Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Co- Abhängigkeit in der Ehe

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Co-abhängigkeit In Der Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 11:38
Oha Konny, dann hat er in der Tat Angst was falsch zu machen, aber das ihr nach 20 J. noch so "aneinander vorbei lebt", da muss ich erst mal nen Kakao drauf trinken und überlegen....

Anzeige
melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 11:42
Hi konny65x !

Ja, - sicher solltest Du deine Bewertung verändern, statt dich zu ärgern, das die
Unternehmungen von Dir ausgehen müssen, solltest Du dich freuen, das dann aber
schöne gemeinsame Erlebnisse mit deinem Mann möglich sind und er nicht nur auf
der Couch sitzen, Sportschau gucken und Bier saufen will...

Und was die Sexualität betrifft, - das ist das so eine Sache bei uns Männern :

Sprüche wie : "Meinst Du nicht wir sollten mal wieder mit einander schlafen ? !"
oder : "Jetzt machen wir das aber nochmal !", - erzeugen schnell unterbewußt
"Leistungsdruck", - und dann ist oft "hängen im Schacht..." ; )

Männer sind Sammler und Jäger, - zu 90% ""Augentiere", -

Eiin Knopf zuviel auf an der Bluse, unter der kein, oder ein durchsichtiger BH ist, -
oder ein halb durchsichtiges Negliqe, wecken mehr Aufmerksamkeit, als viele Worte
von Liebe und Verlangen.

Verführ deinen eigen Mann mal wieder, - und wenn Du merkst,"das er anspringt",
geh ohne viele Worte auf ihn ein.

Damit hast Du garantiert mehr Erfolg, als mit jeder Therapie, oder Stundenlangen
Diskussionen.

Laß ihn so Erfahren, das Du auch "den Quicki auf dem Küchentisch" magst,
und es nicht immer gleich die "romantische Nacht" sein muß...

Naja, ich will hier nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber bei meinen Eltern war das
auch so, Jahre- oder Jahrzehnte lang lief da fst nix, (wie auch, bei 4 Kindern und ner kleinen Wohnung...), und als die Kindern aus dem Haus waren und Mama sich ein
paar "verruchte" Hemdchen gekauft hatte, waren die beiden bald wieder ein "Herz
und eine seele" ;)


Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 11:42
Männer und Frauen ticken sowieso etwas anders, er interpretiert in deine Aussagen, dein Verhalten was falsches rein, das kannst du nur aus der Welt schaffen, in dem du klar sagst, du bist zwar schlapp, aber möchtes trotzdem z. B. Sex, eben Missverständnisse wegräumen, ich weiß ja nicht wie ihr sonst miteinander umgeht...schwer zu beurteilen


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 11:54
die therapie jeder für sich ,wir haben in der therapie vieles verändert ,er übernimmt auch mittlerweile im haushalt und ums haus pflichen was vorher nicht war.aber wenns um gefühle geht das iss er wie gepanzert


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 11:57
melli ich denke das wir beide noch lernen müssen klarer zu reden,


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 11:58
Vielleicht währe eine Paartherapie hilfreich ihr könntet so lernen miteinander zu reden damit der Andere es auch versteht. Das ist sicher nicht immer einfach aber nach 20 Jahren sollte soviel Vertrauen da sein.


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:05
Ja Dir müßte nach 20 Jahren Ehe ohnehin klar sein, das Liebe, Partnerschaft eben mehr bedeutet als nur permanente Schmetterlinge im Bauch. Was ja auch gar nicht möglich ist.
Es erfordert nunmal ständiges arbeiten an einer Beziehung. Beidseitig wohlgemerkt.
Und darum kann es in einer Ehe ja nicht nur Belohnungen geben.


Was den Sex angeht, so mußt Du einfach sein Verlangen wecken. Bei Männern ist das allgemein nicht sooo schwer. Es sei denn, es ist wirklich der absolut unpassende Augenblick. Etwa ein WM Spiel bei einem Fussballfan. Oder auch, wenn er massive Probleme hat. Etwa auf der Arbeit. Da kann man durchaus schonmal auch kein Bedürfniss nach Sex haben. Auch ist es wichtig nicht nur ein eingeschliffenes Programm zu haben, der Sex muß auch mit einem langjährigen Partner irgendwie aufregend und neu sein. Das soll nicht heissen das der Sex nun irgendwie extremer sein muß. Er kann ja auch einfach nur verspielter sein.
Lass Ihn Dein Dr sein. Sei seinePatientin, welche vitalisierende Aufbauspritzen benötigt. Oder eine vollständige Untersuchung.Vielleicht ja grade deshalb da die Patientin ja müde und schlapp ist.^^
"Oh ahh Herr Dr. hört das auch wirklich zur Behandlung dazu?"
Kann mir nicht vorstellen das er da kneifen würde....:D

Und darüber hinaus lass Ihm seine kleinen Freiräume. Und finde Deine eigenen.
Das allerwichtigste ist, das man sich auch gegenseitig mal was gönnen muß.


