Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dekadent?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Dekadenz

Dekadent?

14.10.2007 um 00:22
Dekadent?

Wenn die Dekadenz ein Zeichen für den Niedergang einer Kultur ist, was sagt Ihr dann zu unserer "KULTUR" ?

Seht Ihr das überhaupt nicht so, oder was sind für Euch die Zeichen der nahenden oder fortschreitenden Dekadenz auf dieser, unserer Erde?



Maccabros


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:29
Wenn die Dekadenz ein Zeichen für den Niedergang einer Kultur ist, was sagt Ihr dann zu unserer "KULTUR" ?

Wer sagt das ?
Ist das Fakt ?

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform. Oft wird der Begriff kritisch angewandt auf das Verhalten von Personen mit Vorbildfunktion, also Personen des öffentlichen Lebens, Medienstars.

Meinst du so ?


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:34
Ich sehe das als Fakt an und so in der beschriebenen Art sehe ich das auch, allerdings nicht nur auf Personen mit Vorbildfunktionen beschränkt...

Was geschah in allen Hochkulturen, bevor sie untergingen?


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:38
Info!

im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform. Oft wird der Begriff kritisch angewandt auf das Verhalten von Personen mit Vorbildfunktion, also Personen des öffentlichen Lebens, Medienstars u.ä.


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:38
Määäh^^ gibts ja nicht :D


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:40
@ fuzzy

Etwas mehr Fleisch bitte...


1x zitiertmelden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:42
2 Dumme, ein Gedanke^^ Die Zeit mal ausser Acht gelassen dabei! Sensationell :D


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:46
* zungerausstreck *
Ist das Dekadent, was ?


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 00:58
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb:Etwas mehr Fleisch bitte...
Na denn

@Topic

Eigentich ist das eine ansichtssache des schlechter dastehenden!


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 01:00
Etwas mehr Fleisch bitte...

Passender hätte ich es jetzt auch nicht ausdrücken können...


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 01:02
Ha, endlich mal was, das man uneingeschränkt wörtlich nehmen kann ^^


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 02:12
Ich denke Macca hat sich fuer seinen Thread einen besseren Einstieg gewuenscht


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 02:17
Dekadent würde ich das Leben am römischen Kaiserhof nennen.

Kennt jemand den Film "Caligula" ? ;)


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 02:19
Wie eröffne ich einen Beitrag! Die Lehre aus dem Allmysteryum! Nur Ausreichend befolgt :D


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 02:21
Kennt jemand den Film "Caligula" ?

Ja
Stimmt, dazu koennte man sagen * Dekadenz *


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 02:57
Also,nehmen wir einmal an, Spammen wäre Dekadent, dann wären wir hier woh richtig, zum Leidwesen des Eröffners :D


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 08:12
Sicher macht der Zustand indem man selbst sich befindet etwas aus. Trotzallem sehe ich es schon so das der Mensch abweicht, natürlich nicht Alle, aber ich denke es werden immer weniger.


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 08:49
*lol* geh man lieber in die Politik , alte Hornisse! Mit wenig Worten viel sagen, das hat was^^


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 08:57
ja wieso denn, versteht man doch oder:D? alte Hornisse...okay dich stech ich nicht mehr.........:)!


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 09:07
Boahr, bist Du dekadent EY!^^


melden

Dekadent?

14.10.2007 um 09:16
somit wir wieder beim Thema wären:D


melden