Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unheimliche Momente

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele Unheimlich

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:41
Ist es euch schon mal passiert, dass euch jemand, den ihr gut kennt plötzlich mit einem Satz oder einer einzigen Handlung ein Angstgefühl verpasst und im nächsten Moment ist alles wieder wie vorher?

Ich meine soetwas wie Folgendes:
Eines meiner Hobbies ist es Kostüme zu designen. Einen Tag brauchte ich Hilfe von meiner Mom. Meine Mom ist jemand, der fest auf dem Boden steht und alles (manchmal schon zu) realistisch betrachtet. Nie hab ich sie über Aberglaube oder dergleichen sprechen hören. Jedenfalls hatte ich das halbfertige Kostüm an, wir haben gequatscht und ich hab sie schließlich gebeten, eine Naht am Ärmel lang zu nähen. Plötzlich schaut sie mich irgendwie seltsam an, so zwischen besorgt und als würde ihr ncht gut sein und sagt: Wenn man Kleidungsstücke am Körper annäht, näht man die Seele fest.
Dann dreht sie sich weg, fängt an, normal weiter zu reden und beginnt mit dem nähen.
Mir ist es unglaublich kalt den Rücken runtergelaufen und ich hätte das Teil am liebsten sofort ausgezogen. Ich hab sie zum Glück nie wieder sowas sagen hören...

Kennt ihr sowas?


melden
Anzeige

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:45
ja kenn vieles meine schwiegereltern sind unheimlich abergläubisch


melden

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:51
Brahya schrieb:Kennt ihr sowas?
Nein, ist mir noch nicht passiert.
hexesitara02 schrieb:ja kenn vieles meine schwiegereltern sind unheimlich abergläubisch
Na dann erzähle mal.

Gruss

:)

cohiba


melden

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:55
alsooooooooooooooo 3 kreuze an jeder tür wo mensch oder tier wohnt schützt vor geister, schere auf tisch= falln die zähne aus, schuhe aufn tisch bringt ärger, die schwarze katze is sowieso der teufel


melden

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:56
ach ja schwangere dürfen net unter der wäscheleine durchlaufen sonst erhängt sich das kind an der nabelschnur


melden

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:56
ich fins das dämlich aber so is das mit dem glauben


melden

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:58
wie gruselig, aber damit rechnet man ja, wenn man weiß, dass der Gegenüber abergläubisch ist, aber so...?
Da glaubt man den Menschen in und auswendig zu kennen und dann kommt ein Satz und man fällt aus allen Wolken...


melden

Unheimliche Momente

19.10.2007 um 23:58
@hexesitar:
wie schere auf tisch? wo legt man denn sonst die schere hin? soll ich sie auf dme fußboden legen? das habe ich ja noch nie gehört.

und das mit der schwarzen katze, war das nicht nur, wenn sie von links nach rechts an einem vorbei läuft? naja wie auch immer, auf jeden fall müsste ich dann sekündlich vom pech verfolgt sien, wenn man bedenkt, das ich einen schwarzen kater als mitbewohner habe :D.


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:03
seidem ich hier mit im haus lebe gibts auch ne schwarzr kaze und die kreuze gegen hexen und ggeister sind auch sinnlos weil die hexe lebt im haus aber das ahnen die net mal hihihi


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:03
Kenn ich auch. Eine eigentlich recht bodenständige Freundin von mir hat ihren Spiegel im Schlafzimmer mit einem Tuch verhängt. Auf die Frage, was das denn solle, sagt sie :"Man soll im Dunkeln nicht in einen Spiegel gucken. Damit ich nicht Versuchung gerate, hängt das Tuch da."
Mit Sowas hätte ich bei ihr auch nie gerechnet. Mn wundert sich... ;-)


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:04
*lol* stimmt ^^

aber ich rede ja nicht mal nur vom Aberglauben, sondern überhaupt von Momenten, wenn eine Situation von einer Sekunde auf die nächste irgendwie unheimlich wird, sei es durch eine Aussage, einen Blick, eine Handlung oder sonst was... und im nächsten Moment ist everything back to normal und man fragt sich nur: WAS?


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:04
sollte "man" heissen...


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:04
@hexe:
bist du jetzt im haus gefangen :D?


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:05
nee bin freifliegend lach und bleib das auch ich hab immer meinen spaß hier wenns um sowas geht gg


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:08
Hallo;
Ich bin auch sehr abergläubisch
ich würde nie unter eine leiter/gerüst durch gehen.... voll extrem....
ausserdem gehe ich an strassen wo ich oft bin ; immer nur an der selben
stelle rüber,
wenn ich das nicht tue denke ich das ich pech habe....

findet ihr das extrem???


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:09
@crazyjasmin:
ich auf jedenf all. könnte mit so einem menschen auch nie zusammen leben, da das für mich totaler humbug ist. das ist dermaßen lebenseinschränkend, das wär's mir nicht wert...


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:10
hexesitara02 schrieb:schuhe aufn tisch bringt ärger
Stimmt, an das halte ich mich schon mein Leben lang,
früher gabs Ärger von meiner Mutter und jetzt von meiner Frau. :D

Nein, im Ernst: Ich weiss nicht warum,
aber daran halte ich mich auch seit ich diesen Spruch hörte,
obwohl ich nicht abergläubisch bin.

Aber was hat das alles mit "unheimlichen Momenten" zu tun?

Gruss

:)

cohiba


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:10
@Moth:
sowas das mein ich... obwohl ich auch immer n komisches Gefühl hab, wenn ich nachts an meinem Flurspiegel vorbei komme.

@crazyjasmin:
nein, eine Freundin hat mich letztens erst mal ausgelacht, als ich ihr erzählt habe, dass nachts, wenn es überall dunkel ist und nur im Schlaftzimmer Licht, ich mein Zimmer fast rückwärts betrete, weil ich das unangenehme Gefühl hab, dass hinter mir im Dunkeln was sein könnte... super dumm in meinem Alter, aber ich komm einfach nicht umhin...


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:12
@cohiba
danke, gut, dass das außer mir noch einer merkt :)

Hat euch denn noch niemand gesagt, ihr soll aufhören, weil ihr diesem jemand grade Angst macht, mit dem, was ihr tut?


melden

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:13
ich find das is net dumm eher lustig


melden
Anzeige

Unheimliche Momente

20.10.2007 um 00:13
""Man soll im Dunkeln nicht in einen Spiegel gucken. "


Was passiert dann sonst anscheinend ?

Also ich tu sowas nicht weil ich dann einfach so ein ungutes Gefühl bekomme...

So ein komisches Angstgefühl. Keine Ahnung warum..


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freunde und Neid37 Beiträge