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:11
WOW Jimmy, wirklich interessante Anregungen :), aber WM-Spiel als Ausrede...gibts bei mir net :)


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:14
Lach bis zur nächsten WM sind zum Glück noch ein paar Jahre Zeit!


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:19
mein mann schaut kein fussball lach,
ob ich wohl mal heute den fernseher im schlafzimmer weg räume,


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:20
Das ist schon mal ne gute Idee Konny *daumen hoch* :)


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:22
hallo jimmy
das problem das ich habe ist folgendes ich habe ständig das gefühl das ich alleine an der bezeihung was arbeiten soll,
er sagt mir auch das es so wie es ist nicht gut ist aber ideen was gut sein kann weiss er nicht, das soll ich wissen
er weiss das er sich mehr zärtlichkeit von mir wünscht möchte aber selber keine geben


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:23
lach melli
ja wenns nicht anderst geht
blos ob ihm das seine angst nimmt weiss ich nicht,


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:26
melli
angst was falsch zu machen passt
das hauptproblem ist das wir über jahre gar nicht über probleme geredet haben ,
jetzt seid ich sage ich möchte dies und das und lasse mich nicht mehr abspeissen ,kommt laufend ich habe angst alles falsch zu machen,ich erkläre ihm dann das jeder mensch fehler machen wird ,kommt drauf an was mache ich daraus


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 12:39
das fällt dir nach zwanzig Jahren ein, oder ist es erst seit kurzer Zeit so?

na ja beide habt ihr irgend ein Problemchen, seltsame Geschichte. Zuwenig Gespräche die letzten zwanzig Jahre? Miteinander gelebt, aber nie aufeinander eingegangen....?


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 13:03
>>hallo jimmy
das problem das ich habe ist folgendes ich habe ständig das gefühl das ich alleine an der bezeihung was arbeiten soll,
er sagt mir auch das es so wie es ist nicht gut ist aber ideen was gut sein kann weiss er nicht, das soll ich wissen
er weiss das er sich mehr zärtlichkeit von mir wünscht möchte aber selber keine geben<<


Das ist total albern. Wie soll ich mir Zärtlichlkeiten einseitig vorstellen können?^^
Er liegt still rum und Du darfst Ihm den Rücken graulen oder wie?
Ne so läuft das nicht.
Wo und was sind Eure Gemeinsamkeiten?
Geht mal wieder essen.
Nimm Ihn einfach an der Hand.
Sag Ihm das es keine Ausreden gibt, Du willst jetzt mit Ihm um einen See spazieren.
Er keine Wahl hat, mit muß. Muß! Er weigert sich so spontan? Nagel Ihn fest. Soll er einen Termin vorschlagen. Lässt er diesen platzen, dann sag Ihm, das seine Glaubwürdigkeit so aber leidet. Oder er soll eine bessee Alternative vorschlagen.
Ihrbraucht einfach Ruhe ausserhalb eures gewohnten Umfeldes.
Fahrt picknicken. Er darf auch mit den Korb packen.^^
Wenn Du nicht von alleine kriegst was Du brauchst, so mußt Du Dir es holen.
Und zwar im guten Gewissen, es auch für Ihn zu tun.
Und so würdest Du dann auch sehen das es keine Flucht gibt, Ihr reden werdet.
Und schmusen. Automatisch, zwanglos. :D
Das nenn ich Therapie.


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 13:39
ne jimmy er liegr nicht hin umd macht nichts er macht nur keine anfänge,wenn ich etwas in die hand nehme zieht er gleich mit


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 13:41
vielleicht sollte ich lernen das was ich brauche für mich zu holen ohne das es mir schlecht geht dabei


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 13:42
Mich würde mal interessieren ob er das ganze auch als Problem sieht oder ob er diese Therapie nur macht damit du Ruhe gibst?


melden

Co- Abhängigkeit in der Ehe

27.09.2007 um 13:45
er sieht das problem blos geht er nicht durch seine angst,er ist alleine in therapie gegangen weil er merkte er hat mit sich auch probleme
er hat im haushalt und ums haus früher nichts geholfen was heute alleine macht ohn das ich was sagen muss.
er hat sich schon geändert aber das näheproblem ist noch da


Anzeige

melden