Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Todesfall
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:23
Mir ist gerade ein seltsamer Gedanke aufgekommen.

In einem anderen Forum kam es zu einem Todesfall von einem User. Ich hatte nie großartig Kontakt zu ihm, dennoch ein paar schöne Sätze und liebe Worte.

Plötzlich erfährt man das dieser User verstorben ist. Und dieser User bekommt einen Namen und ein Gesicht durch seine Familie die sich in diesem Forum zu dem Tod äußern ....

Ich habe mich gefragt ob es bei Allmystery einen ähnlichen Fall gegeben hat !?!

Oder sollte es ihn geben, würde es genauso laufen das sich jemand hier dafür bekennen und sagen würde: "Ja, das war mein Sohn/Tochter/Frau/Mann usw" ?!?!


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:25
Mich würde es berühren, wenn man mit dem User Kontakt hatte oder ihn durch besonderes Auftreten mochte. Bei Usern, die hier seid Kurzem angemeldet sind und nur 3 Beiträge geschrieben haben wohl eher nicht...


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:28
@miku

Harte Worte ... auch 3 Beiträge sind immerhin etwas persönliches was der User verfasst hat.

Ich rede hier auch von keinem Szenario ... die Geschichte ist wahr !!


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:31
@SamaelCrowley
Ich weiss, hier gabs auch mal einen Fall, kann mich aber an den Namen des Users und der Bekannten nicht erinnern.

Ich meinte auch hauptsächlich diejenigen, die sich hier anmelden und sowas schreiben wie : Lol, es gibt keine Geister. Und das wars dann. Sowas meinte ich. ;)


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:36
ich kannte mal eine userin hier, die ist leider verstorben.
sowas ist immer schlimm, besonders wenn man auch noch viel kontakt hatte


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:37
Fälle gibt's, bei 45000 Mitgliedern auch kein Wunder.
Aber ich finde Namen gehören hier nicht rein.
Ich frag mich da auch, wer die Nachricht vom Tod im Forum verkündet.
Im Falle meines Ablebens würde das vermutlich keiner hier erfahren, worüber ich nicht so unglücklich bin.


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:40
@miku

Es braucht ja auch gar nicht nur bei diesen Fakes zu bleiben, um es mal so zu sagen.
Es kann ja auch um User gehen die was weiß ich wie viel Beiträge verfasst haben.
Die Beitragszahl sollte unerheblich sein ....


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:41
Komisch das diese Frage grade jetzt auftaucht. Meine Freundin aus diesem Forum hat sich selbst umgebracht. Ich denke, das gehört nicht hierhin. Aber es passiert auch schon früher.

Das was sie mir privat geschieben hat gehört einfach nicht in ein Forum. Ihre Familie war anders als ich es erwartet habe, sehr wenig an ihrer Art intressiert. Die Hälfte steht auf der einen Seite die Andere hier.


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:43
@dS
dS schrieb:Aber ich finde Namen gehören hier nicht rein.
Ich frag mich da auch, wer die Nachricht vom Tod im Forum verkündet.
Tja ... es gibt Foren da wird noch ein wenig der Zusammenhalt gepflegt !! :D
dS schrieb:Im Falle meines Ablebens würde das vermutlich keiner hier erfahren, worüber ich nicht so unglücklich bin.
Auch traurig ... warum nur !!


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:44
SamaelCrowley schrieb:Es kann ja auch um User gehen die was weiß ich wie viel Beiträge verfasst haben.
Aber wenn ich deren Nick noch nie gehört hab ist mir das total egal - so hart das vielleicht auch klingt, aber du trauerst doch auch nicht um jeden Todesfall in der Zeitung ;)
SamaelCrowley schrieb:Harte Worte ... auch 3 Beiträge sind immerhin etwas persönliches was der User verfasst hat.

Ich rede hier auch von keinem Szenario ... die Geschichte ist wahr !!


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:45
@Obilee
Obilee schrieb:Meine Freundin aus diesem Forum hat sich selbst umgebracht.
Hmm .. darf man fragen ... warum ??


melden
MEA_CULPA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:45
Ich kannte schon mehrere Personen hier, die verstarben.. einmal war ich so dumm zu versuchen es den Leuten deutlich zu machen als man nur Gerüchte hörte und ich es dann erfuhr, dass es wahr war - konnte mich erstmal bei DNS selbst melden das wieder zu entfernen, ich schrieb es im Eifer für Jene, die im nagenden Ungewissen waren und wurde prompt blöd angemacht, dass das hätte auch sanfter gehen können.

