uns gelehrt wird nur wenige sachen die sinn machen dafür sind 90% aller dinge sinnlos^^


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

18.08.2007 um 09:27
@ Izuma: Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen was du mit deiner Geschichte andeuten willst... Nimm`s mir bitte nicht übel, aber vielleicht kann ich auch nicht folgen, weil du doch einige Rechtschreibfehler gemacht hast. Bitte nicht wütend sein, ja? Es würde mich nämlich wirklich interessieren was andere Leute wahrnehmen...

@ Goili: Wow, die Geschichte ist krass! Entweder hat dein Mann einen Mordsgehorsam oder aber es war eine innere Eingebung. Solche Dinge hört man viel, vor allem nachdem bereits die Folgen einer solchen Schreckenstat bereits eingetreten sind. Man hört ja oft, dass Betroffene im Augenblick eines Unfalls z.B. eine Vorahnung hatten, diese aber für sich behielten weil sie Angst um die Stimmen hatten, die sie danach als Spinner abgestempelt haben...
... Ich für mich habe zeitweise haufenweise solcher Eingebungen, allerdings habe ich das Gefühl dass ich dabei noch denke. Daher behalte ich meine Vorahnungen dann doch lieber für mich. Meiner Meinung nachmuss es bei einer Eingebung einfach "Wham" machen, ohne spezielle Gedanken dazu, damit sie auch ernst genommen werden kann - so wie bei deinem Mann der sich ohne Grund nicht vom Stuhl losreissen wollte.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

18.08.2007 um 09:49
Was ich meine ist ich habe viele teile des enschlichen irrationalen verhalten abgeworfen z.b. die eisten empfindungen... wut liebe hass kann ich nicht fühlen weil ich sie bewusst ausschalte wie auch die meisten anderen...
da... diese dinge eh nur chemische reaktionen sind ist es leichter als man denkt sie zu unterdrücken...

alleine dadurch eröffnen sich neue denkweisen...
wie z.b. der zweifel an allen dingen den man normal hat wenn man etwas neues erlebt oder erzählt bekommt...
oder angst wenn man diese sachen gezielt ausschalten kann wirkt vieles auf dieser welt lächerlich...

also im klar text die menscheit ist nahezu vollkommen irrational da sie sich von gefühlen und so weiter leiten lässt anstatt auch den verstand zu hören...

der rest ist nur ein beispiel was einem dafür möglich ist alleine so schon zu tun wovor sich alle anderen fürchten...

aber wenn man sachen wie angst oder dieses was "denken jetzt die anderen von mir" überwundenhat ist sehr viel mehr möglich.

im grunde meine ich damit der mensch blokiert sich selbst mit sehr viele hohen mauern... die wie er meint normal wären...

aber ich kann nicht sehen was an liebe oder hass normal sein sollen das ist sowas von vollkommen abgedreht...


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

18.08.2007 um 19:21
Hallo Lithium,
ich glaube, dass die "Gläubigen" ( = die, die an mehr als nur das Sichtbare glauben) zunehmen und die Religionen abnehmen werden und wir hoffentlich mutiger werden bezüglich unserer Vorahnungen etc., auch, wenn man uns als Spinner abtut.
Ich war fanatisch religiös und kann es manchmal immer noch nicht fassen, dass mir dieser Glaube genommen werden konnte. Aber gerade deshalb hab ich Hoffnung, dass dies auch bei anderen Fanatikern geschehen wird.
Und ich freu mich einfach schon mal drauf.


melden

Gibt es etwas außerhalb unserer sichtbaren Welt?

18.08.2007 um 19:26
Hallo Lithium,
du schreibst:
"Entweder hat dein Mann einen Mordsgehorsam"
Hi, hi. Nicht die Bohne.


Anzeige

melden