Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr genervt?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Stimmung, Genervtheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr genervt?

05.03.2023 um 15:21
Im Arbeitsumfeld aber auch Bekanntenkreis stelle ich schon seit längerer Zeit fest, daß viele nicht so locker und fröhlich ansprechbar sind.

Wenn es ergibt und der Ursachen auf den Grund geht, kommen dann oft so Aussagen wie:

"Alles gut aber zur Zeit nervt mich ........ !"

Wie geht es euch?

Seid ihr auch genervt?

Anzeige
melden
Ja, absolut!
29 Stimmen (64%)
Nein, bin ich nicht!
16 Stimmen (36%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr genervt?

05.03.2023 um 15:55
@krungt

Ich lebe schon lange genug um zum Schluss zu kommen, dass ich mir meine Restlaufzeit nicht mit Nervereien versauen will. Das Meiste (in meinem Alter: Die Meisten) erledigen sich im Laufe der Zeit von selbst.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

06.03.2023 um 12:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich lebe schon lange genug um zum Schluss zu kommen, dass ich mir meine Restlaufzeit nicht mit Nervereien versauen will.
Das geht mir inzwischen auch so. Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust, mich nerven zu lassen, zumal es mich hauptsächlich selber stresst und anstrengt.

Ich merke zwar, dass viele Leute genervt sind und dies auch betonen, aber ich mag mich darum nicht allzu stark kümmern.


melden

Seid ihr genervt?

06.03.2023 um 21:09
Irgend wie nervig! Nur 56 % genervt.

Ich erlebe gefühlt über 80%. Na ja. So ist es halt. Liegt villeicht an der Alterstruktur hier? 😂😎


melden

Seid ihr genervt?

06.03.2023 um 21:42
Also, mich würde eine solche Frage nerven. Wenn ich mal nicht locker und fröhlich bin, was schon mal vorkommen kann, will ich mich nicht dafür rechtfertigen müssen. Im Gegenzug gestehe ich anderen Leuten zu, genervt zu sein, ohne sie zu fragen, warum.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

06.03.2023 um 21:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:will ich mich nicht dafür rechtfertigen müssen.
Dies ist auch keinfalls impliziert. Nichts muß, aber alles kann.

Ein gutes Emphatieohr wirkt gerade dann Wunder. (Meine Erfahrung!) 😉


melden
melden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 14:05
Ja bin ich. Nirgends läuft es mehr rund. Wenn alle so unter Personalmangel leiden, ja dann stellt halt Personal ein..


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 14:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:ja dann stellt halt Personal ein..
Dazu muss erst einmal passendes Personal verfügbar sein. Allein was den Fahrdienst im ÖPNV betrifft, kann man die Leute ja nicht einfach von der Straße einsammeln. Sie benötigen eine Fahrerausbildung, die eine Weile dauert. Dazu kommt der im Verhältnis zu den Wohnungsmieten oft zu niedrige Verdienst. Und wenn das geforderte Billigticket für den ÖPNV kommt, muss noch mehr als bisher geklärt werden, wie die Löhne des Fahrdienstes finanziert werden können (über die Ticketpreise ja kaum noch).


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu muss erst einmal passendes Personal verfügbar sein.
So denkt man. Wenn aber gesagt wird, dass Personal gesucht wird, aber keine Bewerbungen vorliegen, man jemanden drauf hinweist sich dort zu bewerben, derjenige dort anruft und man ihm sagt, dass man derzeit keine Stellenangebote ausgeschrieben hat, weiß man dass niemand eingestellt wird. Das wollte ich nicht glauben und hab selbst nochmal dort angerufen und bekam die gleiche Antwort.
Personalmangel scheint modern geworden zu sein. Hört sich für die Angestellten jedenfalls besser an als nö, wir stellen niemanden ein, ihr erledigt die Arbeit mit.
Deshalb meine Antwort, dann stellt halt Leute ein.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:12
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deshalb meine Antwort, dann stellt halt Leute ein.
Ich denke halt, dass man deine sicherlich bedauerliche Erfahrung nicht auf alle Arbeitgeber übertragen kann. Mein Partner arbeitet bei einem ÖPNV-Unternehmen im Fahrdienst, und da werden kontinuierlich neue Leute eingestellt. Allerdings müssen sie eine Ausbildung inklusive Fahrschule durchlaufen. Einige steigen in dieser Phase schon wieder aus, einige fallen am Ende durch die Prüfungen, und andere geben nach kurzer Zeit den Job wieder auf. Deswegen besteht ständig neuer Bedarf - auch, weil das Angebot ausgebaut werden soll.

Bei wie vielen Unternehmen hast du denn versucht, dich zu bewerben?


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei wie vielen Unternehmen hast du denn versucht, dich zu bewerben?
Ich nicht, ich suche keinen Job.

Personalmangel mag es geben, aber oft scheint das nur vorgeschoben zu sein und kann ich nicht mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich nicht, ich suche keinen Job.
Dann darfst du gern die Frage sinngemäß auf die Person übertragen, die stattdessen den Job gesucht hat. Bei wie vielen Unternehmen hat sich diese Person beworben?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:aber oft scheint das nur vorgeschoben zu sein und kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Naja, wie gesagt, bei dem Betrieb meines Partners werden ständig Leute gesucht. Auch mein Arbeitgeber hat ständig Bewerbungen offen, und es werden auch tatsächlich welche eingestellt.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei wie vielen Unternehmen hat sich diese Person beworben?
Bisher bei keinem, wieso?


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bisher bei keinem, wieso?
Dann verstehe ich den Einwand nicht. Man bewirbt sich nirgendwo und beklagt sich vorbeugend darüber, dass die Unternehmen keine Leute einstellen, obwohl Fachkräftemangel ein Thema ist?

Wie gesagt, aus eigenen Erfahrungen fehlen tatsächlich in vielen Unternehmen die Leute, die für die Dienste benötigt würden. Und der Einwand "dann stellt halt jemanden ein" funktioniert nur zum Teil, wenn man die Leute eben von der Straße sammeln kann.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann verstehe ich den Einwand nicht. Man bewirbt sich nirgendwo und beklagt sich vorbeugend darüber, dass die Unternehmen keine Leute einstellen, obwohl Fachkräftemangel ein Thema ist?
Ich denke du hast meinen Post nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich denke du hast meinen Post nicht verstanden.
Falls dem so ist, würde nichts gegen eine Erläuterung sprechen, die den Sachverhalt erklärt. Gehen wir also noch einmal von dem Statement aus "Dann stellt halt welche ein." Was genau möchtest du damit also sagen, wenn ich deine Intention nicht verstanden habe?


melden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 16:59
@martenot

Lies dir einfach nochmal durch was ich geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Seid ihr genervt?

08.03.2023 um 17:06
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Lies dir einfach nochmal durch was ich geschrieben habe.
Dann eben keine weiteren Ausführungen dazu.

Letztlich geht es sowieso um das Thema Genervtsein. Bin ich gerade von irgendwas genervt? Nicht wirklich, außer vielleicht von meinem nicht ganz einwandfrei funktionierendem Knie.


melden

Seid ihr genervt?

09.03.2023 um 11:49
Genervt bin ich nur wenn ich Hunger habe, müde bin oder mich beides zeitgleich heimsucht.....dann allerdings ist mit mir nicht zu spassen, dann heisst´s " vorsichtig sein mit dem was man sagt und was man tut"

Da ich aber eben gerade pappsatt bin, und auch keine Pfanne mehr abspülen muss...
Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen? (Seite 1359) (Beitrag von Funzl)

bin ich im Augenblick sozusagen tiefen-entspannt.


Anzeige

melden