Im Nachhinein war ich echt ein wenig vorschnell, aber ich war auch durcheinander da ich selbst nicht wusste, damit umzugehen.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:46
@SamaelCrowley
Dann müssten Familienmitglieder und Freunde/bekannte einer Person im Forum sein, wie soll denn das sonst gehn dass das Forum davon erfahrt :D


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:46
@dS
dS schrieb:Aber wenn ich deren Nick noch nie gehört hab ist mir das total egal - so hart das vielleicht auch klingt, aber du trauerst doch auch nicht um jeden Todesfall in der Zeitung
Ja ich weiß ... die Situation die hier herrscht hat auch nicht mehr viel mit einem Forum gemein ...

Aber es geht auch anders !!


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:47
@dS
dS schrieb:Dann müssten Familienmitglieder und Freunde/bekannte einer Person im Forum sein, wie soll denn das sonst gehn dass das Forum davon erfahrt
Korrekt ....


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:47
@SamaelCrowley
Außerdem ist der Zusammenhalt in anderen Foren sicher größer als hier. Hat ja auch was mit der größe zu tun.


melden
SamaelCrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 02:50
@dS
Außerdem ist der Zusammenhalt in anderen Foren sicher größer als hier. Hat sicher auch was mit der größe zu tun.
Wahre Worte .... aber eben das war mein Gedanke. Wenn dort ... warum nicht hier ???

Sollte der Zusammenhalt in einem Forum nicht einen Gedanken haben ???


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 03:08
@MEA_CULPA

Na ist doch auch kein Wunder wenn man davon hört, hier ist es wie in jedem kleinem Dorf.. der Dorfhengst möchte es nicht glauben und so weiter. (die Andern ziehen mit..) abgeklärt ist hier keiner, dafür reagieren die Menschen zu schnell. Du wolltest helfen und mehr Sorgen ürde ich mir auch nicht mehr machen.


Nicht jedem Menschen kann man wirklich helfen, manche ziehen dich nur in Geschichten rein.
-ich wäre auch froh gewesen hätte ich ihr mehr helfen können.
"ach keine ahnung wie dns reagiert- das sind meine erfahrungen"

ihr computer wurde beschlagnahmt, deswegen denke ich das schon genug informationen da gelandet sind wo sie hin solten. - hoffe ich mal.


@SamaelCrowley

sie hatte sehr starke einschlaftörungen - hat sie mir oft geschrieben.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 15:22
Ich gehe mal davon aus, dass mein Tod niemanen interessieren würde, basierend auf er Tatsache, dass ich zwar schon länger eine stille Mitleserin war, mich aber erst vor ein paar Tagen hier angemeldet habe. Ergo, kennt mich niemand, mal abgesehen davon, dass es in meinem Umfeld auch niemanden geben würde, der meinen Tod in allen Foren, in denen ich angemeldet bin, verkünden würde.

Für mich ist aber auch ersichtlich, dass Todesfälle hier generell etwas uninteressanter sein dürften, zum einen, wie schon genannt wegen der Größe des Forums, zum anderen wegen seinem Charakter. Es ist nun einmal ein Forum, mit vielen Unterkategorien udn es gibt wohl auch manche, die sich auf ein bestimmtes Themenfeld konzentrieren. Stirbt jetzt also jemand, der im Bereich Archäologie sehr viel geschrieben hat, kann es sein, dass ihn jemand, der eher im Bereich des Übersinnlichen aktiv ist, diesen gar nicht kennt, obwohl beide schon seit Jahren angemeldet sind und sich beide hier sehr engagiert haben.

Ich bin z.B. auch in Foren angemeldet, in denen es um Schreibrollenspiele zu einer bestimmten Storyline geht, in denen jeder User mit einem festen Chara angemeldet ist. Hier sind die Verknüpfungen meist viel enger, man interagiert mehr miteinander und ist im Prinzip auch zwingend drauf angewiesen, dass die andere Person regelmäßig wieder auftaucht, weil die Handlung, mit der man momentan mit dieser verwickelt ist, sonst nicht weitergeht. In diesem Fall, denke ich, ist man allgemein immer sehr betroffen, wenn man plötzlich die Mitteilung bekommt, dass ein langjähriger, zuverlässiger User plötzlich verstorben ist.


melden

Todesfall im Forum, wen würde es interessieren?

10.08.2010 um 16:58
@Sterntänzerin
Sterntänzerin schrieb:in denen es um Schreibrollenspiele zu einer bestimmten Storyline geht, in denen jeder User mit einem festen Chara angemeldet ist.
Das hört sich ja cool an.^^


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt